Die Suche ergab 9 Treffer

von NoTechi
16.05.2021, 14:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 53
Zugriffe: 24317

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

bis vor einem Monat nur OpenHab.

Seit kurzem:
Logik -> NodeRed (mit OpenHab und Home Assistant AddOn)
Geräte einbinden -> Home Assistant mit ein wenig OpenHab
Oberfläche (nur fürs iphone) -> Home Assistant

NoTechi
von NoTechi
16.03.2021, 13:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version
Antworten: 329
Zugriffe: 33265

Re: RaspberryMatic 3.55.10.20210213 – Neue Version

Hallo, erstmal vielen Dank für RapsberryMatic, ich setzte dies nun schon ca. ein halbes Jahr auf einem Tinkerboard ein und bin sehr zufrieden (komme von CCU2). Da nun mit der neuen Version, direkte Home Assistant Integration angegeben war, wollte ich mir dies einmal anschauen. Bisher nutze ich Openh...
von NoTechi
13.09.2020, 19:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Tinkerboard bootet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Neues Tinkerboard bootet nicht

Das Image auch eine SD-Karte zu schreiben, die dann in ein Tinker S zu stecken und dann von der SD-Karte zu booten ist doch vollkommen kontraproduktiv. Denn dann hätte auch ein einfaches Tinkerboard gereicht. Der aplk-Fehler kommt immer dann, wenn man ein Backup einspielt und kein Funkmodul aufgest...
von NoTechi
12.09.2020, 12:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 469
Zugriffe: 94895

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Es wäre nützlich auch bei der Gateway Einrichtung die momentane Empfangsqualität/Signalstärke wie in der Geräteübersicht zu sehen.

NoTechi
von NoTechi
12.09.2020, 11:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Tinkerboard bootet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Neues Tinkerboard bootet nicht

Hi Glodson, ich habe das letzte Image von der Asus Seite genommen https://www.asus.com/uk/Single-Board-Computer/Tinker-Board/HelpDesk_Download/ (in der dropdown "others" auswählen). Wenn du als Mascrom gejumpert damit keinen Erfolg hast zumindest von der SD Karte mit angeschlossenem Monitor zu boote...
von NoTechi
10.09.2020, 17:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Tinkerboard bootet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Neues Tinkerboard bootet nicht

Hi, also einen kleinen Schritt weiter bin ich und kann die eMMC wieder flashen. Allerdings hat es bei mir nicht so wie beschrieben funktioniert (oder ich habe es falsch verstanden). Also bei mir klappt es wie folgt: - SD Karte mit Tinkerboard image flashen - SD Karte ins Tinkerboard und auf Maskrom ...
von NoTechi
10.09.2020, 14:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Tinkerboard bootet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Re: Neues Tinkerboard bootet nicht

Moin Turrican, danke für den Link, werde ich testen und hoffen das es klappt :) Ich hatte ja beim ersten Versuch das offiziele letzte RaspberryMatic Release genommen (3.51.6.20200621). Spiele mit dem Gedanken, falls ich mal wieder Zugriff auf meine eMMC habe, eine Testversion zu nutzen. Gute Idee od...
von NoTechi
10.09.2020, 12:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Tinkerboard bootet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1473

Neues Tinkerboard bootet nicht

Hallo, ich möchte von meiner CCU2 auf ein Tinkerboard RaspberryMatic umsteigen und habe mir folgende Komponenten geholt und zusammengebaut: Asus Tinker Board S ELV Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD Technikkram 868 MHz 7 dBi Antenne extern ELV Komplettbausatz Gehäuse RP-Case für Rasp...
von NoTechi
28.12.2019, 13:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM Klingelsignalsensor - Siedle HTA 811-0
Antworten: 0
Zugriffe: 972

HM Klingelsignalsensor - Siedle HTA 811-0

Ich habe mir folgende Homematic Komponenten zugelegt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Klingelsignalsensor Homematic IP Schaltplatine, 150776A0 Ziel ist es an meinem Haustürtelefon HTA 811-0 mit Klingelfunktion zu erkennen sobald die Klingel ausgelöst wurde und die Tür öffnen zu können. Leider bin...

Zur erweiterten Suche