Die Suche ergab 8 Treffer

von TreibAir
24.12.2008, 00:46
Forum: FHZ unter Linux / MacOSX
Thema: FHZ1000PC emfängt keine Fernsteuerbefehle
Antworten: 2
Zugriffe: 7176

Re: FHZ1000PC emfängt keine Fernsteuerbefehle

Hi Manfred, ich hatte neulich das Problem, dass ich keinen Empfang mehr hatte und es dabei auch blieb. Ich habe irgendwo in den Tiefen der FHEM Usergroup einen Tipp gelesen, der sich mit ner Fehlerhaften Initialisierung der seriellen Schnittstelle befasst, es ging hier allerdings um "CRC Errors" bei...
von TreibAir
15.12.2008, 15:47
Forum: FHZ unter Linux / MacOSX
Thema: FHEM unter Ubuntu 8.04
Antworten: 1
Zugriffe: 9486

Re: FHEM unter Ubuntu 8.04

Update: der Windwos Server ist mittlerweile abgeschaltet, ich bin auf meinen Thin Client umgestiegen, der mit knapp zehn Watt auskommt plus der externen 3,5" Platte für die Musiksammlung (ich weiß, die runiniert die Energiebilanz, lief aber bislang auch schon). Es handelt sich um einen EPATec eTc-23...
von TreibAir
14.10.2008, 23:42
Forum: FHZ unter Linux / MacOSX
Thema: FHEM unter Ubuntu 8.04
Antworten: 1
Zugriffe: 9486

FHEM unter Ubuntu 8.04

Hallo zusammen, momentan arbeitet noch mein ausgedienter Laptop als Homeserver unter XP, wird allerdings bald durch einen Thin Client ersetzt. Bei der Gelegenheit würde ich gerne Windows durch Linux ersetzen. Als relativer Neuling hinsichtlich Linux scheint mir Ubuntu eine geschickte Alternative zu ...
von TreibAir
11.06.2008, 17:53
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Stromverbrauch FS20ST
Antworten: 8
Zugriffe: 1877

Re: Stromverbrauch FS20ST

Verbrauch ohne Dosen: 135 Watt Verbrauch mit Dosen: 147 Watt (nur eingesteckt aber ausgeschaltet) Hi Mario, ich komm gerade nicht ganz mit. Du hattest also einen Verbrauch (woher auch immer...) von 135 Watt ohne die FS20STs? 147 Watt, als sie eingesteckt waren, also 12 Watt Differenz und demnach be...
von TreibAir
10.06.2008, 17:30
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Stromverbrauch FS20ST
Antworten: 8
Zugriffe: 1877

Re: Stromverbrauch FS20ST

Ich hab keinen Energiemonitor benutzt sondern messe momenten mittels Multimeter nur den Eingansstrom an der Steckdose. An der Messgenauigkeit vom Amperemeter kann es nicht liegen, aber es könnte natürlich sein, dass ich Blindstrom gemessen habe. Phasenlage kann ich ja mit diesem Aufbau nicht bestimm...
von TreibAir
10.06.2008, 14:13
Forum: ELV FS20 Sender, Empfänger und Aktoren
Thema: Stromverbrauch FS20ST
Antworten: 8
Zugriffe: 1877

Stromverbrauch FS20ST

Ich erfasse in letzter Zeit nach und nach den Stromverbrauch meiner Geäte. Besonders am Standby verbrauch bzw. am Leerlauf von Netzteilen bin ich interessiert. Zum Spaß habe ich auch einmal einen meiner FS20ST betrachtet. Laut Datenblatt ist der Schalter mit 0,5 W angegeben, sollte demnach 2..3 mA a...
von TreibAir
28.02.2007, 23:33
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: DOS-Fenster verstecken - wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 7698

Hi Klaus, danke für die Antwort. Leider scheitert es bei mir gerade an der Umsetzung. Ich starte die Batchdatei gerade mit startwin("laufwerk:\pfad\datei.bat") Die Studio Software kennt einen Befehl namens "Start" überhaupt nicht und auch mit startwin("dein Codefragment") kam ich nicht weiter, weil ...
von TreibAir
28.02.2007, 20:48
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: DOS-Fenster verstecken - wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 7698

DOS-Fenster verstecken - wie?

Hallo zusammen, ich führe jede Minute aus der Studio Software heraus eine Batchdatei aus. Hierbei springt mir immer das DOS -Fenster in den Vordergrund, bleibt dann die paar Sekunden, die die Ausführung der Batchdatei benötigt offen und verschwindet dann wieder. Da es vorkommt, dass ich manchmal noc...

Zur erweiterten Suche