Die Suche ergab 16 Treffer

von dextro
03.08.2022, 22:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM und Hue
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: HmIP-BSM und Hue

Wie Fonzo schreibt, ist es nicht sinnvoll den Strom zu kappen, weil sonst die Lampe in Hue nicht auffindbar ist. Ich habe jede Menge von den HmIP-BSM Tastern verbaut und nutze viele Hue Lampen. Alle Taster dienen nur als Sender an die Lampen. Diese sind immer "unter Strom" und der Aktor kommt gar ni...
von dextro
15.12.2021, 21:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-KRC4 mit HMIP-WGC
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Re: HMIP-KRC4 mit HMIP-WGC

Hallo, ich habe das gleiche problem. Mit dem krc4 dauert es immer ewig bis das tor öffnet oder schließt. Gefühlt 10 sekunden. Ich habe eine direktverknüpfung mit dem krc4 und dem wgc gemacht. Das ist im alltag sehr nervig wenn man ewig warten muss. Ich habe die direktverknüpfung gemacht, weil ich da...
von dextro
13.08.2021, 12:25
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088145

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Simon
Wohnort: 72818 Trochtelfingen
Art des Hauptsystems: CCU3 / Raspberrymatic / HmIP / Mediola / Zigbee
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschritten
von dextro
03.08.2021, 16:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Taster Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 4565

Re: HmIP-BROLL Taster Probleme

ich korrigiere mich: nach längerem drücken der hoch/runter tasten ist der CS auf 1% gesprungen. 1% ist noch kein Problem. Hat dein Gerät eine CE Kennzeichnung? nein, das Gerät hat keine CE Kennzeichnung. Es ist ein Original Raspberri Pi4 mit dem Funkmodul RPI-RF-MOD. Alles Originalteile. Die angelö...
von dextro
03.08.2021, 00:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Taster Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 4565

Re: HmIP-BROLL Taster Probleme

MichaelN hat geschrieben:
02.08.2021, 23:44
dextro hat geschrieben:
02.08.2021, 23:16
0%
Dauerhaft? Protokollier das mal. Der Pi4 ist berüchtigt für Funk Störungen.
ich korrigiere mich: nach längerem drücken der hoch/runter tasten ist der CS auf 1% gesprungen.
von dextro
03.08.2021, 00:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Taster Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 4565

Re: HmIP-BROLL Taster Probleme

Dann habe ich mir eine neue CCU besorgt. einen Raspberri Pi4 . Und du hast eine weit abgesetzte Antenne verbaut? habe mir gedacht, weil ich funkprobleme mit einer weit entfernten garage hatte, und dort der garangentor-aktor nicht ordentlich funktionierte, kaufe ich mir einen p4 mit anderem funkmodu...
von dextro
02.08.2021, 23:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Taster Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 4565

Re: HmIP-BROLL Taster Probleme

0%
von dextro
02.08.2021, 23:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Taster Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 4565

Re: HmIP-BROLL Taster Probleme

leider kann ich jetzt bereits berichten das eine löschung und neu-anlernung keine besserung mit sich bringt. aber vielleicht lässt sich das problem an einem der aktoren festmachen: einer funktioniert manchmal gut, dann eine weile nicht, dann funktioniert wieder. wenn ich mir bei diesem aktor die kon...
von dextro
02.08.2021, 22:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL Taster Probleme
Antworten: 45
Zugriffe: 4565

Re: HmIP-BROLL Taster Probleme

Hallo, habe gleiches Problem mit den Rolläden-Aktoren HmIP-BROLL. Ich habe in meinem Haus 6 dieser Aktoren verbaut und seit ca. eineinhalb Jahren am laufen. alles funktionierte einwandfrei. Dann habe ich mir eine neue CCU besorgt. einen Raspberri Pi4. sicherung der alten CCU gemacht und auf dem neue...
von dextro
14.03.2020, 14:08
Forum: CUxD
Thema: TOGGLEN mit CUxD Schalter und mehreren Tastern
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Re: TOGGLEN mit CUxD Schalter und mehreren Tastern

ok problem gefunden: warum das ganze auftritt ist mir nicht schlüssig. aber kann wie folgt behoben werden: An für sich tritt das Problem auf, wenn der HmIP-BSM Taster als aktor auf kanal 4 etwas zu schalten hat! ein BSM aktor in der gruppe konnte den strom der hue lampe an und ausschalten. auch wenn...

Zur erweiterten Suche