Die Suche ergab 3393 Treffer

von klassisch
11.06.2019, 19:36
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 63
Zugriffe: 1984

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Wie, das ist alles mit dem ESP32 generiert? Respekt!
von klassisch
10.06.2019, 13:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 63
Zugriffe: 1984

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Klasse Sache! Das sieht ja richtig gut aus! Jetzt bräuchte ich nur noch richtig Zeit und Muße.
jp112sdl hat geschrieben:
10.06.2019, 12:25
Dauer-HF-Träger, was hier nicht möglich ist.
Schade das ist ein wichtiger Anwendungsfall.
von klassisch
26.05.2019, 13:26
Forum: piVCCU
Thema: Zigbee (CC2531) USB Stick funktioniert nicht mit iobroker und pivccu3
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Zigbee (CC2531) USB Stick funktioniert nicht mit iobroker und pivccu3

Laut https://github.com/alexreinert/piVCCU kann man mit sudo dpkg-reconfigure pivccu3 Die USB Devices konfigurieren. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein zweistufiger Prozeß. Erst wird das Funkmodul ausgewählt und danach in einem zweiten Schritt mit leicht unterschiedlichem UI und Bestätigungsa...
von klassisch
22.05.2019, 02:09
Forum: piVCCU
Thema: [Gelöst] Fehler mit Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: [Gelöst] Fehler mit Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB

Danke für die Rückmeldung!
von klassisch
20.05.2019, 21:06
Forum: piVCCU
Thema: Störungsmeldungen
Antworten: 17
Zugriffe: 580

Re: Störungsmeldungen

Ohne mein Zutun läuft heute alles einwandfrei, keine Störungsmeldungen bisher. Ist das erklärbar? Vielleicht war dann auch das Gerät mit dem billigen Schaltnetzteil, welches EMV Störungen produziert, nicht in Betrieb? Handyladegert, LED Lampen, LED-Netzteile, Ladegeräte. Mal nach so Zeug Ausschau h...
von klassisch
19.05.2019, 22:46
Forum: piVCCU
Thema: Störungsmeldungen
Antworten: 17
Zugriffe: 580

Re: Störungsmeldungen

Wenn das jetzt klassische HM Aktoren, also ohne IP wären, dann würde ich sie nochmals "drüber-anlernen". Also CCU in Anlernzustand bringen und bei den Sensoren wieder den Anlernknopf drücken. Das hilft manchmal. Aber mit HM-IP kenne ich mich gar nicht aus, da ist das Anlernen etwas komplizierter. An...
von klassisch
19.05.2019, 16:31
Forum: piVCCU
Thema: Störungsmeldungen
Antworten: 17
Zugriffe: 580

Re: Störungsmeldungen

Wenn alles funktioniert und die RSSI-Werte gut sind, dann würde ich nichts mehr unternehmen. Wie gesagt, ich habe diesen Zustand seit Jahren mit meinen Drehgriffsensoren. Und ich habe mittlerweile ein sehr gutes Funk-Setup. "Ist halt so". Hat aber alles mit der piVCCU -Implementierung selbst nichts ...
von klassisch
18.05.2019, 23:39
Forum: piVCCU
Thema: Störungsmeldungen
Antworten: 17
Zugriffe: 580

Re: Störungsmeldungen

Warum etwas plötzlich oder schleichend ausfällt ist wieder eine andere Geschichte. Ich denke, erst gehts mal darum das Problem loszuwerden. Bei den Funksachen kann es auch sein, daß ein Verschieben der Zentrale beim Staubwischen etc. schon die RSSI Werte ändert. Manchmal ist es auch ein SW-Fehler. I...
von klassisch
18.05.2019, 19:47
Forum: piVCCU
Thema: Störungsmeldungen
Antworten: 17
Zugriffe: 580

Re: Störungsmeldungen

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: - Funkmodul defekt oder Antenne hat schlechten Kontakt o.ä. - Raspi defekt, so daß er plötzlich EMV-Störungen erzeugt - Ein Sensor oder Aktor, der amok läuft und ständig sendet. Ich glaube Rolladenaktoren oder alternde 230V Aktoren sollen da beliebte Kandidaten sein...

Zur erweiterten Suche