Die Suche ergab 11 Treffer

von AlfT
16.07.2021, 12:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWD Wassersensor Fehlalarm
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: HmIP-SWD Wassersensor Fehlalarm

Danke für die Antwort. Da ich das Handy eher als nützlichen Dienstleister ansehe und bei mir das Teil nicht zu den Körperteilen gehört ;-) habe ich es so gelöst, dass bei Anwesenheit im Alarmfall die Sirene angesteuert wird und bei Abwesenheit die Mail auf das Handy rausgeht. Da ich beide Alarme gle...
von AlfT
16.07.2021, 07:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWD Wassersensor Fehlalarm
Antworten: 3
Zugriffe: 501

HmIP-SWD Wassersensor Fehlalarm

Hallo zusammen, einer meiner Wassersensoren im Keller (präzise im Heizungsraum) hat die Familie diese Nacht unsanft aus dem Schlaf geholt - um 2:30 hat er einen Alarm ausgelöst und über die gekoppelte Alarmsirene ordentlich Lärm erzeugt... Nachdem ich im Heizungsraum angekommen war, konnte ich zu me...
von AlfT
10.05.2020, 15:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP FROLL und Handsender 2fach
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: HmIP FROLL und Handsender 2fach

Super - vielen Dank! Profil war das fehlende Stichwort... Jetzt funktioniert es wie gewollt. :D
von AlfT
10.05.2020, 13:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP FROLL und Handsender 2fach
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: HmIP FROLL und Handsender 2fach

Nö, der Handsender ist natürlich auch ein IP Gerät. Aber dennoch kann ich ihn nicht mit den Tastereingängen den FROLL verknüpfen.
von AlfT
10.05.2020, 12:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP FROLL und Handsender 2fach
Antworten: 4
Zugriffe: 670

HmIP FROLL und Handsender 2fach

Hallo zusammen, ich habe diese Woche 2 Rolladenaktoren verbaut. Einmal dem HmIP BROLL mit entsprechender Schaltwippe. Das automatische Auf-/Zufahren funktioniert, ebenso die manuelle Bedienung per Schaltwippe - also Wippe Oben auf bzw. Wippe unten zu. Anders sieht es bei der Kombination HmIP FROLL +...
von AlfT
03.02.2020, 11:04
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic + Wassersensor
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Re: TinyMatic + Wassersensor

Nachtrag:
Funktioniert prima mit dem Mailversand. DANKE!
(Anm. war aber etwas fummelig in der Einrichtung... :wink: )
von AlfT
31.01.2020, 10:21
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic + Wassersensor
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Re: TinyMatic + Wassersensor

Danke für die Antwort. Die Mail-Variante werde ich heute Abend mal ausprobieren.
von AlfT
31.01.2020, 09:07
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic + Wassersensor
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

TinyMatic + Wassersensor

Hallo zusammen, ich habe gestern einen Wassersensor zum System hinzugefügt - der funktioniert auch soweit. ABER im Gegensatz zur Homematic-App (die ich ja wegen der CCU3 nicht benutzen kann) scheint TinyMatic nicht in der Lage zu sein, eine Push-Nachricht anzuzeigen, wenn der Sensor einen Alarm meld...
von AlfT
31.01.2020, 08:55
Forum: TinyMatic
Thema: Räume löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Räume löschen

Ich danke euch für die Rückmeldungen.
Das Löschen der Räume über die CCU hat geklappt.
Umsortierung geht nicht - ok.
von AlfT
30.01.2020, 09:21
Forum: TinyMatic
Thema: Räume löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1794

Re: Räume löschen

Danke für die Antwort. Mit Umsortieren meine ich, die Icons auf dem App-Sreen in eine von mir gewünschte Reihenfolge zu bringen.

Zur erweiterten Suche