Die Suche ergab 15 Treffer

von dunu
04.10.2020, 11:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Anstoß HmIP-Aktoren-FW-Updates: Dutycycle, Einfrieren, kein Updatefortschritt, falsch-negative Erreichbarkeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 412

Nach Anstoß HmIP-Aktoren-FW-Updates: Dutycycle, Einfrieren, kein Updatefortschritt, falsch-negative Erreichbarkeiten

Liebe Community, ich betreibe eine recht komplexe Installation mit alleine 5 Repeatern (4x HmIP-PCBS und 1x HmIP-PS), von denen ich bis heute nicht weißt, ob sie sich intelligent vermeshen oder stupide alles was sie kriegen wiederholen und damit zielsicher den Äther zumüllen. Aber ich brauche sie nu...
von dunu
03.07.2020, 20:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL hängt sich auf seit Programm auf Tastendruck triggert
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: HmIP-BROLL hängt sich auf seit Programm auf Tastendruck triggert

Falls jemand mal die gleichen Probleme hat. Folgendes hilft nicht : Alles, was als Zwischenschritt beinhaltet oder damit endet, dass man erneut die PRESS-States abfragt. Egal was man vorher gemacht hat, ablernen, Werksreset, das Problem kommt dann leider wieder, auch mit neuster Firmware. Folgendes ...
von dunu
02.07.2020, 14:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL hängt sich auf seit Programm auf Tastendruck triggert
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: HmIP-BROLL hängt sich auf seit Programm auf Tastendruck triggert

Danke nochmal,

die Alternative hatte ich ja schon ausprobiert. Ich hatte die Programme mit Abfrage der Taster sogar komplett gelöscht, aber die Probleme bleiben.

Ich probiere es mal mit einem Aktor aus und werde dann berichten.
von dunu
02.07.2020, 12:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL hängt sich auf seit Programm auf Tastendruck triggert
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: HmIP-BROLL hängt sich auf seit Programm auf Tastendruck triggert

Hallo Matsch, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bin ich schon auf 1.6.2. gewesen, daran kann es also nicht hängen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass die Aktoren ggf. auf einer älteren Firmware angelernt worden sind. Könnte es damit zusammenhängen? Ich habe mir die internen Direktverk...
von dunu
02.07.2020, 10:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BROLL hängt sich auf seit Programm auf Tastendruck triggert
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

HmIP-BROLL hängt sich auf seit Programm auf Tastendruck triggert

Liebe Community, Vor ein paar Tagen habe ich Dummy-Programm auf der CCU3 angelegt, das als Trigger alle langen und kurzen Tastendrucke hoch und runter an meinen HmIP-BROLLs (oder verknüpft, jeweils bei Änderung auslösend) nutzt und dann nichts tut. Hintergrund ist, dass nur mit einem solchen Program...
von dunu
14.05.2020, 11:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfung Taster auf mehrere HmIP-BROLL - Rollläden stoppen willkürlich / reagieren teilsweise nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Re: Direktverknüpfung Taster auf mehrere HmIP-BROLL - Rollläden stoppen willkürlich / reagieren teilsweise nicht

Ich schließe die Existenz eines STOP-Signals rein daraus, dass die Rollläden nicht vollständig herunter-/rauffahren, obwohl sie das bei Einzelansteuerung immer tun. Ich habe in meiner ganz neuen Neubau-Installation noch gar keine Programme, die auf Rollläden triggern oder diese auslösen, außer den g...
von dunu
14.05.2020, 07:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Direktverknüpfung Taster auf mehrere HmIP-BROLL - Rollläden stoppen willkürlich / reagieren teilsweise nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1229

Direktverknüpfung Taster auf mehrere HmIP-BROLL - Rollläden stoppen willkürlich / reagieren teilsweise nicht

Liebe Community, über eine Direktverknüpfung von mehreren HmIP-BROLL mit einem virtuellen Taster wollte ich die Grundlage legen, um meine Rollläden etagenweise zu steuern. Ich habe dafür das "zu / herunter"- bzw. "auf / zu"-Profil verwendet, jeweils mit Parametrisierung "dauerhaft" und "nicht aktiv"...
von dunu
12.05.2020, 15:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Authentifierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2399

Re: Authentifierung

Hallo und vielen Dank für den Tipp LibertyX, leider funktioniert das bei mir nicht. Könnte es sein, dass sich die Struktur mittlerweile geändert hat? 1. Das angegebene Verzeichnis /etc/config/lighttpd/auth.conf gibt es nicht, ich müsste sie neu anlegen. Ist das korrekt? Wohl aber existiert /etc/ligh...
von dunu
12.05.2020, 12:53
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: HmIPW-SMI55: Langer Tastendruck triggert falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 2488

HmIPW-SMI55: Langer Tastendruck triggert falsch

Liebe Community, bei mir tritt ein seltsames Phänomen auf, zu dem ich noch nichts finden konnte. Ich kann keine Programme mit einem langen Tastendruck auf einem Wired-Bewegungsmelder HmIPW-SMI55 nach oben triggern. Stattdessen werden entsprechend parametrisierte Programme bei einem langen Druck nach...
von dunu
03.05.2020, 00:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic inkl. Remote-APIs im loaklen Netzwerk vernünftig absichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: Raspberrymatic inkl. Remote-APIs im loaklen Netzwerk vernünftig absichern

Hallo Jens, vielen Dank, da war ich wohl blind. Das funktioniert super... ... nur nicht mit der XML-API. Hast du die nicht sogar selbst entwickelt? Vielleicht kennst du ja noch einen Trick. Ich habe nur Anleitungen gefunden mit denen man über ssh tief ins System eingreifen muss und Gefahr läuft, das...

Zur erweiterten Suche