Die Suche ergab 3414 Treffer

von klassisch
18.07.2019, 20:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul LAN Extender
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Funkmodul LAN Extender

Betriebssicherheit hat natürlich oberste Priorität.
Andererseits: Wenn ich Ethernet vor Ort habe, dann kann ich auch direkt ein SBC dranpacken.
von klassisch
18.07.2019, 19:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul LAN Extender
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Re: Funkmodul LAN Extender

Hi Alex, habe malvnoch nicht abgestimmt. Einerseits weil ich derzeit ein sehr ausgereiftes Setup habe, welches an meine Infrastruktur angepasst ist bzw. vice versa. Mit OPi, abgesetztem Funkmodul und rauscharmer Vesorgung mit TPS7A4700 und Aurel GP868 Groundplane Antenne bin ich sehr gut unterwegs. ...
von klassisch
14.07.2019, 20:41
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Raspi 4
Antworten: 16
Zugriffe: 915

Re: piVCCU Raspi 4

Wenn das zweite Gerät kein Funkmodul hat, stört es nicht.
Man kann dann piVCCU anhalten

Code: Alles auswählen

sudo systemctl stop pivccu.service
Oder einfach die "Backup" SD Karten mit einem USB Kartenleser an einen Linux-Rechner, z.B. den Raspi anschließen und die Datei suchen. Dazu gibt es z.B. den midnight commander.
von klassisch
13.07.2019, 11:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino/ Raspberrymatic Heizkesselsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Arduino/ Raspberrymatic Heizkesselsteuerung

Bei den Inputs per Relais würde ich noch das Brennerventil mit dazunehmen. Einerseits zeigt das die wahre Brenndauer an und läßt damit Rückschlüsse auf den Verbrauch zu. Andererseits ist das ein guter Indikator wie stabil der Brenner läuft. Wenn der Brenner (vermeintlich) nicht richtig zündet, dann ...
von klassisch
11.07.2019, 05:22
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-MOD externe Antenne
Antworten: 18
Zugriffe: 546

Re: HB-RF-MOD externe Antenne

Die piVCCU3 fährt anstandslos hoch, meldet keine Fehler und scheint alles zu empfangen. Das klingt doch gut! Glückwunsch! Gibt es einen Test, den ich laufen lassen zur Überprüfung der Funktionsfähigkeit aller Komponenten (GPIO alle sauber verbunden?)? Falls Du Zweifel an den Lötstellen hast, hilft ...
von klassisch
04.07.2019, 18:32
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10
Antworten: 30
Zugriffe: 1576

Re: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10

Das Announcement für piVCCU enthielt diesen Hinweis bereits, s. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=51399&p=515066#p515066 Die Einblendung in der Homematic WebUI bezieht sich auf die Original CCU-SW und ist so erst mal nur für die Anwender der Original CCU, also nicht für piVCCU, r...
von klassisch
03.07.2019, 22:08
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10
Antworten: 30
Zugriffe: 1576

Re: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10

Bitte -get weglassen:

Code: Alles auswählen

sudo apt update && sudo apt upgrade
von klassisch
29.06.2019, 11:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 46
Zugriffe: 4067

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

blackhole hat geschrieben:
29.06.2019, 10:54
nicht richtig gelöscht.
gar nicht gelöscht, um präzise zu sein :oops: . Nach selektivem Löschen sehe ich den DC des Gateways. Danke für den Hinweis!
von klassisch
29.06.2019, 08:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.10
Antworten: 46
Zugriffe: 4067

Re: CCU3 Firmware 3.47.10

Habe heute Nacht ebenfalls updedated, in Form von piVCCU3. Keine unberechtigten Kommunikationsstörungsmeldungen. DC des Gateways in Chrome sichtbar, in Firefox nicht. DC der CCU gar nicht sichtbar. Vermisse ich zwar nicht, weil ich das über ioBroker behandle, aber wenn mans schon implementiert, soll...
von klassisch
29.06.2019, 03:54
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10
Antworten: 30
Zugriffe: 1576

Re: piVCCU Update 3.47.10 und 2.47.10

So, habe vor einer Stunde 3.47.10 mal Installiert. "Alle System arbeiten normal", Testmails sind angekommen, DC ist nach dem Update auf 38%, was bei mir aber immer so ist. Vielen Dank für schnelle Umsetzung! Ein verspätetes Dankeschön auch noch für die Implementierung der Versionsnummer im Backup-Na...

Zur erweiterten Suche