Die Suche ergab 274 Treffer

von pen
18.04.2024, 21:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED

Baxxy hat geschrieben:
18.04.2024, 21:34
Das sollte theoretisch ohne Anpassungen laufen.
Ja, läuft es im Prinzip auch. Ich habe u.a. für den IEC den NT sowie die Lieferung hinzugefügt. Der ESI-Gas steht auf der Beschaffungsliste, mal schauen…
von pen
18.04.2024, 21:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED

Der ENERGY_COUNTER beim LED/GAS spiegelt nie den realen Zählerstand wieder. Der Startwert ist nur für die systeminterne Systemvariable. Vielen Dank, dann geht das leider nicht so einfach wie gedacht. Ich bin gerade dabei, das Script für den HM-ES-TX-WM von Jens für den ESI zu adaptieren. Als Testob...
von pen
18.04.2024, 17:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED

Da ich mich gerade mit dem ESI befasse, aber "nur" den IEC-Zählerkopf habe: Wie sieht das aus, wenn bei der LED Variante der Startwert in den Geräteinstellungen gesetzt wird? Wird dann der "korrekte" Zählerstand im ENERGY_COUNTER übertragen oder auch nur die Impulse?
von pen
17.03.2024, 13:05
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60795

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Hallo zusammen, nach vier Beta- sowie einem Release-Candiate-Versionen habe ich eben die Release-Version v3.0.0 des Addons veröffentlicht. Neu ist, dass ads Addon ab dieser Version nicht mehr mit der eq-3-Firmware kompatibel ist (wurde bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben). Der v2-er Zweig ist mi...
von pen
09.03.2024, 16:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60795

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Hallo zusammen, letzte Woche wurde die v3.0.0 des eufy-security-client veröffentlicht, so dass nun auch dieses Addon so langsam aber sicher in Richtung der Veröffentlichung der v3.0.0 geht. Vorher kommt aber noch der Release Candidate v3.0.0-rc1 . Diesmal wurde noch die Handhabung der Zeitstempel de...
von pen
23.02.2024, 18:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware-Update HmIP-HAP 3.0.18 funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Firmware-Update HmIP-HAP 3.0.18 funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich hab das Problem eben über den derzeit noch im Beta-Stadium befindlichen Netfinder 3 gelöst. Dort gibt es in den Einstellungen des HAPs (Zahnrad hinter dem HAP anklicken) einen Eintrag „Gerätespezifische Einstellungen anpassen“. Darin befindet sich eine Checkbox „trigger_web_updat...
von pen
22.02.2024, 09:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60795

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Hallo zusammen, nach einer etwas längeren Zeit kommt nun die neue Beta v3.0.0-b4 . Eigentlich ist es mehr ein Release Candidate, die Version läuft bei mir sehr stabil. Neben den üblichen Aktualisierungen (nodejs, Abhängigkeiten) wurde natürlich auch wieder der eufy-security-client auf den aktuellen ...
von pen
04.02.2024, 19:22
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60795

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Hallo moppydoppy,

Du hast eine Private Nachricht. Da steht auch alles drin…

Vielen Dank fürs ausprobieren,

pen
von pen
04.02.2024, 18:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60795

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Hallo moppydoppy,

kommst Du per SSH/WinSCP (oder anderem) auf die CCU um testweise eine Datei zu ersetzen? Ich kann den Fehler bei mir hier nicht nachstellen.

Viele Grüße

pen
von pen
04.02.2024, 17:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60795

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Hallo moppydoppy,

das ist ein komisches Problem. Welche Geräte sind in Deinem eufy-Account registriert (die Txxxx-Nummern sind am besten, nicht die komplette Seriennummer)?

Viele Grüße

pen

Zur erweiterten Suche