Die Suche ergab 44 Treffer

von Zeitisen
25.07.2023, 20:08
Forum: debmatic
Thema: Installation Debmatic
Antworten: 13
Zugriffe: 3125

Re: Installation Debmatic

Deinstallation erfolgreich. Mit sudo dpkg -D5 --remove debmatic gibt es Debugausgaben: D000001: ensure_diversions: new, (re)loading D000001: process queue pkg debmatic:armhf queue.len 0 progress 1, try 1 D000001: deferred_remove package debmatic:armhf D000001: checking dependencies for remove 'debma...
von Zeitisen
25.07.2023, 14:16
Forum: debmatic
Thema: Installation Debmatic
Antworten: 13
Zugriffe: 3125

Re: Installation Debmatic

Nachdem mir jetzt die Zeit davonläuft, möchte ich auf piVCCU wechseln, ohne den ganzen Pi komplett neu auf zusetzen. Das bedeutet debmatic deinstallieren und piVCCU installieren. Dabei kommt folgender Fehler: pi@datalogger2:~ $ sudo apt remove debmatic Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeit...
von Zeitisen
22.07.2023, 22:29
Forum: debmatic
Thema: Installation Debmatic
Antworten: 13
Zugriffe: 3125

Re: Installation Debmatic

Leider passt schon noch einiges nicht. Ich habe lasse den fhem-dienst jetzt warten, bis debmatic läuft. # $Id: fhem.service 19235 2019-04-21 13:26:17Z betateilchen $ [Unit] Description=FHEM Home Automation Wants=network.target debmatic-startupfinished.service After=network.target debmatic-startupfin...
von Zeitisen
22.07.2023, 19:46
Forum: debmatic
Thema: Installation Debmatic
Antworten: 13
Zugriffe: 3125

Re: Installation Debmatic

Wenn ich den Stick weglasse, geht es unverändert, d.h. über RPI-RF-MOD. Die Störungen habe ich aber immer noch. Ich hatte inzwischen einen USB-Stick im Verdacht. Das konnte ich aber noch nicht verifizieren. Im Moment läuft auf der gleichen Hardware die alte Version mit piVCCU3 ohne Störungen. Ist de...
von Zeitisen
21.07.2023, 21:42
Forum: debmatic
Thema: Installation Debmatic
Antworten: 13
Zugriffe: 3125

Re: Installation Debmatic

Hallo, ich versuche gerade, das Betriebsystems meines Pi mit fhem und piVCCU3 auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei wollte ich auch umsteigen auf debmatic. Nun vermisse ich ein paar Dinge: Die Anzeige von Duty Cycle und Carrier Sense fehlt. Ich kann mich aber auch nicht mehr daran erinnern, ob da...
von Zeitisen
10.04.2022, 17:30
Forum: debmatic
Thema: dpkg Fehler bei neuer Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Re: dpkg Fehler bei neuer Installation

Ergänzung: Bei dem Versuch, Pakete zu aktualisieren, kommt jedesmal die Meldung debmatic (3.61.7-90) wird eingerichtet ... cp: reguläre Datei '/boot/VERSION' kann nicht angelegt werden: Das Dateisystem ist nur lesbar dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes debmatic (--configure): »installiertes deb...
von Zeitisen
04.04.2022, 19:20
Forum: debmatic
Thema: dpkg Fehler bei neuer Installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

dpkg Fehler bei neuer Installation

Ich bin gerade dabei, ein neues System auf dem Raspberry mit Raspian Bullseye aufzusetzen. Ich habe mich entschlossen, statt piVCCU3 jetzt debmatic zu verwenden. bei der Installation kommt jetzt folgender Fehler: dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes debmatic (--configure): »installiertes debmati...
von Zeitisen
15.03.2022, 20:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 als Master für HmIP-eTRV
Antworten: 19
Zugriffe: 1149

Re: HmIP-WTH-2 als Master für HmIP-eTRV

Ja das ist das Problem mit den Bedienungsanleitungen. Man weiß nie, wie genau sie prinzipiell sind, wie aktuell sie sind und wie genau sie formuliert sind. Ich kann jetzt im Moment auch nicht sagen, wo ich diese Aussage von eQ3 gelesen habe, dass das direkt Koppeln von Wired und Funk möglich ist, un...
von Zeitisen
14.03.2022, 09:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 als Master für HmIP-eTRV
Antworten: 19
Zugriffe: 1149

Re: HmIP-WTH-2 als Master für HmIP-eTRV

Ich habe jetzt die Verknüpfung mit einem HmIP-STHD Funkwandthermostat durchgeführt. HIer funktioniert die Kopplung einwandfrei. Der HmIP-eTRV-2 (Keller) liefert als Istwert den gleichen Wert wie der HmIP-STHD im Bad. Auch die Regelung ist in Ordnung. Ich mache jetzt noch einmal die Gegenprobe und ko...
von Zeitisen
08.03.2022, 21:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 als Master für HmIP-eTRV
Antworten: 19
Zugriffe: 1149

Re: HmIP-WTH-2 als Master für HmIP-eTRV

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Es ist nachweislich so, dass der HmIP-eTRV-2 den eigenen Istwert zum Regeln nimmt. Dabei sollte er den vom HmIPW-WTH nehmen. Sonst bräuchte ich ja keinen externen Thermostat. So ist der externe Thermostat nur eine Sollwert-Vorgabe und kein Thermostat. Das i...

Zur erweiterten Suche