Die Suche ergab 9 Treffer

von lomdar67
20.02.2020, 14:54
Forum: debmatic
Thema: RPI-RF-MOD Und hb-rf-usb
Antworten: 42
Zugriffe: 3308

Re: RPI-RF-MOD Und hb-rf-usb

Man kann es am "Namen" des USB-Gerätes sehen. Ich hab aber nicht mehr im Kopf was da stehen muss. Aber das Flashen ist ziemlich einfach. Selbst wenn das Teil schon geflashed ist kannst Du einfach nochmal flashen:

https://github.com/alexreinert/PCB#hb-rf-usb
von lomdar67
19.02.2020, 20:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680
Antworten: 191
Zugriffe: 17724

Re: HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680

Hallo Stephan,

danke, den Hinweis "branch fixes_and_edition" hatte ich überlesen...

Grüße Michael
von lomdar67
19.02.2020, 18:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680
Antworten: 191
Zugriffe: 17724

Re: HB-UNI-Sen-IAQ - Luftgütemessung mit BME680

Ich bin irgendwie zu doof dazu. Habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht, bekomme aber beim Kompilieren folgenden Fehler: In file included from C:\Projects\HB-UNI-Sen-IAQ\HB-UNI-Sen-IAQ.ino:19:0: sketch\sensors/sens_bme680.h: In member function 'void as::Sens_Bme680<ADDRESS>::measure(uint16_t)':...
von lomdar67
17.02.2020, 16:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 70655

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Du kannst beliebig viele USB Geräte an die VM durchreichen. Problem ist nur, das bei jeden Neustart des NAS die USB Geräte nicht wieder "gemounted" werden. D.h. nach jeden Neustart musst du in die Einstellungen der VM und die USB Geräte neu zuweisen. Ziemlich nervig!
von lomdar67
05.02.2020, 17:56
Forum: debmatic
Thema: RPI-RF-MOD Und hb-rf-usb
Antworten: 42
Zugriffe: 3308

Re: RPI-RF-MOD Und hb-rf-usb

Klasse, mich hat es auch erwischt. ;-) Bei smartkram bestellt, gestern bekommen und komplett ohne Funktion. Hat mich mindestens einen halben Tag gekostet, bis ich auf diesen Beitrag hier gestoßen bin und das Ding selber geflashed habe. Ansonsten aber ein Top-Produkt. debmatic läuft jetzt in einer VM...
von lomdar67
05.02.2020, 17:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-SEN-PCB
Antworten: 7
Zugriffe: 804

HB-UNI-SEN-PCB

Hallo,

da ich keine Möglichkeit habe Platinen selber ätzen, wollte ich mal anfragen, ob evtl. jemand noch 2-3 HB-UNI-SEN-PCB Platin übrig hat und diese verkaufen würde?

Grüße,
Michael
von lomdar67
30.01.2020, 15:36
Forum: debmatic
Thema: Debmatic in Docker
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Debmatic in Docker

Ich hol das mal wieder nach vorne...

Möchte idealerweise debmatic auf meinem Synology NAS im Docker-Container laufen lassen inkl. Anbindung des RPI-RF-MOD Funkmoduls über USB (HB-RF-USB-TK). Gibt es irgend welche Fortschritte bzgl. debmatic im Docker-Container?

Grüße,
Michael
von lomdar67
30.01.2020, 08:48
Forum: debmatic
Thema: debmatic auf QNAP - aber im Keller
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: debmatic auf QNAP - aber im Keller

Hallo, Funkmodul über USB anbinden: https://smartkram.de/produkt/platine-hb-rf-usb-tk/ / https://technikkram.net/2019/03/homematic-funkmodul-per-usb-anbinden-hb-rf-usb-tk-jetzt-verfuegbar und dann mit einem USB to Ethernet Extender da platzieren wo Du es haben möchtest. Musst halt die Möglichkeit ha...
von lomdar67
28.01.2020, 08:20
Forum: debmatic
Thema: Raspberry Pi 4 mit debmatic/Openhab
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Raspberry Pi 4 mit debmatic/Openhab

Hallo, ich bin noch ziemlich neu im Homematic Universum, habe aber schon seit einigen Jahren Openhab auf einem Raspberry Pi mit einem Z-Wave Aufsteckmodul am Laufen. Seit einiger Zeit läuft einer zweiter Pi mit einem RPI-RF-MOD Modul und RaspberryMatic der über das Homematic Binding an Openhab angeb...

Zur erweiterten Suche