Die Suche ergab 4359 Treffer

von uwe111
26.07.2021, 17:39
Forum: CUxD
Thema: KS300 keine Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 225

Re: KS300 keine Daten

Hallo Tom, Kann man ihn nicht irgendwie bitten, trotzdem die letzten beiden Werte noch weiter zu verarbeiten? Das könnte ich tun. Empfängt Dein USB-WDE1 auch Werte für die Windgeschwindigkeit? Oder steht da immer 0? Was zeigt Dein Display als Temperatur und Luftfeuchte vom KS300 an? Viele Grüße Uwe
von uwe111
26.07.2021, 15:53
Forum: CUxD
Thema: KS300 keine Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 225

Re: KS300 keine Daten

Hallo Tom, also die korrekt Bezeichnung ist : "CCU-IP/config/xmlapi/state.cgi/device_id=1943" z.B. für die KS300 obwohl der Sensor als "HM-WDS100-C6-O CUX3100002" erscheint. Aha, Du meinst also die Statusabfrage vom XML-API Addon. ok die fehlen, aber es sind doch noch 2 Daten vorhanden, warum werden...
von uwe111
26.07.2021, 09:49
Forum: CUxD
Thema: io-homecontrol über Velux KLF200
Antworten: 0
Zugriffe: 51

io-homecontrol über Velux KLF200

Hallo, mich würde interessieren, ob eine Integration des Velux KLF200 Gateways in CUxD zwecks bidirektionaler Unterstützung von io-homecontrol zur Ansteuerung von Velux, Somfy, Honeywell, ... Produkten (Rolladen, Rollos, Jalousien, Fensteröffner usw.) für jemanden interessant wäre. Viele Grüße Uwe
von uwe111
26.07.2021, 09:11
Forum: CUxD
Thema: KS300 keine Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 225

Re: KS300 keine Daten

Hallo Tom, In der .XML ist die KS300 aufgeführt, aber alles auch nur "0", dh. keine Wippenbewegung und auch kein aktueller Regen. Welche InterfaceList.xml Datei meinst Du, wo liegt die und was steht da bei Dir drin? Der CUxD benötigt auf der CCU keine solche Datei. Nochmal das Terminal mit aktuell R...
von uwe111
25.07.2021, 18:04
Forum: CUxD
Thema: FS20 und Zigbee-Geräte lassen sich nicht mehr bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: FS20 und Zigbee-Geräte lassen sich nicht mehr bedienen

Hallo Rainald,
Rainald Adamski hat geschrieben:
25.07.2021, 17:32
kann mir bitte jemand helfen, oder Tipp(s) geben wo ich suchen muß?

Code: Alles auswählen

TTYASSIGN=ttyACM1:NC
Viele Grüße

Uwe
von uwe111
25.07.2021, 14:09
Forum: CUxD
Thema: KS300 keine Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 225

Re: KS300 keine Daten

Hallo Tom, danke für die Antwort, aber irgendwie habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich denke, dass ich Dich schon richtig verstanden habe. Oder kommen vom AS2200 auch keine Daten mehr in der WebUI an? Im CUX-D ist nur noch der AS2200 sichtbar. Weil der USB-WDE1 vom KS300 keine gültigen Daten ...
von uwe111
23.07.2021, 14:17
Forum: CUxD
Thema: KS300 keine Daten
Antworten: 11
Zugriffe: 225

Re: KS300 keine Daten

Hallo Tom, Ich hänge mich mal an das Problem an. Ich habe das mal abgetrennt, da es sich inhaltlich um ein völlig anderes Problem gehandelt hat, welches m.E. auch bereits abgeschlossen ist. Obwohl ich die KS300 schon abgelernt und neu angelernt habe, Einen KS300 kann man nicht ab/anlernen. Der Senso...
von uwe111
21.07.2021, 14:35
Forum: CUxD
Thema: CUXD-Geräte in CCU verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: CUXD-Geräte in CCU verschwunden

Keine Ahnung, was da passiert ist.
Entweder ein altes Backup einspielen oder Du kannst versuchen, die 'alten' CUxD Geräte im CUxD zu löschen und danach erneut anzulegen.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
21.07.2021, 09:31
Forum: CUxD
Thema: CUXD-Geräte in CCU verschwunden
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: CUXD-Geräte in CCU verschwunden

mhuhn hat geschrieben:
21.07.2021, 09:07
Was kann ich tun?
Beschreibe bitte Deinen Konfigurationsfehler vor der CUxD Neuinstallation.
Wie sieht die CUxD Statusseite aus?
Kannst Du neue CUxD-Geräte anlegen?

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
20.07.2021, 14:58
Forum: CUxD
Thema: MapleCUL an RasperryMatic
Antworten: 14
Zugriffe: 668

Re: MapleCUL an RasperryMatic

Hallo Gerhard, ja, das sind dann wohl Deine 4 Module. Ich werde mal darüber nachdenken, ob und wie man sowas für auf den CUL zugreifende Geräte konfigurierbar machen kann. Mittels CUxD-Gerät (40) Universalsteuerung solltest Du aber bereits Aktoren damit schalten können. Hier musst Du vor die Sendebe...

Zur erweiterten Suche