Die Suche ergab 367 Treffer

von Silverstar
19.04.2024, 12:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly Schalten mit Restricted Login
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Shelly Schalten mit Restricted Login

Ausprobieren.

Code: Alles auswählen

curl -u admin:myPasswort -o - "http://192.168.1.16/relay/0?turn=on"
sollte funktionieren.
von Silverstar
19.04.2024, 11:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Shelly Schalten mit Restricted Login
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Shelly Schalten mit Restricted Login

Code: Alles auswählen

curl -u username:password http://example.com
von Silverstar
15.03.2024, 15:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: DRSI1 anschluß mit Taster und Last
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: DRSI1 anschluß mit Taster und Last

Also, ich finde die Anleitung des DRSI1 zwar auch nicht prächtig, aber die Abbildungen 6 und 7 sowie Seite 23 enthalten meiner Meinung nach alle Informationen, die eine Fachkraft zum korrekten Anschluss benötigt.
von Silverstar
15.03.2024, 12:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten
Antworten: 27
Zugriffe: 1131

Re: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten

Spricht ja nichts dagegen auf einer 32gb Karte nur eine 8gb Partition zu nutzen, oder statt Images rsync o.ä. Backups zu machen.
Ja, bei RM z.B. müsste man das nach dem ersten Boot wieder shrinken. Ist aber ja dann nur ein einmaler Vorgang.
von Silverstar
15.03.2024, 08:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten
Antworten: 27
Zugriffe: 1131

Re: CCU3 nur mehr rot und Recovery Modus lässt sich nicht starten

Der Neustart des Rechners sollte nicht der Verursacher gewesen sein. Denn wenn das Übertragen der Firmware nicht fertiggestellt worden wäre, beginnt der Update-Prozess nicht und wenn der Prozess läuft, braucht es den Rechner dazu nicht mehr. Vermutlich nur Zufall bzw Timing. Die SD Karte in der CCU ...
von Silverstar
11.03.2024, 07:46
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH zeigt andere Temperatur als CCU an
Antworten: 20
Zugriffe: 709

Re: HmIP BWTH zeigt andere Temperatur als CCU an

Da im Homematic (IP) System Solltemperaturen immer 0,5 Schritte sind und Wandthermostate (afaik auch die IP) standardmäßig auf Anzeige der Solltemperatur stehen, ist die 24,5 wohl Solltemperatur und die 23,4 offenbar Ist-Temperatur.
von Silverstar
06.03.2024, 19:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: WhatsApp Push-Nachricht funktioniert nicht mehr - Callmebot
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: WhatsApp Push-Nachricht funktioniert nicht mehr - Callmebot

Hast du ein aktives Abo? Seit Mitte letzten Jahres hat callmebot das kostenlose Angebot beschränkt und an jede Nachricht einen Link angehängt mit Infos.
Screenshot_20240306-191349_Mull.png
von Silverstar
01.03.2024, 11:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kopplung von Wand- und Heizkörperthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Kopplung von Wand- und Heizkörperthermostat

Die Gruppe legt alle notwendigen Verknüpfungen automatisch an, was -meist- weniger fehleranfällig ist als dies manuell zu machen. Gruppen sollten auch im Handbuch beschrieben sein. Ab und zu soll es wohl passieren, dass sich beim Gruppe erstellen etwas "verschluckt", daher die Empfehlung, Gruppe ers...
von Silverstar
01.03.2024, 11:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Registerinhalte über Modbus in CCU3 importieren
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Re: Registerinhalte über Modbus in CCU3 importieren

Zum Thema: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=77335&p=769396#p769396 Ich habe gerade vor kurzem die Daten aus einem Zweiwege-Drehstromzähler auslesen wollen. Der Zähler hat einen Modbus RTU Ausgang. Ich habe mir als Modbusserver den weit verbreiteten Stick Elfin EW11A angeschafft....

Zur erweiterten Suche