Die Suche ergab 170 Treffer

von ueffchen
05.01.2024, 14:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar

nochmal als Rückmeldung und danke an Baxxy: das hat so funktioniert. WR, dann waren die Geräte wieder da. Ich hatte allerdings ein Phänomen, dass ich bis heute nicht gelöst hatte - auch da half WR. die HMIP HZ-Gruppen mit Wandthermostat, Fenstermelder und Heizungsregler (HR) eTRVB haben nicht mehr f...
von ueffchen
11.12.2023, 22:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar

ich mache mit dem Backup vom letzten Jahr weiter, da ich seitdem neue Regeln nur noch in NodeRed, das auf einem separaten Raspi läuft, angelegt habe. Die HM IP Geräte, die damals schon angelernt waren, musste ich alle über Batterie raus-rein wieder zurückholen. Hatte ich schon mal bei, ist ein bißch...
von ueffchen
10.12.2023, 21:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar

Hi

Aktuelle Version RM.
Habe erst über ssh eingespielt, danach kein Web UI, keine Funktion.
Danach übers webinterface. Abfrage sicherheitsschlüssel kommt, Backup wird verifiziert und eingespielt. Danach Ende.

VG!
von ueffchen
10.12.2023, 17:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar

habe RM auf neuer Karte installiert, aber da lassen sich halt die aktuellen Backups nicht einspielen. Das ist ja das Problem.
von ueffchen
10.12.2023, 16:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Stromausfall - RM nur noch über SSH erreichbar

Hi, nach Stromausfall ist die RM nur noch über SSH erreichbar. WebUI geht nicht mehr, auch Verbindung von NodeRed auf zweitem Raspi geht nicht mehr. Am Raspi ist ein USB Stick mit Backups, die lassen sich aber nicht in eine neue Installation von RM einspielen - danach ist die RM wieder nicht erreich...
von ueffchen
30.04.2022, 14:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nuki Callback nutzen
Antworten: 78
Zugriffe: 21269

Re: Nuki Callback nutzen

Kannst du mir evtl helfen Nuki über Redmatic einzubinden? Das liest sich ja relativ einfach, aber bin noch im Anfangsstadium was Redmatic betrifft und noch bisschen unbeholfen. Danke. Guck Dir mal den Flow an, kannst Du damit was anfangen? [{"id":"ffdccaa1.768fe8","type":"http in","z":"427fc89b.e34...
von ueffchen
30.04.2022, 13:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Wetterstation oder Alternative über WLAN einbinden?
Antworten: 20
Zugriffe: 4603

Re: Homematic Wetterstation oder Alternative über WLAN einbinden?

Weatherman (oh je - ist aber ein anderes Thema). Der WM vereint aus meiner Sicht die Probleme einer kommerziellen Wetterstation mit der Abwälzung von Produkthaftung/funktionalität auf den Nutzer. Ich hatte mir den Bausatz gekauft, weil ich den Gesamtansatz interessant fand und ich auch gerne bastel...
von ueffchen
29.04.2022, 13:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Homematic Wetterstation oder Alternative über WLAN einbinden?
Antworten: 20
Zugriffe: 4603

Re: Homematic Wetterstation oder Alternative über WLAN einbinden?

ich habe mal eine grundsätzliche Frage: die Position der Wetterstatim mag für Regenerfassung ja gut sein. Für Wind habe ich in der Nähe es Firstes schon etwas Zweifel - da dürfte es nicht ganz unbeeinfluss vom Dach sein. Für Temperatur halte ich den Standort/Aufbau für ungeeignet. Meine Erfahrungen ...
von ueffchen
10.03.2022, 16:37
Forum: RedMatic
Thema: Node-RED zu influxdb2 Wert als Integer schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: Node-RED zu influxdb2 Wert als Integer schreiben

ok, komisch. Dann müsste Influx das ja auch verstehen und entsprechend behandeln, wenn schon ein "i" gefordert wird.
Warum kannst Du nicht einfach Float übergeben?
Oder anders gefragt, wenn Du nur Integer ohne "i" übergibst, was passiert dann?
von ueffchen
10.03.2022, 13:49
Forum: RedMatic
Thema: Node-RED zu influxdb2 Wert als Integer schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Re: Node-RED zu influxdb2 Wert als Integer schreiben

Ich habe Deinen Code nicht gelesen, aber wenn Du Float-Werte in Int umwandeln willst, bevor Du an Influx übergibst, dann probier das mal aus: [{"id":"29e9c5c5.06464a","type":"debug","z":"92c60106.ca09f8","name":"","active":true,"tosidebar":true,"console":false,"tostatus":false,"complete":"false","st...

Zur erweiterten Suche