Die Suche ergab 16 Treffer

von Stef
14.11.2022, 12:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung über Temperaturfühler abschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Heizung über Temperaturfühler abschalten

robbi77 hat geschrieben:
14.11.2022, 12:37
Signal extern umstellen auf ein/aus.
Der ist in der Grundeinstellung auf 0-10V eingestellt, deswegen wohl auch Fett gedruckt.
Werde ich heute Abend versuchen, aus der Anleitung des Kessels selbst ging nicht hervor, dass der Eingang auch noch anderweitig belegt werden kann:
von Stef
14.11.2022, 11:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung über Temperaturfühler abschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Heizung über Temperaturfühler abschalten

Ich befürchte der wird auch nicht mehr wissen als das was in der Installationsanleitung steht. Ich habe einmal einen Screenshot des entsprechenden Abschnitts angefügt, werde da aber nicht so ganz schlau daraus, besonders wird nirgends erklärt wie 0V und wie 10V interpretiert werden.. Werde heute Abe...
von Stef
14.11.2022, 08:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung über Temperaturfühler abschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Heizung über Temperaturfühler abschalten

Hallo zusammen, habe nun fleißig losgebastelt und den Kontakt "Ein-/Aus Temperaturregler" belegt, leider war das ein Schuss in den Ofen . Ich hätte schon stutzig werden sollen, da der Kontakt im Lieferzustand nicht gebrückt ist. Jetzt weiß ich warum: Ist dieser Kontakt offen läuft die Heizung wie im...
von Stef
11.10.2022, 13:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung über Temperaturfühler abschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Heizung über Temperaturfühler abschalten

..bis 3680W, wäre für einen einfachen Schaltkontakt schon leicht überdimensioniert, oder nicht?
von Stef
11.10.2022, 12:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung über Temperaturfühler abschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Heizung über Temperaturfühler abschalten

Danke, könnte man den Baustein "HM-LC-Sw1-PCB" mit einem anderen Relais bestücken oder sollte ich gleich zu einem anderen Aktuator greifen?
Ah, ich sehe gerade, dass es da wohl direkt einen passenden Baustein "RSM1" gibt..
von Stef
11.10.2022, 10:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung über Temperaturfühler abschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Heizung über Temperaturfühler abschalten

Laut Installationsanleitung gibt es ein Anschluss: "Ein/Aus-Temperaturregler (potenzial frei, im Auslieferungszustand gebrückt)", das klingt vielversprechend. In diesem Fall würde wohl ein einfaches Relais reichen (vorausgesetzt die Spannung an diesem Kontakt ist <30V), wie zB: HM-LC-Sw1-PCB Ich hab...
von Stef
11.10.2022, 08:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung über Temperaturfühler abschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Re: Heizung über Temperaturfühler abschalten

Danke für die schnelle Reaktionen!
Dann werde ich mich einmal in die Anleitung vertiefen.

Natürlich wollte ich das nicht Tage im Voraus machen, mir ging es eher darum morgens nicht die Heizung anzuwerfen wenn zu erwarten ist, dass es am Mittag ohnehin warm genug sein wird.
von Stef
10.10.2022, 21:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizung über Temperaturfühler abschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 980

Heizung über Temperaturfühler abschalten

Hallo zusammen, um weiter Heizenergie zu sparen möchte ich gerne unsere Gastherme abhängig von der Wettervorhersage direkt in den Sommerbetrieb schicken. Dies geht schon automatisch sobald die Außentemperatur einen eingestellten Wert überschreitet. Da ich nun nicht direkt in der Heizungssteuerung ei...
von Stef
04.02.2020, 17:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MP3-LED Sketch lässt sich nicht kompilieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: HB-OU-MP3-LED Sketch lässt sich nicht kompilieren

Das Problem war (wie nicht so sehr anders zu erwarten) selbst verursacht. Ich hatte dämlicherweise auf Sketch --> Include Library --> und dann auf die Library geklickt, dies hat dann weitere includes hinzugefügt, die mir erst eben aufgefallen sind. Jetzt gibt es nur noch eine Meldung, da es kompilie...

Zur erweiterten Suche