Die Suche ergab 170 Treffer

von Monck
18.03.2020, 12:37
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.4.0-beta.2
Antworten: 10
Zugriffe: 2830

Re: CCU-Historian V2.4.0-beta.2

Vielen Dank!
Nachdem der Doppelklick auf das .jar File nicht funktioniert hat (hab extra nochmal Java neu installiert), habe ich es mit der Batch Datei zum Laufen gebracht.

LG Andy
von Monck
15.03.2020, 22:22
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.4.0-beta.2
Antworten: 10
Zugriffe: 2830

Re: CCU-Historian V2.4.0-beta.2

Hallo Mathias,

wollte die Beta 2.4.0 auf Windows installieren, allerdings vermisse ich das .exe File im zip
Hab ich was übersehen?

Danke im Voraus!
LG Andy
von Monck
19.10.2019, 11:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic
Antworten: 125
Zugriffe: 47430

Re: Velux Rollo (Interface klf 050) und Rolladenaktor Homematic

Das wäre mir natürlich auch am liebsten. Einfache Kabelansteuerung über HM-Aktoren. Allerdings habe ich hier noch kein System gefunden, was auch auf die Velux-Fenster passt. Kennt hier jemand Alternativen? Ich habe das mit einem Velux Wandtaster gelöst, indem ich parallel zu den Tasten Drähte herau...
von Monck
19.10.2019, 11:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Raum mit Heizkörper und Fußbodenheizung
Antworten: 12
Zugriffe: 2408

Re: Raum mit Heizkörper und Fußbodenheizung

Habe das bei mir genauso gelöst - Grundtemperatur über die FB Heizung und den Rest mit der Einzelraumregelung über Heizkörper. Die Grundtemperatur stelle ich an der FB Heizung mit einem Festwertregler (Thermostat mit Beibass) ein, den Rest über HM Komponenten (Wand-& Heizkörperthermostat). Hat den V...
von Monck
26.03.2019, 11:34
Forum: CUxD
Thema: Netzlaufwerk mit CUxD mounten
Antworten: 42
Zugriffe: 15245

Re: Netzlaufwerk mit CUxD mounten

Hello,

habe ein /usr/local/ccu_autobackup erstellt und lasse in dieses über CUxD das tagliche Backup schreiben.
Beim Backup werden jedoch auch die Daten hinter dem Mounting Point erfasst und das Backup wird immer größer.
Übersehe ich hier irgendwas?

Danke &
LG Andy
von Monck
27.01.2019, 12:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig
Antworten: 37
Zugriffe: 9196

Re: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig

Wie bei fast jedem EQ3 Firmwareupgrade, der erste ist die Beta Release - da wird mal geschaut was die Kunden so schreiben und dann wird an der Final gebastelt :twisted: Ich bin wieder auf die Alte zurück und alles funktioniert bestens, obschon seit dem Downgrade einige HKTs in einer Gruppe unterschi...
von Monck
20.01.2019, 11:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Haltbarkeit von Aktoren
Antworten: 35
Zugriffe: 4223

Re: Haltbarkeit von Aktoren

Bei mir sind in den letzten 3 Jahren, 6 von 8 installierten HM-LC-Dim1T-FM ausgefallen (es waren immer die 400V Elkos)
LG Andy
von Monck
18.01.2019, 10:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig
Antworten: 37
Zugriffe: 9196

Re: HM-CC-RT-DN heizt mit FW 1.53 nicht mehr richtig

Das ganze scheint ein Einzelfallproblem mit einzelnen Thermostaten und eventuell bestimmten Umgebungsbedingungen zu sein. Pauschal verteufeln kann man die 1.53 also nicht. Also bei mir sind es nicht einzelne HKT sondern alle 16 die das gleiche Verhalten zeigen. Regeln tun sie ja, nur braucht es ein...
von Monck
14.01.2019, 10:33
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 149
Zugriffe: 61660

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

Ja über das Webseiten Element hab ich z.B. ioBroker Flots auch eingebunden. Nur funktionieren diese nur im Heimnetz. Leider ja nicht unterwegs, da die Adresse des Diagramms ja lokal ist Ich habe auch sehr viele Dinge auf die ich nur lokal zugreifen kann, unterwegs baue ich beim Starten der Visualis...
von Monck
14.01.2019, 09:54
Forum: mediola
Thema: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen
Antworten: 149
Zugriffe: 61660

Re: Bilder eurer erstellten Remotes/Oberflächen

@Chemieka, ja, die Tasten sind Eigenkreation, da gibt es keine Vorlagen. Auf dem Pic wird der Mediaplayer vom LogitechMediaPlayer, meinem Multiroom Sound System dargestellt. Die Dreambox und die meisten anderen Geräte steuere ich über einen Harmonyhub von Logitech, manche Funktionen direkt über IP. ...

Zur erweiterten Suche