Die Suche ergab 7 Treffer

von byte666
10.03.2020, 18:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-WRC6 an CCU3 funkt(ioniert) blinkt aber orange/rot
Antworten: 7
Zugriffe: 720

HMIP-WRC6 an CCU3 funkt(ioniert) blinkt aber orange/rot

Hallo an Alle. Ich bin noch relativ neu beim Thema Homematic und könnte etwas Starthilfe bezüglich Fehlersuchstrategie vertragen. Hab 3x HMIP-WRC6 um mehrere Lampen in der Küche zu steuern. (Decke, Unterlichter, Bodenbeleuchtung). Als Aktoren hab ich (momentan noch) HM-LC-SW2-FM (und 1er) im Einsatz...
von byte666
10.03.2020, 12:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Abkündigung der kompletten Homematic-Familie?
Antworten: 64
Zugriffe: 5949

Re: Abkündigung der kompletten Homematic-Familie?

Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht... zumindest teilweise. Fang gerade erst an mit Homematic. Alles was ich mir zugelegt habe ist schon möglichst IP. Aber jetzt hab ich noch 2 Keymatic gekauft und würde gerne noch ein paar Winmatic's verbauen. Macht das aber überhaupt noch Sinn??? Das Pr...
von byte666
12.02.2020, 17:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neuanfang, Homematic oder IP Komponenten an CCU3?
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: Neuanfang, Homematic oder IP Komponenten an CCU3?

Sorry das ich da mal vom Thema abweichen muss, aber 1200m Leerrohre verbauen ohne zu wissen ob sie nochmal brauche oder sie wirklich Sinn machen und dann von Nachhaltigkeit reden.....Sorry aber das klingt wieder so nach Scheinheiligkeit.... ich sag da nichts mehr zu. Da kann man auch nichts mehr zu...
von byte666
12.02.2020, 15:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neuanfang, Homematic oder IP Komponenten an CCU3?
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: Neuanfang, Homematic oder IP Komponenten an CCU3?

Mich wundert etwas, dass du trotz deiner 1,2 km Leerrohre nicht an HMIPW (also wired) denkst. Absicht? Jaein, da gibt's mehrere Aspekte. HMW (ohne IP) hab ich mir mal zum rumspielen gebraucht bei der Bucht geschossen. HMIPW hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm weils scheinbar noch nicht so vi...
von byte666
12.02.2020, 01:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neuanfang, Homematic oder IP Komponenten an CCU3?
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Re: Neuanfang, Homematic oder IP Komponenten an CCU3?

Danke erstmal für euerer Antworten Natürlich gibt es genauso wie bei HM auch bei HmIP Direktverknüpfungen, einzig und allein können Direktverknüpfungen immer nur innerhalb der Gerätefamilie eingerichtet werden (also HM<>HM oder HmIP<>HmIP), nicht aber familienübergreifend (also z.B. HM<>HmIP) Das me...
von byte666
11.02.2020, 14:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neuanfang, Homematic oder IP Komponenten an CCU3?
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Neuanfang, Homematic oder IP Komponenten an CCU3?

Hallo Leute. Hätte ein paar einfache Fragen. Zur Vorgeschichte... ich hab eine Hütte bei der ich gleich alles auf Hausbus vorbereitet habe..bzw. alles verrohrt. (1,2km Leerrohr, für WLAN :mrgreen: ) Jetzt steht eine neue Küche an und bin dabei die Elektrik gleich upzugraden. Hab mich für Homematic e...
von byte666
10.02.2020, 14:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme unvollständig
Antworten: 11
Zugriffe: 1659

Re: Diagramme unvollständig

Ich hab übrigends ein ähnliches ggf. das gleiche Problem auf der CCU3. Hab aktuell einen HmIP-STHD der zwar durchgehend Verbindung hat, aber teilweise Stundenlang gar keine Meldungen im Diagramm erfasst. Aber mit "Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen" im Standard 20 sollt es doch max. nur 1h da...

Zur erweiterten Suche