Die Suche ergab 46 Treffer

von ibot
20.11.2022, 15:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57281

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Was ist ein teilen von Client ID und Client Secret auf Github anderes als dies öffentlich jedem verfügbar und einsehbar zu machen? wenn du sagst ich teile Client ID und Secret öffentlich Das sage ich nicht nur, das kann man auf Github öffentlich einsehen was die Default Client ID und das Default Cl...
von ibot
20.11.2022, 14:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57281

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Du scheinst die Sachen, die Du selbst nutzt nicht zu kennen. Was ist ein teilen von Client ID und Client Secret auf Github anderes als dies öffentlich jedem verfügbar und einsehbar zu machen? Ok du Superheld, wenn du sagst ich teile Client ID und Secret öffentlich , dann poste doch meine beiden Zei...
von ibot
20.11.2022, 14:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57281

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

All calls to the Netatmo APIs must reference the Netatmo APIs Key issued to you as an approved licensee. You must keep this APIs Key confidential and may not share it with any third party. Dies ist bei Deiner Lösung nicht gegeben, sowohl Client ID als auch Client Secret werden öffentlich geteilt un...
von ibot
20.11.2022, 11:02
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57281

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hmm, entweder es ist vorübergehend oder mediola will einem jetzt seine 3.0 Ultimate aufzwingen für bescheidene 1.499€... zumindest ist das das einzige Plugin was mir noch angezeigt wird. Hallo Erik, ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. Die Netatmo Schnittstelle gibts (so in der damals funkt...
von ibot
26.09.2022, 09:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242139

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Wie müsste das Script denn aussehen, wenn ich für den Regensensor die Daten 1h, 6h und 1d anstatt 30min, 1h und 1d abfragen wollte? Hallo Semmy, Netatmo wird ab Oktober nur noch OAuth2 Verbindungen erlauben. Das heißt dieses Script wird so nicht mehr funktionieren. Ich hab mal eine Alternative über...
von ibot
22.09.2022, 13:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57281

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hallo, das API Update von Netatmo hat mich auch ziemlich überrascht. Da ich aber ohnehin den ioBroker nutze, lass ich nun die Daten von Netatmo darüber in die CCU schreiben. Hab das ganze mal dokumentiert, falls jemand Interesse hat: https://smarterpapa.de/netatmo-mit-homematic-verbinden-anleitung-u...
von ibot
28.02.2022, 23:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: WatchDog: rfd-restart
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: WatchDog: rfd-restart

schade, aber irgendwie beruhigend, dass keiner trotz logfile eine Idee hat.
Das Phänomen existiert nämlich seit der 3.61.7.20220226 nun nicht mehr :lol:
von ibot
22.02.2022, 20:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: WatchDog: rfd-restart
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: WatchDog: rfd-restart

Tatsächlich ja. War auch eine meiner ersten Befürchtungen.
Aber daran hats nicht gelegen.
von ibot
22.02.2022, 20:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: WatchDog: rfd-restart
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: WatchDog: rfd-restart

PUSH - hat keiner eine Idee? :cry:
von ibot
21.02.2022, 11:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: WatchDog: rfd-restart
Antworten: 4
Zugriffe: 733

WatchDog: rfd-restart

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen zyklisch um immer kurz vor 3 Uhr einen WatchDog: rfd-restart Fehler. Als System verwende ich Raspberrymatic in der aktuellen Version 3.61.7.20220115 Wenn ich mir die Logfiles anschaue, werd ich leider nicht schlauer: messages Feb 21 02:57:31 ccu3-webui user.warn mo...

Zur erweiterten Suche