Die Suche ergab 9 Treffer

von JSteinhilber
07.02.2020, 20:39
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

Re: XMLRPC mit Java

Hallo Matthias, allergrößten Respekt vor Deiner Arbeit. Für jemanden wie mich, der zu blöd ist sich auf die Schnelle(!) in Software einzulesen die nicht in Java geschrieben ist, ist es aber oftmals schneller das Rad neu zu erfinden (auch wenn es danach dreieckig ist - das Rad...). Da ich jedoch ein ...
von JSteinhilber
04.02.2020, 17:51
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

Re: XMLRPC mit Java

Hallo Eriban und Familienvater,

Eriban, ich dachte immer die Java-Jünger sind so gut wie ausgestorben (und mir ist auch schon ganz übel). Vielen Dank für das Beispiel.

Familienvater, der Hinweis mit ioBroker und Wireshark war grandios, auch dir herzlichen Dank.

Grüße
Jürgen
von JSteinhilber
24.01.2020, 14:53
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

Re: XMLRPC mit Java

Hat es denn irgendeinen speziellen Grund warum das ganz neu in Java geschrieben werden soll oder eine spezielle Anforderung? Ja es hat einen Grund. Ich hätte einfach gerne eine kleine schlanke Blackbox, die ich lediglich mit der Adresse und dem Port der XMLRPC-Server-Instanz füttere und bekomme lau...
von JSteinhilber
24.01.2020, 14:20
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

Re: XMLRPC mit Java

Hallo die Herren, keine Angst, ich möchte mit HomeMatic keine Notrufanlage ersetzen. Vielmehr sollen vorhandene Notrufanlage(n) erstmalig in unsere Verwaltungsarbeit integriert werden, genauer gesagt in die QM-Notfalldokumentation. "Versumpfen" Informationen im HomeMatic-Nirvana hat dies keinen dire...
von JSteinhilber
21.01.2020, 19:20
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

Re: XMLRPC mit Java

Und das nächste Mal unterlässt du einfach noch das doppelte Posting, :wink: das macht die Sache dann rund.
Ich denke die Zusage kann ich machen!
Ich habe jetzt die Themen hier zusammen geführt.
Danke dafür.
Jürgen
von JSteinhilber
21.01.2020, 19:10
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

Re: XMLRPC mit Java

Mein lieber Herr Gesangsverein! Sich über mangelnde Hilfsbereitschaft in diesem Forum zu beklagen - das wär' schon etwas vermessen! Und das Ganze in gefühlter Lichtgeschwindigkeit. Herzlichen Dank für die Unterstützung. Grüße Jürgen P.s.: sollte noch jemand ein Java-Snippet im Keller haben, ich hätt...
von JSteinhilber
21.01.2020, 18:09
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

Re: XMLRPC mit Java

Hallo Erwin, vielen Dank für Dein Snippet. Um Deine Frage zu beantworten, was ich mit dem XMLRPC-Server eigentlich vorhabe: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat man mit einem eigenen (angemeldeten) Server die Möglichkeit, sämtliche Zustansänderungen von der CCU in der Form eines events gel...
von JSteinhilber
21.01.2020, 11:50
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

XMLRPC mit Java

Hallo an alle alten (und neuen) Häsinnen und Hasen, ich wär dann der Neue und komme HM-technisch aus dem Tal der Ahnungslosen. Betrieben wird eine CCU3 mit sowohl HM- als auch HM-IP-Geräten Ich müßte über Zustandsänderungen von der CCU informiert werden und bräuchte dafür einen XMLRPC-Server. Ich ve...
von JSteinhilber
21.01.2020, 11:13
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: XMLRPC mit Java
Antworten: 24
Zugriffe: 8980

XMLRPC mit Java

Als absoluter Neuling grüße ich euch erstmal recht herzlich. Ich betreibe eine CCU3 mit HM- und HM-IP-Geräten und bräuchte hierfür eine funktionierende XMLRPC-Verbindung. Das Ganze soll in Java erstellt werden. Die von mir verwendeten Apache-Bibliotheken haben die Versionsnummer 3.1.3. Meine noch re...

Zur erweiterten Suche