Die Suche ergab 3763 Treffer

von klassisch
30.10.2020, 03:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.53.34 ist verfügbar
Antworten: 46
Zugriffe: 3399

Re: CCU3 Firmware 3.53.34 ist verfügbar

Habe die 3.53.34 in Form von piVCCU seit ca. 2 Tagen. In dieser Zeit hatte ich schon 2 Watchdog events meines ioBroker auf RPC1- Und zwar nur auf RPC1. RPC1 ist bei mir dem CUxD zugeordnet und disconnected und connected noch in derselben Minute. Mit der 3.53.26 hatte ich dieses Verhalten nicht. Der ...
von klassisch
29.10.2020, 18:25
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update auf 3.53.30
Antworten: 49
Zugriffe: 2624

Re: piVCCU Update auf 3.53.30

Nur eine kleine Rückmeldung, die aber wahrscheinlich eher in den CCU-FW-Thread gehört. Habe gestern gegen 19:00 das Update vorgenommen. Heute Morgen um 06:56 meldet mein ioBroker Watchdog, daß der HMRpc1, der bei mir für CUxD zuständig ist kurz disconnected hat. disconnect und reconnect innerhalb ei...
von klassisch
28.10.2020, 23:20
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update auf 3.53.30
Antworten: 49
Zugriffe: 2624

Re: piVCCU Update auf 3.53.30

kein apt-get. So:

Code: Alles auswählen

sudo apt update && sudo apt upgrade
von klassisch
28.10.2020, 19:24
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update auf 3.53.34
Antworten: 6
Zugriffe: 356

Re: piVCCU3 Update auf 3.53.34

Vielen Dank für das superschnelle Update. Habe das jetzt auch installiert. Bisher noch alles unauffällig.
von klassisch
21.10.2020, 02:45
Forum: piVCCU
Thema: Homatic Fehlermeldung Iobroker
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Re: Homatic Fehlermeldung Iobroker

Hier im Unterforum piVCCU ist die Frage sicher suboptimal untergebracht. Hier geht es um Eigenheiten der piVCCU, die lediglich die Implementierung der allgemeinen CCU SW auf anderen Rechner regelt. Bereits Fagen zum Verhalten der CCU sind in den entsprechenden CCU-Foren besser aufgehoben, weil piVCC...
von klassisch
21.10.2020, 01:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: ttp223 Touch-Sensor statt Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: ttp223 Touch-Sensor statt Taster

Laut der von dir referenzierten Beschreibung des Sensors kannst du durch Einschaltung der Brücken und B das Verhalten des Sensors so verändern, dass du den Sketch unverändert verwenden kannst. wenn der Taster derzeit gar keine Brücken hat, dann sollte eine Brücke bei A das gewünschte Verhalten herbe...
von klassisch
18.10.2020, 16:55
Forum: piVCCU
Thema: PiVCCU & Docker auf Pi4 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: PiVCCU & Docker auf Pi4 ?

Kenne mich mit der Dockerei nicht aus, aber die Hilfe in diesem Forum sagt u.a. viewtopic.php?p=566918#p566918
Ob das allgemeingültig ist, weiß ich nicht.
von klassisch
18.10.2020, 16:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Sketch für BME280 + Schwimmschalter am Entfeuchtungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Welcher Sketch für BME280 + Schwimmschalter am Entfeuchtungsgerät

@lixibert , der Schwimmerschalter hat was. Könnte ich auch in meinen großen Entfeuchter im Keller einbauen. Würde ihn allerdings mit einem 433MHz TFK auslesen. Bei Ali gibt es diese Dinger, aber die Daten sind spärlich. Kannst Du was zu Deinem sagen? Durchmesser des Auftriebskörpers, der Schraube un...
von klassisch
18.10.2020, 08:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Welcher Sketch für BME280 + Schwimmschalter am Entfeuchtungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Welcher Sketch für BME280 + Schwimmschalter am Entfeuchtungsgerät

Ich habe mal einen Luftentfuchter fürs Badezimmer umgebaut. Allerdings mit einem ESP8266, da ich im Entfeucheter 5V gefunden habe. Der egentkiche Zweck, war zu erkennen, wenn der Entfeuchter ausgeschaltet wurde und ihn dann nach 20 min wieder einzuschalten. Der Entfeuchter läuft nach bzw. während de...
von klassisch
20.09.2020, 04:12
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update auf 3.53.30
Antworten: 49
Zugriffe: 2624

Re: piVCCU Update auf 3.53.30

Vielen Dank, habe jetzt auch mal upgedatet. Bisher scheint alles zu laufen. Habe aber auch kein HMIP. Manuelle Steuerungen funktionieren stichprobenhaft, Warnmails werden versendet, ioBroker connected, gegenseitige Warchdogüberwachung mit ioBroker läuft normal.

Zur erweiterten Suche