Die Suche ergab 15 Treffer

von Speedy-Turbo
18.11.2020, 13:39
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: BWM vom Fremdhersteller- Status Licht abfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: BWM vom Fremdhersteller- Status Licht abfragen

Hallo,

danke euch beiden erst einmal.

@magnum1795
Habe mir gerade 2 Shelly 's bestellt.

Werde es dann mal ausprobieren wenn die da sind.
Bin gespannt.

Gruß Speedy
von Speedy-Turbo
16.11.2020, 19:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: BWM vom Fremdhersteller- Status Licht abfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: BWM vom Fremdhersteller- Status Licht abfragen

Hallo Xel66, magnum1795 Vielen Dank für die Antwort. Dachte das ginge alles etwas einfacher. :( Das Blöde ist, dass die Schalter alle einen Tastereingang haben. Im Prinzip müßt man ja nur ein Gerät haben, das bei Strom ein kurzes Signal sendet und dann ohne Strom wieder ein kurzes Signal sendet. (Al...
von Speedy-Turbo
16.11.2020, 15:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: BWM vom Fremdhersteller- Status Licht abfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 282

BWM vom Fremdhersteller- Status Licht abfragen

Hallo, sorry jetzt schon einmal für die Frage, aber ich selber komme einfach nicht drauf. Ich selber habe schon diverse Homatic IP Schalter über die CCU3 im Einsatz. Wir haben in unserem Haus Außen-Bewegungsmelder, die nicht von Homatic sind. Zum Austauschen sind diese zu teuer und BWM mit Batterie ...
von Speedy-Turbo
01.11.2020, 16:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder Verständnisfrage: Mindestsendeabstand, erkannte Bewegung senden
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Bewegungsmelder Verständnisfrage: Mindestsendeabstand, erkannte Bewegung senden

Hallo erst einmal vielen Dank für die Antwort: Punkt 1: Einschaltdauer des Lichts: Finde dort leider kein Fragezeichen. Ausprobieren kann ich es natürlich, dachte aber ich könnte es mir sparen da andere das bereits wissen und vielleicht auch ja andere Anwender das gerne wissen würden. Punkt 2: Minde...
von Speedy-Turbo
31.10.2020, 14:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder Verständnisfrage: Mindestsendeabstand, erkannte Bewegung senden
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Bewegungsmelder Verständnisfrage: Mindestsendeabstand, erkannte Bewegung senden

Hallo, habe mir gerade den Bewegungsmelder HmIP-SMI55 in der CCU3 eingebunden und habe da jetzt doch ein paar Verständnisfragen : Im Channel 3 gibt es ja diese Punkte: 1. Mindestsendeabstand: x min 2. Innerhalb des Sendeabstandes erkannte Bewegung senden : Aktiv /nicht aktiv 3. Zeit, nach der erkann...
von Speedy-Turbo
14.10.2020, 14:58
Forum: CUxD
Thema: CUxD Highcharts - Kein Diagramm trotz Werte
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: CUxD Highcharts - Kein Diagramm trotz Werte

Hallo Baxxy, vielen Dank für die Tips / Hinweise. Raum und Gewerke werden jetzt auch automatisch angezeigt. Heute waren Sie auf einmal da, vielleicht einfach eine Frage der Zeit :D Das mit dem "Nach der Installation zeichnet er erstmal alles auf was geht." habe ich auch gerade festgestellt. :idea: M...
von Speedy-Turbo
13.10.2020, 19:39
Forum: CUxD
Thema: CUxD Highcharts - Kein Diagramm trotz Werte
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: CUxD Highcharts - Kein Diagramm trotz Werte

Hallo Baxxy, danke für das Script. Habe es gerade einmal ausprobiert. Habe erst einmal alle /media/usb1/cuxd/devlog/devlog*.txt Dateien gelöscht und auch den Inhalt von devlog.txt im Ordner /tmp/ und dann noch einmal die Einträge in HighCharts gelöscht mit https://ccu3-webui/addons/cuxchart/reset.ht...
von Speedy-Turbo
13.10.2020, 15:11
Forum: CUxD
Thema: CUxD Highcharts - Kein Diagramm trotz Werte
Antworten: 4
Zugriffe: 265

CUxD Highcharts - Kein Diagramm trotz Werte

Hallo, zunächst bin absoluter Anfänger und steppe mich in das Thema CUxD + Highcharts gerade rein. Also bitte Nachsicht. Ich möchte gerne Homatic IP Geräte über CUxD Highcharts ausgeben. Habe folgendes installiert: CUx-Daemon 2.4.4 CuxD Highcharts 1.4.5 Setup CUx-D: DEVLOGFILE=/tmp/devlog.txt DEVLOG...
von Speedy-Turbo
05.03.2020, 18:47
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Serienschaltung CCU3 + HmIP-BSM
Antworten: 20
Zugriffe: 1346

Re: Serienschaltung CCU3 + HmIP-BSM

Hallo Baxxy, das ist in der Tat eine Nummer zu hoch für mich. Habe zwar auch einen Raspberry PI hier im Einsatz, mit dem ich ein Bisschen rum programmiere, aber jetzt diese ganzen Komponente zu besorgen und dann nur zum Übertragen diese 6 Leitungen anzulöten... - ... das ist vielleicht etwas später ...
von Speedy-Turbo
05.03.2020, 15:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Serienschaltung CCU3 + HmIP-BSM
Antworten: 20
Zugriffe: 1346

Re: Serienschaltung CCU3 + HmIP-BSM

Hallo, so bin jetzt endlich auch einmal dazu gekommen den Taster LC-Sw2PBU-FM auszupacken. Hatte ganz vergessen das man diesen ja noch zusamen löten muss. Gott sei Dank gibt es dazu eine super Video: https://www.youtube.com/watch?v=nNJubLnH2jU Habe ihn angeschlossen und er funktioniert genau so wie ...

Zur erweiterten Suche