Die Suche ergab 11 Treffer

von BerndOst
06.03.2020, 11:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: crontab editieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Re: crontab editieren

Moin,

falls mal wieder jemand diesen Thread findet, zur Zeit ist es:

Code: Alles auswählen

/etc/init.d/S98crond restart
MfG
BerndOst
von BerndOst
05.03.2020, 22:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe bei der Konsole / SSH
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Re: Hilfe bei der Konsole / SSH

Moin,

für diese Fragestellung würde ich Debmatic empfehlen.

Vollständiges Debian mit der Möglichkeit dann natürlich alles per apt-get zu installieren.

MfG
Bernd
von BerndOst
04.03.2020, 23:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware
Antworten: 56
Zugriffe: 32180

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Hallo,

meinen Pseudo-NUC (Fujitsu-Notebook) ohne Probleme mit RaspberryMatic-3.51.6.20200229-intelnuc.zip geupdated.

MfG Bernd
von BerndOst
04.03.2020, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version
Antworten: 279
Zugriffe: 58027

RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version

Hallo, ich habe heute mein Produktionssystem upgedatet. Der Update des RPI3 ging erstmal ohne Probleme. Es gab dann aber Übertragungsprobleme zu meinen LAN-Gateway. Das hatte wohl noch einen Stand von annodunnemals (3.37.8.20180929). Bislang gab es nie Störungen bei einem Update. Nachdem ich dann no...
von BerndOst
01.03.2020, 23:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version
Antworten: 279
Zugriffe: 58027

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version

Hallo,
ich habe meinen pseudo-nuc auf die neue Version gebracht. Zur Zeit keine Probleme.

MfG
Bernd
von BerndOst
28.02.2020, 09:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspi 4 Homematic
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: Raspi 4 Homematic

Moin,
ich gehe mal davon aus, dass du in das terminal mit ALT F2 schalten musst.
MfG
Bernd
von BerndOst
04.02.2020, 18:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] VBox: Kein Anlernen möglich mit HmIP-RF-USB
Antworten: 9
Zugriffe: 3050

Re: VBox: Kein Anlernen möglich mit HmIP-RF-USB

Hallo,

mir hat ein aktiver USB-Hub geholfen. Direkt angeschlossen wurde der Stick 'nur' mit 4,9 Volt versogt. Am Hub dann mit 5,3 und alles lief problemlos.

Hoffe, das es auch dir hilft.

MfG

Bernd
von BerndOst
04.02.2020, 16:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic auf Intel Hardware mit HmIP-RFUSB
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: RaspberryMatic auf Intel Hardware mit HmIP-RFUSB (gelöst)

Hallo, natürlich steht nirgendwo beschrieben, dass es auf einer anderen Intel Hardware als auf einem NUC lauffähig ist. Es war für mich ein Experiment und von daher ist natürlich ein Support an dieser Stelle nicht gegeben. Nichtsdestrotrotz haben mich die doch relativ vielen Bemerkungen zu dem HmIP-...
von BerndOst
03.02.2020, 16:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic auf Intel Hardware mit HmIP-RFUSB
Antworten: 2
Zugriffe: 906

[GELÖST] RaspberryMatic auf Intel Hardware mit HmIP-RFUSB

Hallo, ich habe das aktuelle NUC-Image (RaspberryMatic-3.49.17.20200131-intelnuc.zip) auf einen Fujitsu-Siemens Notebook Amilo M1424 installiert. Das ist ein Gerät mit Intel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz, einer PATA Festplatte und 2 GByte RAM. Die Installation is ohne Probleme vonstatten gegange...

Zur erweiterten Suche