Die Suche ergab 6 Treffer

von mkornmue
21.01.2020, 21:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinPP Werte eines Temperatur sensors über die CCU3 an einen Arduino senden
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Re: AskSinPP Werte eines Temperatur sensors über die CCU3 an einen Arduino senden

Danke für eure Antwort. Ich hab schon vermutet dass ich die CCU a greifen muss. Allerdings dachte ich eher an ein Zusatztool welches man einbinden kann. Das übersteigt leider den Aufwand etwas. Ein neues Gerät in der CCU hinzuzfügen ist nicht schlecht das könnte ich probieren. Ich hab eh den Source ...
von mkornmue
19.01.2020, 21:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMip / HM geräte direkt mit Arduino verbinden ohne CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 2524

Re: HMip / HM geräte direkt mit Arduino verbinden ohne CCU

Im Endeffekt kommuniziert er bereits mit der CCU3. Als Heizungsaktuator. Aber ich benötige die Temperatur werte um früher die Stellmotoren der Fußbodenheizung zu öffnen. Und dann noch, wenn mein Ofen in Betrieb ist im Wohnzimmer. Die Temperatur bekomm ich noch so in den Arduino. Aber es sollte irgen...
von mkornmue
19.01.2020, 20:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMip / HM geräte direkt mit Arduino verbinden ohne CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 2524

HMip / HM geräte direkt mit Arduino verbinden ohne CCU

Hallo,

Ist es möglich direkt ein HMip / Hm system mit einem Arduino zu verbinden(pairen)??

Ich möchte direkt die Werte eines Wandthermostats im Arduino haben.

Benötige dringend die Info ob dies möglich ist.


Danke im Voraus wenn schon mal jemand sowas gemacht hat.
von mkornmue
19.01.2020, 19:00
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088868

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: mkornmue
Name: Mario K.
Wohnort: A-4421 Aschach an der Steyr
Art des Hauptsystems: HMip
Eigene Fähigkeiten: Entwickler
von mkornmue
19.01.2020, 18:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinPP Werte eines Temperatur sensors über die CCU3 an einen Arduino senden
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

AskSinPP Werte eines Temperatur sensors über die CCU3 an einen Arduino senden

Hallo zusammen, Ich will mit einem meiner Arduino Aktoren (SwitchType mit 16 Kanälen) einen Wert übertragen auf eine Variable im Arduino Sketch. Hat jemand eine Idee wie ich in den DeviceType einen Channel rein bekomme wo ich in der CCU3 einstellen kann, dass ein Wert übertragen wird? Bin mir nicht ...

Zur erweiterten Suche