Die Suche ergab 49 Treffer

von Android51
01.02.2024, 17:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP & Matter
Antworten: 32
Zugriffe: 1951

Re: HMIP & Matter

Was ist das für eine Matter Bridge? Link? Ich sehe zurzeit noch keinen Vorteil bei dem Gerät. Insbesondere wenn man einen iobroker laufen hat, der ohnehin schon Geräte unterschiedlicher Hersteller verbindet und mit homematic und homematic ip umgehen kann. Kann die matter bridge offline im Netzwerk g...
von Android51
12.07.2023, 22:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM und langer Tastendruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2476

Re: HmIP-BSM und langer Tastendruck

Habe die ccu3 im Einsatz bzw. Raspberrymatic
von Android51
12.07.2023, 20:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSM und langer Tastendruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2476

Re: HmIP-BSM und langer Tastendruck

Ich hole dieses Thema für mein Anliegen wieder hoch. Ich habe meinen hmip-bsm in einer Wechselschaltung verbaut. Ich nutze allerdings nur den kurzen Tastendruck oben zum Einschalten und kurzen Tastendruck unten zum Ausschalten. Ich möchte nun den langen Tastendruck oben über ein Programm zum verände...
von Android51
22.05.2021, 07:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Google Home Assistant mit CCU3 - step by step
Antworten: 19
Zugriffe: 14479

Re: Google Home Assistant mit CCU3 - step by step

Hat das schon jemand getestet? Irgendwie scheint das Google local home sdk nutzbar zu sein. Ich steige da nicht durch. Ist das leicht umsetzbar?
https://developers.google.com/assistant ... epts/local
von Android51
17.05.2021, 10:30
Forum: OffTopic
Thema: Homematic / HMIP und Matter
Antworten: 122
Zugriffe: 49795

Re: Homematic / HMIP und Matter

Interessant, dann heißt es also abwarten...
Ganz nüchtern und aus Kundensicht betrachtet, wäre der Standard matter doch eigentlich wünschenswert. Es hat doch erst einmal Vorteile, wenn ich mit jedem System jedes Endgerät steuern kann. Sicherlich hat es auch irgendwelche Nachteile.
von Android51
17.05.2021, 09:29
Forum: OffTopic
Thema: Homematic / HMIP und Matter
Antworten: 122
Zugriffe: 49795

Homematic / HMIP und Matter

Wie steht denn eq-3 und die homematic community zu dem neuen "Standard" matter, wenn man es als Standard bezeichnen darf? inside digital: Philips Hue mit großer Änderung für alle Nutzer – Das haben Amazon, Google & Apple damit zu tun. https://www.inside-digital.de/news/philips-hue-grosses-update-mat...
von Android51
07.05.2021, 21:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FCI1 soll Bewegungsmelder auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 207

FCI1 soll Bewegungsmelder auslesen

Hallo,

ist es möglich, mit dem FCI1 Sensor, einen herkömmlichen Bewegungsmelder (LED Strahler-Bewegungsmelder-Combi) auszulesen. Möchte mit dem FCI1 informiert werden, wenn der strahler angeht.

Freundliche Grüße
von Android51
24.03.2021, 09:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55109

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Wie sieht es mit der Sicherheit des Türschlosses aus? Würde es über eine raspberrymatic und geändertem System-Sicherheitsschlüssel nutzen. Ist dann trotzdem davon abzuraten, das Gerät an der Hauseingangstür zu nutzen? Da scheiden sich ja irgendwie die Geister...
von Android51
14.02.2021, 08:20
Forum: CUxD
Thema: Selve USB-Gateway über CUxD möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Selve USB-Gateway über CUxD möglich?

Vielleicht ist hier auch etwas über Redmatic möglich? Ich meine, wenn man einen Zigbee Stick in die CCU einbinden kann, warum sollte es dann nicht auch mit dem selve usb-gateway funktionieren. Mir fehlt an der Stelle allerdings das nötige Know-how, um so etwas zu testen.
von Android51
12.02.2021, 21:26
Forum: CUxD
Thema: Selve USB-Gateway über CUxD möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Selve USB-Gateway über CUxD möglich?

Ich push des Thema mal hoch und hoffe, ich bringe es damit wieder ins Gespräch... Hat das jemand erfolgreich zum Laufen gebracht?

Zur erweiterten Suche