Die Suche ergab 3 Treffer

von TassKaff
09.02.2020, 17:09
Forum: CUxD
Thema: CuxD (06) EM1000 mit ESP Easy nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Re: CuxD (06) EM1000 mit ESP Easy nutzen

Nach ein paar Tagen Unterbrechung bin ich leider noch nicht ganz vom Erfolg gesegnet. Schätze es klemmt gerade an meinen nicht vorhandenen Linux-Kenntnissen. In dem anderen Thread wurden Daten von einem physikalischen tty an ein anderes tty-Device weitergeleitet. Die Situation ist bei mir etwas ande...
von TassKaff
23.01.2020, 19:51
Forum: CUxD
Thema: CuxD (06) EM1000 mit ESP Easy nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Re: CuxD (06) EM1000 mit ESP Easy nutzen

Ah, das Device handhabt ja normalerweise ein physikalisches Gerät! Heißt man muss dem Energiezähler-Device die Daten des Funkprotokolls unterjubeln. Ergibt so auch Sinn. Habe dazu den Thread "Energiezähler EM1000 simulieren" gefunden. Grabe mich mal durch. Danke! :)

Gruß,
Mario
von TassKaff
22.01.2020, 22:19
Forum: CUxD
Thema: CuxD (06) EM1000 mit ESP Easy nutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

CuxD (06) EM1000 mit ESP Easy nutzen

Hallo Forum! Habe mich eben neu im Forum angemeldet da mich mein Forschen im Internet und hier im Forum seit ein paar Tagen nicht weitergebracht hat. Mein Homematic-System besteht aus einigen Thermostaten, Fensterkontakten und Philips Hue (über CUxD und Zusatzprogramme eingebunden). Wäre jetzt also ...

Zur erweiterten Suche