Die Suche ergab 3372 Treffer

von klassisch
17.04.2019, 19:02
Forum: piVCCU
Thema: USB-Stick und NAS mounten
Antworten: 28
Zugriffe: 2481

Re: USB-Stick und NAS mounten

Mein nächster Schritt ist nun der Zugriff per Handy und iobroker für Alexa. Nur weiß ich noch nicht genau, wie ich das machen muss. Gibt es irgendwo gute Hilfen oder Anleitungen? Zugriff vom Handy aus: Hier gibt es mehrer Möglichkeiten - VPN Tunnel vom Router aus. Die Fritzbox unterstützt das schon...
von klassisch
14.04.2019, 20:37
Forum: piVCCU
Thema: USB-Stick und NAS mounten
Antworten: 28
Zugriffe: 2481

Re: USB-Stick und NAS mounten

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du zuerst das Funkmodul auswählen. Erst danach siehst du im nächsten Schritt den USB Stick . immer darauf achten, dass die Auswahl auch wirklich vorgenommen wurde. Hier sind zwei verschiedene Arten der Bestätigung erforderlich, weil zwei verschiedene Linux Kompo...
von klassisch
07.04.2019, 22:42
Forum: OffTopic
Thema: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM
Antworten: 150
Zugriffe: 32808

Re: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM

Ja, sollte kein Problem sein. Die Kondensatoren können 16V, der Verpolschutz MOSFET 20V und der Spannungsregler 45V. den gibts auch in guter automotove Qualität nach AEC Q100 qualifiziert. Und die Verlustleistung is bei den geringen Sendedauern eh kein Problem.
von klassisch
07.04.2019, 17:39
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.45.7
Antworten: 20
Zugriffe: 1110

Re: piVCCU Update 3.45.7

Ja genau so ist das. Das infachste ist abwarten. Wenn das Original-CCU FW-Update was taugt, dann nimmt Alex das zugehörige piVCCU innerhalb von 1 bis 2 Wochen in das "stable" Repository. Die einfachste und sicherste Methode - wenn man das Update nicht dringend braucht - ist einfach abwarten. Wenn Al...
von klassisch
07.04.2019, 06:31
Forum: piVCCU
Thema: pivccu(3) Zentrale hat Schluckauf
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: pivccu(3) Zentrale hat Schluckauf

Seltsam ist, daß bei Dir die beiden Teilnehmer denselben Namen (Lan Interface) haben RFD-DutyCycle(-132s): (HEQ0400002) (Lan Interface) = 0% RFD-DutyCycle(-132s): (IEQ0245542) (Lan Interface) = 0% Bei mir stehen da verschiedene Namen. Und einer davon hat die Seriennummer des HM-MOD-RPI-PCB, was bei ...
von klassisch
06.04.2019, 08:08
Forum: OffTopic
Thema: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM
Antworten: 150
Zugriffe: 32808

Re: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM

Die Hörmann Steuerung arbeitet mit 24V Versorgung. Da deren Eingänge für Relais-oder Schalterkontakte ausgelegt sind, liegt da im ungeschalteten Zustand eine Spannung an, die bis zu 24V betragen darf. Nur so kann Hörmann erkennen, daß der Kontakt geschlossen wird. Er muß immer irgendeine Spannung an...
von klassisch
06.04.2019, 06:51
Forum: piVCCU
Thema: pivccu(3) Zentrale hat Schluckauf
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: pivccu(3) Zentrale hat Schluckauf

Ad 1: Ich nutze die Methode über CUxD. Das war für mich die erste, bei der ich diese TCL Scripte vermeiden konnte. Die Scripter hier machen eine prima Arbeit aber ich kenne mich mit TCL nicht aus und vermeide es deshalb. Die Einrichtung ist im CUxD Handbuch beschrieben. Habe hier die Handbuch-Versio...
von klassisch
05.04.2019, 19:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-MouseTrap
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: HM-MouseTrap

In unserer Gegend sind Mäuse Überträger von Hanta Viren. Da ist das Hygienelevel ein anderes.
von klassisch
05.04.2019, 15:07
Forum: OffTopic
Thema: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM
Antworten: 150
Zugriffe: 32808

Re: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe es verstanden. Sehr schön, freut mich. Dann verdrahte ich jetzt: Aktor (HMIP-MOD-OC8) OUT1 auf S5 OUT2 auf S4 OUT3 auf S2 OUT4 auf S3 GND auf 20/0V Habe selbst kein Hörmann. Sieht aber laut "Schaltplan" der Hörmann plausibel aus. Und am Sender (H...
von klassisch
05.04.2019, 13:34
Forum: OffTopic
Thema: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM
Antworten: 150
Zugriffe: 32808

Re: Ansteuerung einer Hörmann SupraMatic E2 per UAP1 und HM

Bin nicht so tief drin in der Materie, ich dachte, da ist alles potentialfrei auf allen Seiten, Wenn man keine Relais oder ähnliches verwendet, dann müssen die beiden "Massen" (GND) zusammengeschaltet werden und dann ist es nicht mehr potentialfrei. wozu brauche ich dann Relaise? Geht zwar um die H...

Zur erweiterten Suche