Die Suche ergab 6 Treffer

von der.Thomas
25.03.2021, 22:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49272

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Hallo Jérôme,

vielen herzlichen Dank!

Das hilft mir sehr und eröffnet mir sehr viele Möglichkeiten.

Viele Grüße,
der. Thomas
von der.Thomas
22.03.2021, 14:43
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)
Antworten: 253
Zugriffe: 49272

Re: HB-UNI-RGB-LED-CTRL (Controller für adressierbare RGB-LEDs WS2811, WS2812B, NEOPIXEL,...)

Hallo zusammen,

ist es möglich, den Farbwert an ein Programm zu übergeben? Aktuell gebe ich die Farbe für die 3 Programme individuell vor.

Danke und Gruß,
der.Thomas
von der.Thomas
19.01.2021, 11:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Problem HmIP-BROLL Taster
Antworten: 30
Zugriffe: 3550

Re: Problem HmIP-BROLL Taster

Wie stehen in diesem Zustand die virtuellen Kanäle? Gruß Xel66 Kanal 4 auf OR, Kanal 5 und 6 sind inaktiv. Es gab in letzter Zeit schon mehrfach Probleme mit BROLL und Version 1.8.16. Ich habe wohlweislich meine 1.6.2 nicht aktualisiert, die funktioniert nämlich astrein. Vielleicht ist die neue Ver...
von der.Thomas
19.01.2021, 11:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Problem HmIP-BROLL Taster
Antworten: 30
Zugriffe: 3550

Re: Problem HmIP-BROLL Taster

Es könnten die Direktverknüpfungen der Taster beschädigt worden sein. Entweder händisch neu einrichten (wenn man das kann) oder Aktor ablernen mit Rücksetzen und neu anlernen. Vielleicht hilft ja auch Rücksetzen des Aktors in den Werkszustand und drüberlernen. Ich gehe davon aus, die Firmware der B...
von der.Thomas
19.01.2021, 08:25
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Problem HmIP-BROLL Taster
Antworten: 30
Zugriffe: 3550

Re: Problem HmIP-BROLL Taster

Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Als erstes habe ich meine komplette CCU zurückgesetzt und alle HmIP Geräte neu angelernt und eingestellt. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht..... gleicher Fehler wie zuvor. Ich habe dann den Support von ELV angerufen und ihm das Problem gesc...
von der.Thomas
24.02.2020, 21:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BROLL - CCU3 erkennt Behanghöhe nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 3760

Re: HmIP-BROLL - CCU3 erkennt Behanghöhe nicht

Hallo zusammen, ich habe gestern auch versucht einen neuen HmIP-BROLL mit der aktuellsten Firmware der CCU3 anzulernen. Das Anlernen funktioniert ohne Probleme, jedoch wird auch bei mir die Behanghöhe nicht erkannt. 7 Aktuatoren wurden bereits mit der alten Firmware angelernt und liefern die richtig...

Zur erweiterten Suche