Die Suche ergab 23 Treffer

von bauli_che
17.05.2020, 19:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW-IO-12-Sw14-DR Open Collector ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Re: HMW-IO-12-Sw14-DR Open Collector ?!

2 Watt bei 24 Volt geben nun mal 83 mA, wobei die Anzugsleistung und damit der Anzugsstrom sogar noch größer ist Der Transistorausgang verträgt nach techn. Spezifikation nur 50 mA ... und sollte im SInn der Betriebssicherheit sicher nicht ausgereizt werden Schlage vor Du setzt einen Relaisbaustein v...
von bauli_che
12.05.2020, 12:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC_Sw1PBU-FM Wert C23
Antworten: 8
Zugriffe: 1818

Re: HM-LC_Sw1PBU-FM Wert C23

1 uf = 1000 nF / 50 V laut Schaltplan (allerdings vom 2-kanaligen Schaltaktor)

Bild

lg
von bauli_che
12.05.2020, 12:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 4 fach Taster lässt sich nicht anlernen
Antworten: 15
Zugriffe: 2669

Re: 4 fach Taster lässt sich nicht anlernen

Das bedeutet aber, das der Taster bereits an einer Zentrale angelernt ist und damit gegen direktes Anlernen gesperrt ist. Das kann aber nicht sein, da das Gerät neu ist und dieser Fehler bereits beim ersten Anlernversuch aufgetreten ist. Was ist daran so aufwendig, vor dem Anlernen am Gerät sicherh...
von bauli_che
07.05.2020, 22:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-Wa-Od wie anbringen in Zisterne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2541

Re: HM-Sen-Wa-Od wie anbringen in Zisterne?

also, ich hab bei meinem Hausbrunnen die Messleitungen verlängert und durch den Deckel geführt, so daß der Elektronikkasten aussen ist
das funktioniert jetzt schon seit 2 Jahren ohne Problem
von bauli_che
01.05.2020, 13:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar
Antworten: 127
Zugriffe: 25257

Re: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar

Was ist denn bei dieser neuen Firmware 2.5 (bis auf die Möglichkeit zur Auswahl der Aktion bei Spannungswiederkehr) so anders als bei den vorhergehende Version? Und hat wer eine Idee, warum EQ3 diese auf der hompage nicht mehr anbietet? ich hab diese Version jetzt heruntergeladen (danke für die Verl...
von bauli_che
30.04.2020, 12:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: hutschienen-Schaltaktor Fehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 1041

Re: hutschienen-Schaltaktor Fehler?

Für alle, die das gleiche oder ähnlich Problem haben ... der Aktor funktioniert jetzt wieder.
Schuld war eine defekte Zenerdiode (D30) beim Eingang für den externen Schaltkontakt.
Ich habe diese Zenerdiode jetzt ganz entfernt, weil ich diesen Eingang ohnehin nicht verwende.

Gerhard
von bauli_che
15.02.2020, 15:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM mit ES-LED
Antworten: 6
Zugriffe: 2700

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM mit ES-LED

Warum die Leistungsaufnahme der Pumpe im Laufe der Stunde zunimmt. Monoton steigend und sich einem Grenzwert annähernd. naja, für die Leisungsaufnahme einer Pumpe gibt es ja auch noch andere Kriterien als rein elektrische ... Vordruck, Nachdruck, Fördermenge, etc ... da kann sich durchaus die Leist...
von bauli_che
12.02.2020, 19:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Energiezähler HM-ES-TX-WM setzt sich selber zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Energiezähler HM-ES-TX-WM setzt sich selber zurück

danke für die Auskunft, werde das dann entprechend erweitern und überarbeiten.
EIn Hinweis an die Entwickler sei mir aber schon erlaubt: 800 KWh, bzw ca. 800000 als maximalen Variablenbereich für einen Abgriff eines Haus-Energiezählers ist aber mehr als bescheiden...!

lg
Gerhard
von bauli_che
12.02.2020, 12:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Energiezähler HM-ES-TX-WM setzt sich selber zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Energiezähler HM-ES-TX-WM setzt sich selber zurück

hab im archiv nachgesehen (alle 6 Stunden ein Datenpunkt)
der letzte Wert vor dem rücksetzen war 790388,8
pro Tag kommen ca 90000 Wh dazu

da werde ich wohl mein Zählerkonzept auf eine andere Basis stellen müssen.
Frage: hat die CCU-Zählervariable den gleichen Übelauf wie die Geräte-Zählervariable?
von bauli_che
12.02.2020, 12:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Energiezähler HM-ES-TX-WM setzt sich selber zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Energiezähler HM-ES-TX-WM setzt sich selber zurück

hmm ... wo genau ist der Zählerüberlauf?
gezählt wird ja Wh und nicht KWh ... und ich heize das ganze Haus elektrisch...
der wert kommt mir zwar schräg vor für eine float-Variable, ist aber sicher einen check wert

Zur erweiterten Suche