Die Suche ergab 3482 Treffer

von klassisch
12.11.2019, 18:07
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor
Antworten: 2440
Zugriffe: 295216

Re: WeMos D1 mini als WLAN-Sensor/-Aktor

Vielen Dank für die Info!
von klassisch
12.11.2019, 12:54
Forum: piVCCU
Thema: Benötige Hilfe installation pivccu3
Antworten: 11
Zugriffe: 270

Re: Benötige Hilfe installation pivccu3

Da ist noch die RF Modul Simulation ausgewählt (fake_HMRF)
Nochmals die Konfigaration nach Anleitung ausführen

S. Github, using usb devices
von klassisch
10.11.2019, 02:40
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Anleitung Installation Deutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 2206

Re: piVCCU3 Anleitung Installation Deutsch

Auf den host (also die andere IP Adresse) kommt man per SSH mit einem Terminalprogramm wie putty
https://www.elektronik-kompendium.de/si ... 906281.htm
von klassisch
03.11.2019, 11:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen
Antworten: 26
Zugriffe: 571

Re: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen

Für die User von CR2032: 2017 gab es einen Test bei unseren südlichen Nachbarn mit dem netten Akzent und einem Testinstitut ganz im Norden von DE. https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/knopfbatterien-im-test-enorme-preisunterschiede Ergebnistabelle http://www.srf.ch/content/download/1193...
von klassisch
03.11.2019, 09:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... die kompakte Wetterstation
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: WEATHERMAN-Edition ... die kompakte Wetterstation

Klasse und top! Soll ich jetzt doch einen Mast errichten, um einen Windmesser zu befestigen? Das wäre aber auch DIE Gelegenheit gewesen die Himmelstemperatur mit zu messen und den Bewölkungsgrad zu rechnen (hellblaue Kurve) sowie eine Freeze Vorwarnung fürs Scheibenkratzen auszugeben. Heute: Cloudag...
von klassisch
02.11.2019, 12:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen
Antworten: 26
Zugriffe: 571

Re: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen

Die Sache ist vertrackt, weil die Datenblätter nichts hergeben. Aber es gibt ein white Paper von TI http://www.ti.com/lit/wp/swra349/swra349.pdf, welches auch in DE Veröffentlicheungen referenziert wurde https://www.elektronikpraxis.vogel.de/schaltungsentwurf-fuer-batteriebetriebene-funkkomponenten-...
von klassisch
02.11.2019, 12:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen
Antworten: 26
Zugriffe: 571

Re: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen

Ich habe das mit dem Spannungseinbruch mal gemessen. Vielen Dank für die Messungen. Hier mal ein Post zu den CR2032 und deren Innenwiderstand https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=194333#p194333 Die Datenblattlage ist leider recht dünn. Und ich selbst habe auch nur wenige CR2032 im Einsa...
von klassisch
02.11.2019, 11:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen
Antworten: 26
Zugriffe: 571

Re: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen

Was optimieren? Ich hatte Dich so verstanden, daß Du die Batterielebensdauer durch Reduktion der Sendeleistung optimieren möchtest. Da hilft es natürlich schon, wenn Deine CCU eine höhere RF-Empfindlichkeit bzw. ein besseres Signal/Rauschverhältnis hat. Hab gerade mal nachgeschaut. Das schlechteste...
von klassisch
02.11.2019, 10:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen
Antworten: 26
Zugriffe: 571

Re: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen

Hmm, das hab ich noch nie gemacht. Solange das Telegramm ankommt, ob nun mit -40 oder -100, Hauptsache es geht. Kann sich aber lohnen. Gerade wenn man optimieren möchte. Ich habe damit vor allem die RF-Eigenschaften meiner CCU bzw. piVCCU optimiert. Abgesetztes RF-Modul, sehr rauscharme Versorgung,...
von klassisch
02.11.2019, 09:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen
Antworten: 26
Zugriffe: 571

Re: AskSin++, Stromverbrauch reduzieren - weitere Überlegungen

Meiner Meinung nach kann man das erst richtig entscheiden, wenn man noch den Ruhestromverbrauch berücksichtigt und dann die Gesamtlaufzeit pro Batterie rechnet. Bei 10µA kämen da 0.24mAh zusammen. Für Fensterkontakte lohnt sich da wahrscheinich gar nichts. Für T-Sensoren kann das schon was bringen. ...

Zur erweiterten Suche