Die Suche ergab 419 Treffer

von mike9677
31.01.2021, 15:37
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 149
Zugriffe: 19626

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Ja. Danke für die Info. Vor lauter lesen auf dem kleinen Display kann man auch schon mal überlesen.

Habs jetzt hinbekommen und die IP der Fritzbox eingetragen. Das Problem ist jetzt, die Uhrzeit ist 4 Minuten hinten dran. Wie kann das sein ?
von mike9677
30.01.2021, 08:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 149
Zugriffe: 19626

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich der Wemos die Zeit von einer Fritz Box holt ?
von mike9677
23.12.2020, 19:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!
Antworten: 149
Zugriffe: 19626

Re: WEATHERMAN-Edition ... alles drin, alles dran!

Kann es sein, dass die auf der CCU vom Weatherman erstellten SysVar für den Bereich Wind (10min und 1min) andere Namen haben als im Browser ?
Auch die Einheiten stimmen nicht: Browser km/h in der CCU m/s. Was ist richtig ?
von mike9677
19.06.2019, 08:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied "Bei Änderung auslösen" und "Bei Aktualisierung auslösen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Re: Unterschied "Bei Änderung auslösen" und "Bei Aktualisierung auslösen"

Danke. Habe mal auf Änderung eingestellt.
Leider schaltet die Steckdose nicht ab, nachdem der mElder wieder auf offen steht.
Müsste hier das Programm noch ergänzt werden im Bereich sonst wenn ?

Oder anders: wäre auch eine direktverknüpfung möglich oder macht das keinen Sinn.

Gruß Mike
von mike9677
18.06.2019, 21:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied "Bei Änderung auslösen" und "Bei Aktualisierung auslösen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Unterschied "Bei Änderung auslösen" und "Bei Aktualisierung auslösen"

Hallo zusammen, wie war noch mal der genau Unterschied zu "bei Aktualisierung auslösen" und "bei Änderung auslösen" ? Ich wollte den HM-Sec-SC-2 bei der Änderung/Aktualisierung auf geschlossen so einstellen, dass dieser eine schaltbare Steckdose so lange schaltet, bis der HM-Sec-SC-2 wieder auf offe...
von mike9677
05.06.2019, 20:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: wie Programm aufbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 419

wie Programm aufbauen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem ein programm aufzubauen: ich möchte eine Lampe an einer schaltbaren Steckdose HM-LC-Sw1-PI-DN-R1, wenn diese z.B. um 19:00 eingeschaltet wird (und evtl. im Laufe eines Abends mehrere Male aus und wieder ein), dass diese 6 Stunden später noch mal für 1 Minute eing...
von mike9677
29.05.2018, 07:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sensor zum erkennen, ob ein Gerät in Betrieb ist
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: Sensor zum erkennen, ob ein Gerät in Betrieb ist

Welche Kondensatwasserpumpe wurde verbaut Steht im ersten Post. Es ist eine Mini Blue T (Temperatursensor) Die meisten Kondensatwasserpumpen haben einen Schwimmerschalter hat diese nicht, es handelt sich um eine Rotationsmembran-Kondensatpumpe Bitte mal beim Ausschalten der Pumpe prüfen, ob Wasser ...
von mike9677
28.05.2018, 10:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sensor zum erkennen, ob ein Gerät in Betrieb ist
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: Sensor zum erkennen, ob ein Gerät in Betrieb ist

OK. Die Innengeräte sind direkt mit einem 4-adrigen Kabel ans Außengerät angeschlossen. Es gibt da keine Stecker, wo ich den Schaltaktor dazwischen stecken könnte. Du meinst doch diesen hier, oder ? https://www.elv.de/homematic-funk-schaltaktor-1fach-mit-leistungsmessung-zwischenstecker.html Die Pum...
von mike9677
28.05.2018, 09:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sensor zum erkennen, ob ein Gerät in Betrieb ist
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Sensor zum erkennen, ob ein Gerät in Betrieb ist

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Kondensatpumpe einer Klimaanlage in Abhängigkeit davon zu schalten, ob das Gerät läuft oder nicht. Es handelt sich um ein Trio-Splittgerät, die Zuleitungen sind am Außengerät angeschlossen. Dieses hängt an einer separaten Sicherung. J...

Zur erweiterten Suche