Die Suche ergab 17 Treffer

von b-tronic
23.03.2021, 16:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-Uni-Sen-PC-WM - Wasserzähler mit optischer Impuls-/"Zeiger"-Erfassung
Antworten: 22
Zugriffe: 3602

Re: Vorstellung: HB-Uni-Sen-PC-WM - Wasserzähler mit optischer Impuls-/"Zeiger"-Erfassung

Alles auf 3,3 Volt ist leider nicht so einfach.

F-RAM Fehler, leider ist das FM25040B ein reiner 5V Typ.

Würde der hier auch passen: FM 25CL64 B-G ?
von b-tronic
19.03.2021, 12:27
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-Uni-Sen-PC-WM - Wasserzähler mit optischer Impuls-/"Zeiger"-Erfassung
Antworten: 22
Zugriffe: 3602

Re: Vorstellung: HB-Uni-Sen-PC-WM - Wasserzähler mit optischer Impuls-/"Zeiger"-Erfassung

@jp112sdl

Verwendest du einen 5V Arduino ? In deinem Plan sind 5 Volt auf VCC eingezeichnet.

Wie hast du dann die Anbindung an den "Homematic Arduino" gelöst ? Levelshifter ?

Stell doch bitte eine Skizze vom Schaltplan hier rein, ich zeichne den gerne in KiCad.


MfG B-Tronic
von b-tronic
27.11.2020, 18:19
Forum: piVCCU
Thema: HM-MOD-RPI-PCB & Hifiberry Amp2
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Re: HM-MOD-RPI-PCB & Hifiberry Amp2

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt passt es.

Hab allerdings das Image Raspbian_Buster_Liste_piVCCU3_2019-07-11.img benutzt, ich vermute das hier die GPIO schon belegt waren.


MfG B-Tronic
von b-tronic
27.11.2020, 16:51
Forum: piVCCU
Thema: HM-MOD-RPI-PCB & Hifiberry Amp2
Antworten: 3
Zugriffe: 889

HM-MOD-RPI-PCB & Hifiberry Amp2

Hi,

ich verwende eine HM-MOD-RPI-PCB über USB mit der HB-RF-USB-TK Platine.

Kann es sein das GPIO 18 das auch vom Hifiberry Amp benötigt wird von piVCCU3 belegt ist ?

Kann man das ändern ?


MfG B-Tronic
von b-tronic
29.05.2020, 21:07
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentorposition mit Spindeltrimmer auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1929

Re: Garagentorposition mit Spindeltrimmer auslesen

Schau Dir das mal an:

https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-PF-SC

Magnet auf die Welle, Sensor dran, den Sketch von JP und gut ist....
von b-tronic
01.05.2020, 15:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper
Antworten: 538
Zugriffe: 80457

Re: HB-RC-12-EP - 12 Kanal Fernbedienung mit ePaper

Könnte man nicht das komplette Display einfach über einen Port Pin versorgen ?
von b-tronic
19.04.2020, 00:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] HM-OU-LED16 Nachbau Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Re: HM-OU-LED16 Nachbau Problem

CUxD Exec Device nochmal neu angelegt, jetzt läufts !

Vielen Dank nochmal ; )
von b-tronic
19.04.2020, 00:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] HM-OU-LED16 Nachbau Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Re: HM-OU-LED16 Nachbau Problem

CUX Adresse wieder auf CUX2801001 geändert. Trotzdem diese Syslog Meldung: homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ScriptRuntimeError: string displayIP = "192.168.10.142"; string channel = dom.GetObject(((dom.GetObject("4204")).Channel())).Name(); real r = dom.GetObject("4204").Value(); in...
von b-tronic
18.04.2020, 23:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] HM-OU-LED16 Nachbau Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

[gelöst] HM-OU-LED16 Nachbau Problem

Hat hier schom mal jemand das HM-OU-LED16 von Jerome nachgebaut ? Die Ansteuerung über HTTP funktioniert. Änderungen in der Homematic WebUi werden aber nicht aktualisiert (nur über HTTP getValuesFromCCU geht es). Beim Script habe ich die IP und die CUX Adresse angepasst: string displayIP = "192.168....

Zur erweiterten Suche