Die Suche ergab 113 Treffer

von fwiehl
04.11.2023, 20:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL
Antworten: 31
Zugriffe: 4600

Re: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL

Das Display schließt man direkt am DRAP an. Der DRAP wird per LAN verbunden, wo sich die CCU3 befindet. fertig! Separate Sicherung ist bei diese einfachen Konstellation nicht zwingend erforderlich. Hier mein Testaufbau.

Einen Bohrer braucht man noch, um ein Loch in die Wand zu fräsen ;)
von fwiehl
28.09.2023, 21:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL
Antworten: 31
Zugriffe: 4600

Re: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem mit der Quick Motion Gestenerkennung. Hat jemand schon Erfahrung damit? Was kann man damit wirklich tun? Wie stellt man es ein? Es wäre schon hilfreich, wenn man das Menü dadurch ohne Tippen blättern könnte. Beim Wischen mit dem Finger passiert es mir nämlich...
von fwiehl
22.09.2023, 14:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL
Antworten: 31
Zugriffe: 4600

Re: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL

habs rausgefunden. Über die CCU3 in den Geräteeinstellungen kann man die Reihenfolge des Screens grafisch verschieben. Die Screens, die man ausblenden will schiebt man einfach nach rechts neben dem roten Balken.
von fwiehl
22.09.2023, 11:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL
Antworten: 31
Zugriffe: 4600

Re: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL

Weiß einer von Euch, ob man einzelne Screens des HmIPW-WGD-PL auch ausblenden kann. Ich benötige nicht alle, insbesondere nicht alle Klima-Screens... Ich meine, über die Homematic IP App sind alle Screens erstmal deaktiviert und man kann diese einzeln aktivieren. Ich arbeite ohne App nur mit der CCU...
von fwiehl
21.09.2023, 18:56
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: mehrere HmIPW-DRAP an einer CCU3, zweiter HmIPW-DRAP wird nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: mehrere HmIPW-DRAP an einer CCU3, zweiter HmIPW-DRAP wird nicht erkannt

Ich habe aber solch einen Schlüssel nicht und auch nicht auf der CCU3 hinterlegt. Ich hatte noch nie einen DRAP in der Hand. Aber bei nem HAP ist hinten ein Aufkleber mit allen Info's drauf. Der "Schlüssel" ist mit 'PW:' gekennzeichnet. Die Info bezüglich der Inkompatibilität des Netfinders mit akt...
von fwiehl
21.09.2023, 14:07
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: mehrere HmIPW-DRAP an einer CCU3, zweiter HmIPW-DRAP wird nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: mehrere HmIPW-DRAP an einer CCU3, zweiter HmIPW-DRAP wird nicht erkannt

Ich konnte den DRAP per eQ3-Netfinder nun identifizieren. Er befindet sich offensichtlich in einem anderen Netz. Ich wollte nun für den DRAP die Netzwerkeinstellungen ändern, kommt dann aber die Meldung "Bitte geben Sie den Sicherheitsschlüssel ein" Standard Sicherheitsschlüssel: Passphrase als Zeic...
von fwiehl
21.09.2023, 08:11
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: mehrere HmIPW-DRAP an einer CCU3, zweiter HmIPW-DRAP wird nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Re: mehrere HmIPW-DRAP an einer CCU3, zweiter HmIPW-DRAP wird nicht erkannt

Hallo Baxxy, danke für Deine Tipps. Werde ich dann mal ausprobieren. "Offiziell" gehen insgesamt 2 Access-Points an der CCU3. Bei "nur HAP's" habe ich schon mehr gesehen, zu mehr DRAP's ist mir nichts bekannt. Ich habe bisher insgesamt 2 x HmIP-HAP als Verstärker und 1 x HmIPW-DRAP dranhängen. Bishe...
von fwiehl
21.09.2023, 07:26
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: mehrere HmIPW-DRAP an einer CCU3, zweiter HmIPW-DRAP wird nicht erkannt
Antworten: 7
Zugriffe: 800

mehrere HmIPW-DRAP an einer CCU3, zweiter HmIPW-DRAP wird nicht erkannt

Hallo, ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es möglich sei, an einer original CCU3 mehrere HmIPW-DRAP zu betreiben. Jetzt bin ich in der Situation, dass ich einen zweiten HmIPW-DRAP einlernen will. Hatte den Anlernmodus gestartet und wollte den DRAP einbinden. Allerdings wird er nicht im P...
von fwiehl
23.08.2023, 18:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57025

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Das Auslesen des UNIX Timestamp aus Netatmo funktioniert nun bei mir! Der UNIX Zeitstempel steckt im Wert 0. Hiermit habe ich das Skript entsprechend ergänzt. Neue Variablen definieren "Netatmo UNIX Zeitstempel" "Netatmo UNIX Zeitstempel konvertiert" string time = netatmoData.StrValueByIndex(",",0);...
von fwiehl
13.08.2023, 11:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: NetAtmo Wetterdaten HOWTO
Antworten: 104
Zugriffe: 57025

Re: NetAtmo Wetterdaten HOWTO

Hi, anbei das Script für Wetterstation und drei Zusatzmodule, läuft super. Kleine Fehlerbeseitigung, sonst top. Danke für die Mühe. 8) !Abfrage der Netatmodaten über eigenen webserver string netatmoRequest ="/usr/local/addons/cuxd/curl -k -# http://<eigene webseite>/Netatmo/ReqNetatmoData.php?start...

Zur erweiterten Suche