Die Suche ergab 13 Treffer

von tromanski
18.02.2023, 22:34
Forum: RedMatic
Thema: Steuerung Growatt PV Wechselrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Re: Steuerung Growatt PV Wechselrichter

Hallo ptweety, danke für deine Antwort. Ich kann den Wechselrichter lokal per "Solaranzeige" auslesen als auch über die Growatt Cloud mittels API. Das Auslesen funktioniert auch mit den Growatt nodes in Redmatic, lediglich das Steuern nicht. Es gibt auch eine Smartphone App (ShinePhone) mit der man ...
von tromanski
18.02.2023, 20:18
Forum: RedMatic
Thema: Steuerung Growatt PV Wechselrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 1629

Steuerung Growatt PV Wechselrichter

Hallo Zusammen, ich betreibe seit ein paar Monaten eine Growatt PV Anlage mit Batteriespeicher. Da ich einen stündlich wechselnden Stromtarif von Tibber habe, möchte ich, wenn der Strom besonders günstig ist, meinen Akku bis zu einem bestimmten Grad aufladen. Ich habe mich schon etwas umgeschaut in ...
von tromanski
26.04.2021, 10:29
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202928

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hallo Zusammen, ich würde gerne mein A/B Schaltmodul der Türsprechanlage, welches nach Herstellen der Verbindung über ein normales DECT Telefon mit #9 geschaltet werden kann, über die CCU schalten. Ist das prinzipiell möglich? Mit dem Befehl: sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-fon.sh call **1#9 10 fu...
von tromanski
25.04.2021, 13:50
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32137

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Hallo lolli, es hat zwar etwas länger gedauert, bis ich deine Anweisungen ausprobieren konnte. Es klappt mit deinen Hinweisen wunderbar! Vielen Dank dafür! Gruß tromanski Hi tromanski, rufe mal im Browser folgendes auf: http://deineip/addons/myAddons/sendvars.cgi Nun müsste dein Browser eine Zeile m...
von tromanski
12.04.2021, 19:55
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32137

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Hallo lolli, beim Eingeben von http://deineip/addons/myAddons/sendvars.cgi kommt als Ausgabe lediglich: urlaub= Das scheint mir schon zu wenig zu sein... Ich verwende Chrome als Browser. Aber auch Edge oder Microsoft Internet Explorer bringen das selbe Ergebnis. Tut mir leid, wenn ich so unwissend f...
von tromanski
11.04.2021, 18:12
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32137

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe jedoch versehentlich die falsche Version es Skripts hochgeladen ... Somit hat sich das erledigt. Nun habe ich jedoch leider ein weiteres Problem. Ich habe das "Widget" nach Anleitung installiert, jedoch werden die Werte nicht aktualisiert (siehe Anhang). Die E...
von tromanski
08.04.2021, 22:47
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32137

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Ich hätte da noch eine Frage:
Ich möchte die Werte aktuell noch nicht speichern, weshalb ich die Datei myWeather.ini nicht angelegt habe. Trotzdem wird auf der CCU eine Datei mySysvars_04_2021.csv angelegt und mit Daten gefüttert. Was mache ich falsch?

Gruß
von tromanski
28.02.2021, 14:13
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 32137

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Hallo Lolli, ich habe heute auch erfolgreich meine Wh3000 an meine debmatic angeschlosse. Vielen Dank für dieses super Skript! Aufgrund der Übersicht habe ich mich gefragt, ob es möglich die Wetterdaten in einem CUxD Gerät zu speichern. Denkst du, dass das umsetzbar wäre? Vielleicht findet sich ja j...
von tromanski
13.01.2020, 22:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Selbstbau Kellerbelüftungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2996

Re: Selbstbau Kellerbelüftungssteuerung

Wenn ich das so alles lese, dann tendiere ich auch stark dazu einfach 1 Arduino je Funktion zu implementieren um den zusätzlichen Aufwand der Programmierung zu vermeiden. Vielleicht wäre es Hilfreich diese Information in einer FAQ für AskSinPP zu vermerken, um zukünftige Diskussionen zu vermeiden, a...
von tromanski
13.01.2020, 11:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Selbstbau Kellerbelüftungssteuerung
Antworten: 19
Zugriffe: 2996

Re: Selbstbau Kellerbelüftungssteuerung

Hallo klassisch,

die Idee mit dem SHT31 + 1 BME280 finde ich interessant. Wenn das bei dir läuft, kannst du den Code hier posten?
Wenn ich das richtig verstehe, wird der SHT31 einfach parallel an den i2c angeschlossen? Kannst du mir die Quelle für deinen SHT31 nennen?

Danke im Voraus
Gruß, Thomas

Zur erweiterten Suche