Die Suche ergab 4791 Treffer

von uwe111
15.03.2024, 20:25
Forum: CUxD
Thema: Wie Tasmota Energiemesser über CUXD in CCU einbinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Wie Tasmota Energiemesser über CUXD in CCU einbinden?

dksoft hat geschrieben:
15.03.2024, 17:05
Frage: Gibt es ein Gerät oder Weg in CUXD, mit dem ich eine Schaltsteckdose mit Energiemesser abbilden kann, dessen Wert ich per http-url schreibe?
Schau Dir in der CUxD Doku mal den Datenpunkt SET_STATES an. Damit kannst Du die Werte setzen.

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
05.03.2024, 09:35
Forum: CUxD
Thema: CUxD im Maintenance Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: CUxD im Maintenance Modus

Würde mich über einen Tipp freuen! Wenn automatisch immer gleich die Maintenance Seite angezeigt wird, dann läuft CUxD nicht. Wenn auf der AddOn Seite keine aktuelle CUxD Version angezeigt wird, dann ist CUxD entweder nicht vollständig installiert oder das CUxD Binary läuft mit der aktuellen CCU Fi...
von uwe111
17.02.2024, 16:42
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 613

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Hallo Baxxy, Interessiert mich normalerweise auch nicht, aber wenn man nix zu tun hat guckt man halt mal hin. :wink: Ich habe wahrscheinlich bald wieder was zum Testen für Dich :) Mich interessiert hier primär warum die Update-Check-Scripte die 2.11 finden, die "Zusatzsoftware-Übersicht" aber eine 2...
von uwe111
13.02.2024, 16:33
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 613

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Hallo Marco, darf ich fragen, wann diese (oder ein Nachfolger) von CUxD veröffentlicht wird? wenn ich noch ein paar andere Sachen eingearbeitet und die Dokumentation aktualisiert habe. mein RaspiMatic zeigt mir immer ein Update von CUxD auf der Startseite an (2.11), weil ich "2.11.1" installiert hab...
von uwe111
07.02.2024, 19:27
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20449

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

Ich vermute ich habe irgendwas in der CCU falsch eingestellt, da der Status ja übertragen wird. Also für mich sieht die Konfiguration erstmal richtig aus. Warum hast Du INVERT aktiviert? Das sieht nach einem KLF200 Problem aus: Feb 7 13:06:06 ccu3-webui daemon.err cuxd[485]: KLF200(ttySSL0) REQ(030...
von uwe111
07.02.2024, 14:24
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20449

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

Hallo Stefan, Ich habe, aus meiner Sicht, die KLF200 erfolgreich eingebunden. Offensichtlich nicht, denn sonst würde es funktionieren. :mrgreen: Woran kann das liegen? Irgendwelche Einstellungen in KLF200 oder CCU die ich übersehen habe? Das kann ich ohne weitere Infos leider nicht beurteilen. Was s...
von uwe111
06.02.2024, 17:26
Forum: CUxD
Thema: CuxD (90) Thermostat kein Unreach Kanal verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 461

Re: CuxD (90) Thermostat kein Unreach Kanal verfügbar

Leider fehlt der entscheidende Teil in der Doku :lol: Welcher Hinweis? Wozu der Screenshot vom (28) System.Ping Device? Wie lautet der richtige CMD_EXEC-Befehl, um bei einem Thermostatdevice ein SET_TEMPERATURE auszuführen? Bei CMD_EXEC müssen OS-Befehle rein, keine HM-Script Befehle! Sowas wäre z....
von uwe111
19.01.2024, 14:37
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20449

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

Hallo Eric, Ja, leider kommt das immer mal wieder vor. Meist nach Stromunterbrechungen, oder dergleichen... Stromunterbrechungen vom KLF200 sollten kein Problem sein. Wenn zusätzlich andere Programme auf den KLF200 zugreifen, kann es Probleme geben. Sollte die Verbindung aus anderen Gründen hängen, ...
von uwe111
19.01.2024, 10:51
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20449

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

HEINEN_Eric hat geschrieben:
19.01.2024, 09:24
nach gefüllt 10 Restarts beider Module, haben sie sich nun wieder gefunden...
Normal ist das nicht!
HEINEN_Eric hat geschrieben:
19.01.2024, 09:24
... direkte Verknüpfungen die Cuxd-Geräte nicht finden. Gibt es da einen Trick? Oder ist das einfach nur unmöglich?
einfach technisch unmöglich!

Viele Grüße

Uwe
von uwe111
18.01.2024, 15:11
Forum: CUxD
Thema: Wassermelder als virtuelles Device
Antworten: 14
Zugriffe: 613

Re: Wassermelder als virtuelles Device

Hallo Marco,
MK999 hat geschrieben:
18.01.2024, 09:54
Dann verhält sich der Rauchmelder anders. Das ist ja auch ein Sensor, da ist "STATE" aber schreibbar.
danke für den Hinweis. So sollte das eigentlich nicht sein. Ich werde das mit dem nächsten CUxD Update korrigieren.

Viele Grüße

Uwe

Zur erweiterten Suche