Die Suche ergab 6 Treffer

von Simon8888
04.02.2020, 21:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B

Hallo zusammen, ich mach es zu Anfang kurz: meine RaspberryMatic funktioniert.....endlich... Erstmal vielen Dank für die Hilfe an alle, besonders an Baxxy. Danke für die Mühe. Die Ironie ist, dass ich nicht 100%ig weiß wo der Fehler genau lag. Das es bei dir mit dem Giga Cube funktioniert hat mir sc...
von Simon8888
03.02.2020, 14:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B

Ja es ist genau das Modell..dort kann man unter dem Reiter Sicherheit auf Geräteverwaltung gehen und sieht dort die Kabelgebundenen Geräte. Wenn ich den Laptop anschließe wird er angezeigt, der Pi wird nicht angezeigt. Vielleicht findest du ja eine Einstellung die ich ändern könnte. Ich habe alles a...
von Simon8888
03.02.2020, 14:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B

Ich nutze einen Giga Cube. Da sind die Möglichkeiten schon eingeschränkt, im Vergleich zu einer Fritzbox...Aber der Laptop wird ja auch erkannt. Ist auch das gleiche Kabel das ich benutzt habe. Wenn ich da noch was verstellen kann wäre das schön aber so weit reichen meine Kenntnisse nicht in Bezug a...
von Simon8888
03.02.2020, 13:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B

Also, ich meine die LED im Pi. Diese blinkt grün im gewünschten heartbeatmodus. Manchmal allein, manchmal in Verbindung mit einem roten Blinken. Ein Bild habe ich jetzt (hatte den Monitor erst später angeschlossen. Beim booten kam dann ein Bild). Da steht nun 3.49.17.20208131--error: no ip adress se...
von Simon8888
02.02.2020, 21:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

Re: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B

Hallo, danke für die Antworten. Wenn ich einen Monitor anschließe kommt kein Bild. mittlerweile blinkt die Lampe grün aber über den Browser ist die Anlage weiterhin nicht erreichbar. Vermute dass es vielleicht am Netzwerk liegt. Bin mit dem PC über Wlan drin und der RPi ist ja über LAN verbunden. Ab...
von Simon8888
01.02.2020, 20:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B
Antworten: 19
Zugriffe: 4255

RaspberryMatic läuft nicht auf RaspberryPi 4 Model B

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe soeben meine erste Anlage installiert und habe einen Respbarry Pi 4 B 1GB gem. Anleitung mit der Software ausgestattet. Also von der Seite https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... ses/latest die Version für den Pi 4 mittels Etcher auf die...

Zur erweiterten Suche