Die Suche ergab 44 Treffer

von DMTDMT
19.11.2023, 13:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-BWTH Raumthermostate spinnen total
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: HmIP-BWTH Raumthermostate spinnen total

Erst einmal DANKE für Eure bisherige Hilfe! Bei den Screen Shots stimme ich zu! Aber es geht/oder ging nur um 6 Einstellungsparameter für die Wärmebedarfskanäle 13 + 14. Nachdem diese Kanäle wieder von NICHT AKTIV auf irgendwelche Zeiten in Minuten (2 Minuten für BOILER, 4 Minuten für PUMPE) zurück ...
von DMTDMT
18.11.2023, 10:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-BWTH Raumthermostate spinnen total
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: HmIP-BWTH Raumthermostate spinnen total

Gerti, Danke für die Rückmeldung/Antwort Das mit der Duty Cycle und Carrier Sense Rate habe ich vergessen! Duty Cycle ist immer kleiner als 30% bis 40%. Carrier Sense ist in der Regel bei 0%. Über Nacht habe ich einen weiteren Test gemacht, nachdem ich gestern bei ALLEN HmIP-BWTH die beiden beschrie...
von DMTDMT
17.11.2023, 18:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-BWTH Raumthermostate spinnen total
Antworten: 7
Zugriffe: 470

HmIP-BWTH Raumthermostate spinnen total

Hallo, ich benötige dringend Eure Mithilfe! - Meine HmIP-BWTH, 6 Stück, seit Jahren ohne Probleme im Einsatz, spinnen seit Mitte der Woche total ... Was wurde an der Hausinstallation, an der CCU3 bzw. an der Konfiguration der HmIP-BWTH am Mittwoch dieser Woche geändert? Für einige Wohnräume habe ich...
von DMTDMT
15.11.2023, 10:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme unvollständig
Antworten: 21
Zugriffe: 4243

Re: Diagramme unvollständig

Erst einmal an ALLE: Vielen Dank In der Zwischenzeit habe ich die zyklischen Meldungen, versuchsweise, auf einen Wert zwischen 5 und 10 Minuten gesetzt. Es wird sich zeigen, was passiert! Verrückt ist nur, dass bis zum April/Mai 2023 die Diagramme, teilweise, OK waren. Bei dem Wohnraum wo ein ältere...
von DMTDMT
15.11.2023, 08:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme unvollständig
Antworten: 21
Zugriffe: 4243

Re: Diagramme unvollständig

Temperatur-Diagramm von HM-CC-TC und HmIP-BWTH.jpg Hallo, der letzte Beitrag ist zwar von 2020. Hat es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse oder eine Problemlösung gegeben? Denn ich habe ähnliche Probleme! - Allerdings funktioniert die Diagrammerstellung mit älteren, z.B. Raumthermostaten, die noc...
von DMTDMT
14.07.2023, 09:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nachrichten auf's Handy via WLAN, ohne INTERNET
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Nachrichten auf's Handy via WLAN, ohne INTERNET

DANKE, die Vorschläge mit dem Eigenbau hören sich gut an! Und der Hinweis auf eine SMS auch. Das werde ich weiter verfolgen! - Hinweis: Bei den Lösungen über eine SMS - deshalb habe ich diesbezüglich gar nicht nachgedacht - werde ich jedoch vermutlich Probleme bekommen. Denn mein Wohnhaus steht in e...
von DMTDMT
14.07.2023, 07:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nachrichten auf's Handy via WLAN, ohne INTERNET
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Nachrichten auf's Handy via WLAN, ohne INTERNET

Hallo MichaelN, DANKE für Deinen Hinweis! - Darauf hätte ich eigentlich selbst kommen können! - Deshalb DANKE Aber das war nicht die Frage! OK, man ist zuhause! Der Ausfall vom Stromnetz kommt jedoch unerwartet in der Nacht und man schläft tief und fest! Da es in einem Wohnhaus aber auch spezielles ...
von DMTDMT
14.07.2023, 07:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nachrichten auf's Handy via WLAN, ohne INTERNET
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Nachrichten auf's Handy via WLAN, ohne INTERNET

Hallo, suche nach einer einfachen Möglichkeit (Kurz-) Nachrichten auf ein Handy zu versenden, wenn nur noch meine an einer FritzBox angeschlossene CCU3 funktionsfähig sind. In meinem Wohnhaus verwende ich HomeMatic IP Komponenten, wie z.B. ein HmIP-PMFS welches einen Netz- oder Stromausfall an die C...
von DMTDMT
27.03.2023, 18:26
Forum: CUxD
Thema: CUxD Highcharts - Wie können alle Legenden aktiviert werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: CUxD Highcharts - Wie können alle Legenden aktiviert werden?

Hallo klamasi, im CUx-D DeviceLog lassen sich beliebig viele Ereignisse als Zeitdiagramm darstellen. Leider kann man das Ergebnis jedoch nur in einem gemeinsamen Diagramm darstellen. Auf Wunsch lassen sich allerdings über die Legenden einzelne Kurven oder Ereignisse aus- oder einblenden. In meinem W...
von DMTDMT
26.11.2022, 12:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 und alte HM-CC-TC und HM-CC-VD
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: CCU3 und alte HM-CC-TC und HM-CC-VD

Hallo, eine Sache ist mir vor wenigen Minuten noch aufgefallen: Prüft man am Raumthermostaten HM-CC-TC die KON (HomeMatic Konfiguration), so wird nur ADD angezeigt, wenn man über das Stellrad eine Auswahl machen möchte. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass wenn ein Stellmotor HM-CC-VD manuell oder d...

Zur erweiterten Suche