Die Suche ergab 13 Treffer

von Tosssa123
16.10.2020, 13:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebGUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: WebGUI nicht erreichbar

Hi,
ja backups mach ich regelmäßig, liegen sicher auf einer Synology mit RAID1 und zusätzlich auf dem Notebook.
Das mit dem Stick wusste ich noch nicht das muss ich gleich mal ausprpobieren!
Vorformatiert heißt einfach ein lerrer Stick und dann NTFS oder FAT32 drauf?
Viele Grüße
tosssa
von Tosssa123
16.10.2020, 13:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebGUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: WebGUI nicht erreichbar

Hallo, die exakte Version ist RaspberryMatic-3.53.30.20200919, läuf auf dem charly von elv mit weißen gehäuse... die app die ich manchmal nutze, eigentlich nur einaml in Jahr von iunterwegs, ist die @home app. Sonst administriere ich den pi über den firefox manchmal brave. Reicht das als Info? ich b...
von Tosssa123
15.10.2020, 13:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebGUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: WebGUI nicht erreichbar

Hi, auf cdem PI ist die neuste Version drauf, ich nutze mehr den Browser als die app. Rufe ihc den browser uaf kommt nur "not found" oben links in der ecke. Gibt es den auf dem PI logs die ich einsehen kann? Heute kommt er gar nicht mehr hoch, schon zweimal vom strom getrennt sd karte neu gesteckt. ...
von Tosssa123
13.10.2020, 11:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebGUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

Re: WebGUI nicht erreichbar

Heute hatte ich den Fehler wieder, beim aufruf der IP kommt nur not found auch die app connected sich nicht mehr.
Ich musste den stecker ziehen.
Gibt es ein log in das es jetzt sinn macht zu gucken?
von Tosssa123
04.10.2020, 11:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit lightify Kopplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Probleme mit lightify Kopplung

Hallo,
also ich hab das Osram Gateway entsorgt und ein HUE Gateway angeschafft. Die Osram Lampen hat er alle erkannt und ich kann die jetzt endlich in die Programme einbinden.
Also Lösung: Lightify entsorgen.
Gruß
Tosssa
von Tosssa123
04.10.2020, 10:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebGUI nicht erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 1576

WebGUI nicht erreichbar

Hallo und Guten Morgen, ich habe ein seltsames Phänomen: Ich habe den Bausatz von ELV ich glaube der heißt charly. Der ist im Netz erreichbar, nach einiger Zeit komme ich aber nicht mehr auf die WebGUI, da kommt dann imer nur eine weiße Site mit "not found". Ich muss die Box dann neustarten, manchma...
von Tosssa123
01.07.2020, 12:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit lightify Kopplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Probleme mit lightify Kopplung

Hallo,
hab gerade auf die 3.51 gehoben, aber die lightify geräte werden leider auch nicht gefunden.
Muss mir ein hue gateway kaufen da lightify iengetsllt wird, schon wieder geld für etwas bezahlen das ich eigentlich schon bezahlt hab. das find ich doof.
gruß
von Tosssa123
22.01.2020, 21:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit lightify Kopplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Probleme mit lightify Kopplung

Hallo Ralf,
Ja die Suche hab ich natürlich schon gequält, aber mein Fehler war nicht wirklich dabei. Ich Versuchs mal mit nem downgrade vielleicht hilfst Ja!
Danke und Gruß
Tosssa
von Tosssa123
21.01.2020, 18:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit lightify Kopplung
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Probleme mit lightify Kopplung

Hi, ich dokumentiere hier mal die weitere Entwicklung. Heute habe ich das lightify Gateway komplett Resetet und alle Geräte wieder angelernt. Trotzdem kann ich es nicht mit der Homematic koppeln. Erst wird das Gateway nicht automatisch gefunden, gebe ich die (feste) IP von Hand ein wird es gefunden ...
von Tosssa123
18.01.2020, 08:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Löschen aller Lightify Geräte, Aufräumen.
Antworten: 10
Zugriffe: 4975

Re: Löschen aller Lightify Geräte, Aufräumen.

Suchst du noch die Befehle?

cp -r /etc/config/eshlight/ /etc/config/eshlight_backup
rm -rf /etc/config/eshlight

Edit:
Völliger blödsinn:
mv -r /etc/config/eshlight /etc/config/eshlight_backup

Zur erweiterten Suche