Die Suche ergab 26 Treffer

von zgadgeter
30.11.2020, 06:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen
Antworten: 151
Zugriffe: 146988

Re: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen

Hallo, ich wollte das Thema nochmals hervorheben. Kennt Jemand das Problem und kann mir helfen? danke
von zgadgeter
22.11.2020, 19:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic und HMLAN Duty Cycle
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Raspberrymatic und HMLAN Duty Cycle

@zgadgeter: Hat sich bei dir etwas getan, bzw. das Problem gelöst? Ich habe auch das Problem und sehe kein Licht am Horizont.... Gruß Ja.rod Hallo, bei mir waren es zwei Rollladen Aktoren die defekt waren. Die haben nicht mehr gesendet, bzw. haben nicht mehr funktioniert. Die CCu hat kontinuierlich...
von zgadgeter
21.11.2020, 16:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen
Antworten: 151
Zugriffe: 146988

Re: Anleitung: LAN-Adapter nachträglich als Repeater einsetzen

Hallo, ich probiere diese Anleitung zu folgen, habe aber Schwierigkeiten. Das System: CCU3 mit 3.53.30 Ich moechte einen HM-Lan als repeater einsetzen. Habe den HM-Lan im System als zusätzliches Gateway eingetragen, unter Systemeinstellung / Lan Gateway Konfiguration. Da habe ich die Daten vom HM-La...
von zgadgeter
10.10.2020, 07:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar
Antworten: 127
Zugriffe: 14695

Re: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar

hm ... OK, finaler Eintrag! Ich habe es geschafft die Leistungsmesser einem update zu geben. Also mit rasperrymatic und dem angeschlossenem HMLan hat es nicht funktioniert, egal was ich gemacht habe. ... Wenn's der alte runde HMLAN ist, kann es auch nicht funktionieren, weil der den nötigen schnell...
von zgadgeter
10.10.2020, 06:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic und HMLAN Duty Cycle
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Raspberrymatic und HMLAN Duty Cycle

Screenshot 2020-10-10 070753.jpg Hallo, bis vor kurzem hat mein System ohne Probleme funktioniert: Rasperrymatic in einer VM (Proxmox), mit HMLAN. Das ganze auch in Iobroker eingebunden. Seit kurzen geht mein Duty Cycle durch die decke (99 oder 100%), und die meisten Aktoren funktionieren nicht meh...
von zgadgeter
07.04.2020, 20:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar
Antworten: 127
Zugriffe: 14695

Re: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar

OK, finaler Eintrag! Ich habe es geschafft die Leistungsmesser einem update zu geben. Also mit rasperrymatic und dem angeschlossenem HMLan hat es nicht funktioniert, egal was ich gemacht habe. Am Ende habe ich meine CCU3 wieder angeschlossen, die Leistungsmesser da angelernt, und geflascht. Wobei ic...
von zgadgeter
04.04.2020, 18:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar
Antworten: 127
Zugriffe: 14695

Re: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar

Blinkt denn die LED am Aktor schnell rot? Nein, es blinkt nichts. Ich habe es jetzt mit zwei unterschiedliche probiert, und die Sind auch weit auseinander, also Störung unwahrscheinlich. Vielleicht sollte ich den CCU3 nochmal anschließen, die Steckdose pairen und sehn ob es damit geht. Vielleicht e...
von zgadgeter
04.04.2020, 14:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar
Antworten: 127
Zugriffe: 14695

Re: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar

Der Sache kommt man naeher... Also, habe den rasperrymatic neu gestartet, und bekomme folgendes jetzt: H5.jpg aber danch folgendes: H6.jpg Habe es schon mehrfach probiert, auch den Stecker selbst umgesteckt in einer anderen Dose....kein Erfolg. Und, einen zweiten anderen HM-ES PMSw1 habe ich auch sc...
von zgadgeter
04.04.2020, 14:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar
Antworten: 127
Zugriffe: 14695

Re: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar

jp112sdl hat geschrieben:
04.04.2020, 14:33
In der info fehlte noch die Zeile

Code: Alles auswählen

FirmwareVersion=2.5
:roll:
Und BrowserCache anschließend löschen ist auch nicht verkehrt.
OK, ist jetzt drin...aber immer noch nichts.
von zgadgeter
04.04.2020, 14:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar
Antworten: 127
Zugriffe: 14695

Re: Firmware 2.5 für Leistungsmesser HM-ES-PMSw1-Pl verfügbar

Muss vielleicht am Stecker was gedrückt werden oder ähnliches, um den in einen update Modus zu setzen?

Zur erweiterten Suche