Die Suche ergab 155 Treffer

von Frosch
02.01.2024, 19:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Defekte Anzeigen beim Wandthermostat HmIP-WTH-B schon vor Ende der Batterielaufzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Defekte Anzeigen beim Wandthermostat HmIP-WTH-B schon vor Ende der Batterielaufzeit

Ich würde EQ3 kontaktieren und schauen, wie kulant die sind -man ließt ja gelegentlich auch von recht positiven Erfahrungen. Ich habe seinerzeit EQ3 kontaktiert, es hat nichts gebracht. Ich bin mit deren Support ohnehin nicht sehr zufrieden um ehrlich zu sein. Bei mir haben gleich zwei Thermostate ...
von Frosch
07.01.2023, 11:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Defekte Anzeigen beim Wandthermostat HmIP-WTH-B schon vor Ende der Batterielaufzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Defekte Anzeigen beim Wandthermostat HmIP-WTH-B schon vor Ende der Batterielaufzeit

Hallo, ich habe zwei Wandthermostate HmIP-WTH-B im Einsatz. Diese habe ich seit März und April 2020. Bei beiden ist jetzt die Anzeige defekt, einzelne LCD Elemente werden nicht mehr angezeigt. Das erste Thermostat ist schon länger defekt, ich dachte es ist vielleicht ein "Montagsgerät", sowas kann j...
von Frosch
29.08.2022, 17:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder häufige Fehlalarme
Antworten: 17
Zugriffe: 6556

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder häufige Fehlalarme

Tyfys hat geschrieben:
29.08.2022, 16:46
Die Homematic Rauchwarnmelder sind als Optischer Streulicht-Rauchwarnmelder beschrieben.
Ich glaube das sind die aus dem Baumarkt aber auch alle. Das bestätigt auch die Seite die Du verlinkt hast.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es jetzt nach dem Ausblasen mit Druckluftspray ist.
von Frosch
29.08.2022, 16:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder häufige Fehlalarme
Antworten: 17
Zugriffe: 6556

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder häufige Fehlalarme

Matsch hat geschrieben:
29.08.2022, 15:05
Was aber durchaus auch heißen kann: die hätten womöglich auch bei Rauch keine Probleme gemacht, sprich Alarm ausgelöst.
Ich denke die sind ja auch zugelassen und müssen irgendwelche Standards erfüllen, also sollten sie bei Rauch auch Alarm schlagen 😉
von Frosch
29.08.2022, 14:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder häufige Fehlalarme
Antworten: 17
Zugriffe: 6556

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder häufige Fehlalarme

Hallo RMortan, danke für die schnelle Antwort. Ja, ich drücke einmal pro Monat den Knopf und heute nach dem ersten Fehlalarm habe ich auch an allen Rauchmeldern den Knopf nochmal gedrückt, was aber nicht verhindert hat, dass es einen zweiten Fehlalarm gab. Nachdem ich an einem der Rauchmelder währen...
von Frosch
29.08.2022, 13:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder häufige Fehlalarme
Antworten: 17
Zugriffe: 6556

HmIP-SWSD Rauchmelder häufige Fehlalarme

Hallo, ich habe mehrere HmIP-SWSD Rauchmelder im Haus und häufig Fehlalarme, was besonders nachts nervt. Für die klassischen HomeMatic Rauchmelder heißt es mal soll sie regelmäßig überprüfen, dabei würden sie sich kalibrieren. Das tue ich auch mit dem Homematic IP Rauchmeldern, aber es scheint das P...
von Frosch
31.05.2022, 09:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?

Es scheint jetzt nach einem Firmwareupdate richtig zu funktionieren.
von Frosch
25.05.2022, 01:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?

Anderseits ist diese Methode sowieso auf Dauer unbefriedigend, da die wahre Helligkeit stark schwankt. Richtig gut geht es eigentlich nur mit einem Helligkeit Sensor. Ja, das ist aber ein ganz anderes Thema. Ich würde trotzdem gerne wissen wie der Fehler zustande kommt. Über einen Helligkeitssensor...
von Frosch
24.05.2022, 19:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Re: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?

Beim BROLL musst du in den Einstellungen pro Gerät die GeoKoordinaten eingeben. Dann klappt das auf die Sekunde genau. Das musste ich nicht, er hat die Daten übernommen, so wie andere Geräte auch. Er hat lediglich die Nachkommastellen auf eine Stelle nach dem Komma gekürzt, aber das ist laut Google...
von Frosch
24.05.2022, 15:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 639

Astro-Zeiten zwischen HmIP-BROLL und RaspberryMatic unterschiedlich?

Hallo, ich habe eine Rollladensteuerung (HmIP-BROLL), der Rollladen soll mit Sonnenuntergang schließen. Ich habe festgestellt, dass die Zeit zu der der Rollladen schließt ca. 30 Minuten später ist, also in RaspberryMatic angezeigt. Das Problem lässt sich zwar durch Zeitversatz ausgleichen, aber es d...

Zur erweiterten Suche