Die Suche ergab 27 Treffer

von Volu
17.09.2022, 16:40
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Schaltaktor mit Signalleuchte
Antworten: 17
Zugriffe: 750

Re: Homematic IP Schaltaktor mit Signalleuchte

Ich habe alle Fenster und Türen dem Hüllschutz zugeordnet. In der Automatisierung habe ich zwei Automatisierungen angelegt mit dem Auslöser Fensterzustand Hüllschutz geöffnet bzw. geschlossen.
von Volu
13.09.2022, 17:24
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP Schaltaktor mit Signalleuchte
Antworten: 17
Zugriffe: 750

Re: Homematic IP Schaltaktor mit Signalleuchte

Ja, das ist problemlos mit der Automatisierung machbar. Habe ich auch bei mir in ähnlicher Weise realisiert.
von Volu
07.08.2022, 18:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattung bei Erreichen einer Temperatur ohne Sensor
Antworten: 13
Zugriffe: 964

Re: Beschattung bei Erreichen einer Temperatur ohne Sensor

Das geht leider bei Homematic IP AP nicht, da die über den AP angezeigte Temperatur nicht als Auslöser einer Automatisierung genutzt werden kann.
von Volu
11.07.2022, 19:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Über Vollschutz diverse Verbraucher abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: Über Vollschutz diverse Verbraucher abschalten

Hallo und herzlich willkommen,

die Automatisierung wäre auch mein Tipp für die Realisierung gewesen. Ich kenne keine Möglichkeit, um mit der Aktivierung des Voll- oder Hüllschutz Geräte direkt ohne Automatisierung zu schalten.
von Volu
03.07.2022, 20:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Schalt Mess Aktor Unterputz keine Verbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Schalt Mess Aktor Unterputz keine Verbindung

Hast du schon überprüft, ob bei dem Gewitter der letzten Tage Wasser in die Stromsäulen eingedrungen ist?
von Volu
07.06.2022, 19:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattung abhängig von Jahreszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Beschattung abhängig von Jahreszeit

Mit ZigBee wird das aber bei HMIP AP nicht klappen. Da benötigst du m.E. die CCU.
von Volu
07.06.2022, 17:56
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschattung abhängig von Jahreszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Beschattung abhängig von Jahreszeit

Das sollte in Kombination von Lichtsensor und einem Temperatur- und Luftfeuchtesensor außen (HMIP-STHO) machbar sein. Bei der Automatisierung kannst du die Außentemperatur als Zusatzbedingung einbauen, so dass z.B. bei <20 Grad die Rollos nicht runter fahren.
von Volu
05.06.2022, 20:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automatisierung Licht bleibt AUS im Urlaubsmodus
Antworten: 1
Zugriffe: 294

Re: Automatisierung Licht bleibt AUS im Urlaubsmodus

Das kann so nicht klappen, da der Auslöser "Urlaubsmodus" nur einmal Auftritt, wenn du den Urlaubsmodus aktivierst. Du könntest als Alternative einen Zeitpunkt (Uhrzeit) als Auslöser setzen und den Urlaubsmodus als Zusatzbedingung. Dann aber darauf achten, dass der Zeitpunkt nach dem regulären Einsc...
von Volu
30.05.2022, 17:53
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automation für Türgriffsensor, Rollo und Lichtsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Automation für Türgriffsensor, Rollo und Lichtsensor

Dredd26 hat geschrieben:
30.05.2022, 13:05
Nutzt denn keiner die App?
Die Menüeinträge sind abhängig von den installierten Geräten. Wer keinen Lichtsensor hat, kann den von dir genannten Menüeintrag nicht finden. Dito zum Thema Rolls.
von Volu
30.05.2022, 17:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Automation für Türgriffsensor, Rollo und Lichtsensor
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Automation für Türgriffsensor, Rollo und Lichtsensor

Die beiden Befehle mit 45.000 Lux überlagern sich, bzw. wenn > und >= stimmen, dann würde bei 45.000 Lux der Befehl zu Rollo 0% erfolgen und ab 45.001 Lux der Befehl zu Rollo 75%. Die Automatisierung zum Hochfahren wurde dann nicht mehr starten, so wie Madreas erklärt hat. Um die Überlagerung zu ver...

Zur erweiterten Suche