Die Suche ergab 21 Treffer

von 777
26.06.2023, 10:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Inkonsistenzen bei HmIP bzgl. getParamset() vs. getParamsetDescription()
Antworten: 60
Zugriffe: 5441

Re: Inkonsistenzen bei HmIP bzgl. getParamset() vs. getParamsetDescription()

Kann man bei der Firmware des FSM16 nicht auch ein Downgrade und anschließendes Upgrade machen, um das hier beschriebene Problem zu lösen? Wäre dann vielleicht eine Option für die Leute, welche nicht so einfach an den Aktor dran kommen.. Korrigiert mich bitte, wenn ich auf dem Holzweg bin.. EDIT: Ha...
von 777
31.05.2023, 21:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Antworten: 93
Zugriffe: 7950

Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115

Aus der CCU löschen und in allen Programmen und DVs neu konfigurieren, wäre die Hölle geworden.. Bei mir hat Strom wegnehmen leider nicht geholfen, aber der Neustart der CCU hat dann wieder alles gerade gebogen.. Ich hoffe dann mal, dass irgendwann eine neue/korrigierte Firmware kommt, weil mich die...
von 777
31.05.2023, 09:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Antworten: 93
Zugriffe: 7950

Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115

Ich habe das jetzt gemacht und die ersten zwei Aktoren wieder downgegraded. Muss ich die anschließend noch reseten oder so? Zumindest sagt er mir bei denen, dass Konfigurationsdaten zur Übertragung anstehen, aber es findet kein Sendevorgang statt. Außerdem kann ich diese nicht mehr konfigurieren und...
von 777
30.05.2023, 11:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115
Antworten: 93
Zugriffe: 7950

Re: Neue Firmware HmIP-BROLL V1.10.8.221115

Wie kriege ich denn den Downgrade hin?
von 777
07.01.2022, 12:22
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478594

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Jetzt kommt üblicherweise der Hinweis auf recht kostenintensive Hard- und Software. Suche andere Beiträge des Forenmitgliedes und Du wirst die üblichen Buzzwords und Productplacements finden. Als Alternative kann Dir aber auch der hier übliche kostenfreie iobroker empfohlen werden. Gruß Xel66 Ok, d...
von 777
07.01.2022, 12:08
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478594

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Ich versuche einfach im Vorfeld zu entscheiden, ob es die Mühe wert ist, dem Ganzen mal eine Chance zu geben und es auszuprobieren. So wie es sich aktuell liest, scheint sich dieses Unterfangen nicht wirklich zu lohnen. Alternativ hast Du bei einer CCU3 zumindest für alle diese Geräte auch die Optio...
von 777
07.01.2022, 11:38
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478594

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Der Author selber nutzt jetzt offensichtlich HOOBS, insofern wird er selber das wohl nicht aktiv weiter pflegen. Das deckt sich dann leider mit meinen Beobachtungen.. Was sehr schade ist, weil so ein Addon/Framework sehr viel Potential hat.. Funktioniert der aktuelle Stand denn momentan? Und die ge...
von 777
07.01.2022, 09:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478594

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Hallo zusammen, hier im Thread ist es in den letzten Jahren ganz schön ruhig geworden. Ich hatte das Addon die ganze Zeit auf meiner Liste und würde es endlich mal gerne testen, bzw. dann auch produktiv einsetzen. Wenn ich mir jetzt aber die letzten Seiten im Thread, aber auch die letzten Commits im...
von 777
06.01.2022, 17:30
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue LED dimmen mit langem Tastendruck Funktaster WRC6
Antworten: 4
Zugriffe: 3393

Re: Hue LED dimmen mit langem Tastendruck Funktaster WRC6

"WRC6 -> Langer Tastendruck -> Hue dimmen" habe ich gestern Abend erst aufprobiert und das klappte tatsächlich, leider ist diese Kombination nicht sehr reaktionsfreudig, weshalb ich mit der Lösung nicht so zufrieden bin.. Das Thema hier ist natürlich schon was älter, aber vielleicht stößt ja jemand ...
von 777
16.11.2021, 15:23
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080662

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Markus P.
Wohnort: 44287 Dortmund
Art des Hauptsystems: CCU3/RaspberryMatic mit HMip
Eigene Fähigkeiten: Anfänger-Fortgeschrittener

Zur erweiterten Suche