Die Suche ergab 58 Treffer

von arhome
27.07.2022, 23:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMW-IO-12: Keine Anzeige der Kanäle in Geräteübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: HMW-IO-12: Keine Anzeige der Kanäle in Geräteübersicht

Ohje - was ist man manchmal blind.

Ist gelöst: Die Aktoren waren auf "nicht bedienbar" gestellt.
Dann erscheinen Sie auch nicht in der Gerätebedienung.

ich hätte vermutet, dass sie dazu "nicht sichtbar" sein müssen. Is aber nicht.

Naja. Auf jeden Fall Problem erkannt und gelöst.


:)
von arhome
27.07.2022, 14:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMW-IO-12: Keine Anzeige der Kanäle in Geräteübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: HMW-IO-12: Keine Anzeige der Kanäle in Geräteübersicht

Der Expertenmodus bringt hierbei leider nichts.
Sind ja auch keine Experten-Funktionen einen Port ein und auszuschalten.

Ich habe zwischenzeitlich mal die raspberrymatic auf die neueste Version 3.65.6.20220723 geupdatet.
Brachte in dem Zusammenhang aber auch nichts.


Andrere Ideen für mich?
von arhome
27.07.2022, 12:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMW-IO-12: Keine Anzeige der Kanäle in Geräteübersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 373

HMW-IO-12: Keine Anzeige der Kanäle in Geräteübersicht

Hallo, ich habe das Phänomen, dass die einzelnen Kanäle der Wired-Module IO-12 nicht angezeigt werden wenn ich in Status und Bedienung/Geräte gehe. Unter Einstellungen/Geräte kann ich die Kanäle allerdings sehen und kofigurieren. Die Wired-Module arbeiten auch soweit normal. EIn Neustart der Zentral...
von arhome
26.06.2022, 21:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic in VM auf Synology - funxt addon cl-studio?
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Raspberrymatic in VM auf Synology - funxt addon cl-studio?

Klar hab ich contronics gefragt.
Dort war die Antwort, dass man es nicht wisse.
von arhome
26.06.2022, 17:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic in VM auf Synology - funxt addon cl-studio?
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Raspberrymatic in VM auf Synology - funxt addon cl-studio?

Hallo, ich würde gern meinen Raspberry virtualisieren und habe dazu die Raspberrymatic gemäß Anleitung auf meiner Synology als virtuelle Instanz installiert. Allerdings bekomme ich das Homeputer addon cl-studio nicht zum drehen?! :cry: Weiß jemand, ob das addon in dieser Umgebung grundsätzlich funkt...
von arhome
27.03.2020, 19:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräteprotokollierung
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Geräteprotokollierung

Hm. Vielleicht ist dieses Syslog.txt was ganz anderes? In den Systemeinstellungen ist dax Fehlerprotokoll auf "nur Fehler" eingestellt. Und wenn ich das mit dem Knopf downloade, ist er Inhalt auch anders. Bei mir gibt es im /media/usb1 eine Datei syslog.txt. Und die enzhält tausende Einträge dieser ...
von arhome
26.03.2020, 18:56
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Homeputer importiert keine CUxD Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 4501

Re: Homeputer importiert keine CUxD Geräte

Mein Problem ist, ich möchte die Automatisierung konfigurieren können. Z. B. Gartensprinkler 15 min. statt bisher 10 min. pro Sonneneinheit. Rolladen heute mal nicht automatisch bei Sonne runter usw. Leider hatte ich mich vor vielen Jahren dazu entschieden die Logik mit Homeputer-CL zu programmieren...
von arhome
26.03.2020, 18:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräteprotokollierung
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: Geräteprotokollierung

Das ist ja witzig. Genau so hatte ich mir die Hilfe vorgestellt, manfredo.
von arhome
25.03.2020, 21:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräteprotokollierung
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Geräteprotokollierung

Bei mir im Logfile syslog.txt tauchen Geräte auf, bei denen die Protokollierung in der Web-UI ausgeschaltet ist, daher der Haken ist aus. 18.03.2020/18:59:01: eventJEQ0087685:16->LED_STATUS=1 Da ständig irgendeine Lede an oder aus geht bläht das log sich unnötig auf. Wie werde ich das los? Aktuelle ...
von arhome
25.03.2020, 21:26
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Homeputer importiert keine CUxD Geräte
Antworten: 6
Zugriffe: 4501

Re: Homeputer importiert keine CUxD Geräte

Hallo,
naja, nicht über die WebUI, aber über pocketControl. Und da sieht man die HPCL-Objekte leider nicht.
Muss Konfigurationen über Systemvariablen lösen statt die virtuellen Objekte verwenden zu können.Das ganze ist ein ziemlicher Murks.

Zur erweiterten Suche