Die Suche ergab 9 Treffer

von schoizi
21.09.2021, 07:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 1691

Re: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3

Danke .....
Scheint zu funktionieren. Ich beobachte es noch ein bißchen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe
von schoizi
21.09.2021, 07:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 1691

Re: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3

Also, wenn ich die Direktverknüpfung als "Treppenhauslicht" einrichte (siehe Screenshot), dann schaltet das Licht gar nicht, obwohl der Melder die Präsenz erkennt. Ändere ich die Direktverknüfung auf "toggle", dann wird das Licht eingeschaltet, aber eben leider mit der nächsten Präsenzerkennung wied...
von schoizi
20.09.2021, 18:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 1691

Re: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3

ok, danke ich werde mal mein Glück mit der Direktverknüpfung versuchen.
Hatte ich anfangs nicht hinbekommen, aber ich glaube, ich habe auf nicht auf die korrekte Auswahl des Kanals geachtet.

Ich werde berichten.
Viele Grüße
Andreas
von schoizi
20.09.2021, 13:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 1691

Re: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3

ok, alles klar. 8)
Anbei der Screenshot vom Programm
Präsenzmelder1.JPG
von schoizi
20.09.2021, 12:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 1691

Präsenzmelder und Lichtschalter an CCU3

Hallo liebes Forum, ich habe einen Präsenzmelder HmIP-SPI mit einem Licht-Schalt-Messaktor HmIP-BSM über ein Programm meiner CCU3 gesteuert. Alle Geräte haben den aktuellen FW-Stand. Ziel: Licht an, wenn Präsenz in einem Raum erkannt. Licht mit Verzögerung aus, wenn keine Präsenz mehr erkannt. So we...
von schoizi
02.01.2020, 18:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Umstieg FHEM Server auf CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: Umstieg FHEM Server auf CCU3

ok, alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Andreas
von schoizi
02.01.2020, 17:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Umstieg FHEM Server auf CCU3
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Umstieg FHEM Server auf CCU3

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Konfig, die aktuell auf einem FHEM Server läuft in irgendeiner Form zu exportieren und in eine CCU3 einzuspielen? Möchte der Einfachheit halber vom FHEM Server auf die CCU3 umsteigen.

Danke vorab.
Viele Grüße
Andreas
von schoizi
01.01.2020, 16:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]: Homematic IP Rolladenaktor
Antworten: 1
Zugriffe: 524

[gelöst]: Re: Homematic IP Rolladenaktor

ich denke, ich hab's selbst gefunden.
Bei den alten , nicht-IP Aktoren, muss man die Tasten nicht separat programmieren.
Hab das jetzt über die Verknüpfungen bei allen Aktoren hinzugefügt und es sieht gut aus.
Viele Grüße
Andreas
von schoizi
31.12.2019, 17:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst]: Homematic IP Rolladenaktor
Antworten: 1
Zugriffe: 524

[gelöst]: Homematic IP Rolladenaktor

Hallo zusammen, ich bin kein wirklicher HomeMatic Experte, betreibe aber bei mir zu Hause schon ein paar Jahre ganz erfolgreich eine entsprechende Installation (Rolladen, Licht, Sensoren, ...) mit den Komponenten der Nicht-IP Serie. Nun wollte ich in einer zweiten Wohnung eine weitere HomeMatic Anla...

Zur erweiterten Suche