Die Suche ergab 6 Treffer

von Jean
30.08.2021, 12:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Dimmer HmIP-FDT: Verknüfung zu Taster (HM-PBI-4-FM) geht nicht!
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Dimmer HmIP-FDT: Verknüfung zu Taster (HM-PBI-4-FM) geht nicht!

Was soll das denn? 5 sinnbefreite Antworten auf meine Frage, nur eine Antwort (Geht nicht) ist halbwegs zielführend! Rückfrage an diejenigen, die ihr Wissen lieber für sich behalten: Wenn ich die Beschreibung auf ELV lese, wo finde ich bitte ein Indiz, dass der Dimmer nicht über den Taster zu steuer...
von Jean
30.08.2021, 11:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Dimmer HmIP-FDT: Verknüfung zu Taster (HM-PBI-4-FM) geht nicht!
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Dimmer HmIP-FDT: Verknüfung zu Taster (HM-PBI-4-FM) geht nicht!

Hallo zusammen, hoffe, habe hier die richtige Kategorie gewählt: ich versuche (zwischenzeitlich verzweifet), für den Dimmer HmIP-FDT eine Geräte-Verknüfung zu einem Taster (HM-PBI-4-FM) herzustellen. FW-seitig ist auf meiner CCU3 alles auf dem neuesten Stand, auch über die neo-App kann ich den Dimme...
von Jean
09.05.2021, 11:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [BUG?] Fehlende Rauminfo in "Servicemeldungen"
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: [BUG?] Fehlende Rauminfo in "Servicemeldungen"

Oupps... Meine Signatur ist veraltet: Das Cuxd-Geraffel verwendet ich nicht (mehr)

Stattdessen "HM-CC-TC" in Kombination mit Stellmotoren. Ist das - für die von mir gewünschten Zwecke - auch hoffnungslos veraltet?
von Jean
09.05.2021, 11:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [BUG?] Fehlende Rauminfo in "Servicemeldungen"
Antworten: 9
Zugriffe: 585

Re: [BUG?] Fehlende Rauminfo in "Servicemeldungen"

@Baxxy, Danke für die Rückmeldung. Aber: Ich hatte bereits auf allen Kanälen den Raumnamen hinterlegt... (siehe Screenshot) Liege ich falsch? @MichaelN: Ja, damit hatte ich schon "angefangen". "Angefangen", aber nicht weitergemacht: ich überlege ernsthaft, wieder alles rauszureißen. NIcht nur die Be...
von Jean
09.05.2021, 10:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [BUG?] Fehlende Rauminfo in "Servicemeldungen"
Antworten: 9
Zugriffe: 585

[BUG?] Fehlende Rauminfo in "Servicemeldungen"

Hallo zusammen, ich nutze die CCU3, auf der Version 3.57.5 ausgebracht ist. Nicht nur in dieser Version, sondern auch schon in den vorherigen Versionen ist mir auf gefallen, dass zwar unter "Servicemeldungen" alle Geräte angezeigt werden, bei denen es ein Problem gibt. Unschön ist allerdings, dass i...
von Jean
08.02.2020, 12:21
Forum: CUxD
Thema: Einrichtung FreeControll Kopp
Antworten: 0
Zugriffe: 723

Einrichtung FreeControll Kopp

Hallo zusammen, ich bin neu hier und zugegebenermaßen blutiger Anfänger in Sachen Homematic und CUx-Daemon. Ausgangslage: In meiner Wohnung habe ich vor Jahren so gut wie überall Kopp-Freecontrol-Komponenten verbaut. Dazu gehören: Unterputz-Dimmer: (1-Kanal-Empfänger mit Dimmfunktion 1-Kanal-Empfäng...

Zur erweiterten Suche