Die Suche ergab 10 Treffer

von effbee
22.09.2021, 02:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalauswahl für HmIP-Dose.
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Kanalauswahl für HmIP-Dose.

Hatte ich nicht. Damit werden wieder alle Kanäle angeboten und es funktioniert wie gewünscht.
Trotzdem seltsam, weil es ja mit den anderen Dosen funktionierte...

Danke!
von effbee
21.09.2021, 22:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalauswahl für HmIP-Dose.
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Kanalauswahl für HmIP-Dose.

Hallo Michael,

habe ich eben gemacht, sieht danach wieder genauso aus. Das Problem besteht bei zwei neuen HmIP-PS.
Mit einer Direktverknüpfung an einem HmIP-Taster funktioniert alles bestens. Aber bei einem klassischen Schalter sehe ich immer noch nur die Kanäle :0 und :5.

Grüße,
effbee
von effbee
21.09.2021, 21:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Blinken trotz "0" Servicemeldungen
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Blinken trotz "0" Servicemeldungen

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, dass an der CCU3 per Blinken Servicemeldungen angezeigt werden. Öffne ich die CCU im Browser, werden aber "0" Statusmeldungen angezeigt. Die LED blinkt zunächst weiter, sobald ich "Servicemeldungen" anklicke, hört sie damit auf. Die Liste ist leer. Ein...
von effbee
21.09.2021, 21:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalauswahl für HmIP-Dose.
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Kanalauswahl für HmIP-Dose.

Hallo, ich nutze mehrere HMIP-PS Schaltdosen des gleichen Typs, sowohl mit HMIP-Tastern (z.B. HMIP-RC8 oder HmIP-WRC6) und direkter Verknüpfung als auch mit HM-Tastern (wie HM-PB-6-WM55 oder HM-PB-2-WM55-2). Bei letzterer Kombination (HM-PB-2-WM55-2 + HMIP-PS) ist die einfache Logik: "WENN Tastendru...
von effbee
29.03.2021, 18:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aufputzdose für HmIP-BWTH Thermostat
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Aufputzdose für HmIP-BWTH Thermostat

Hallo,

kann jemand eine Aufputzdose für das Thermostat HmIP-BWTH empfehlen (85x85 mm, cremeweiß)? Ich kann nichts passendes finden...
von effbee
29.03.2021, 18:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aufputzrahmen für Homematic IP Wandthermostat mit Schaltausgang – für Markenschalter, 150628A0
Antworten: 7
Zugriffe: 2407

Re: Aufputzrahmen für Homematic IP Wandthermostat mit Schaltausgang – für Markenschalter, 150628A0

Hallo,
welcher passt denn? Viele sind ja nur 80x80mm, die Abdeckung des Thermostates HmIP-BWTH benötigt aber 85x85mm und ist cremeweiß...
Dafür konnte ich bisher nichts finden.
von effbee
23.05.2020, 16:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: "Dimmaktor Phasenabschnitt" dimmbare LEDs glimmen bei 0%
Antworten: 23
Zugriffe: 8178

Re: "Dimmaktor Phasenabschnitt" dimmbare LEDs glimmen bei 0%

Hallo, hier werden PTC-Widerstände und Kondensatoren im LED-Zusammenhang ganz gut beschrieben: https://ledtipps.net/grundlastelement/ https://ledtipps.net/entstoerkondensator/ Dort steht unter anderem: "Grundlast für glimmende Lampen? Manchmal werden Grundlastelemente auch zum Kurzschließen unerwüns...
von effbee
23.05.2020, 16:12
Forum: Hue-Addon
Thema: Lampen über Dimmer nicht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Re: Lampen über Dimmer nicht aus

Ich habe das gleiche Problem mit allen LED-Leuchtmitteln an klassischen Homematic-Dimmern HM-LC-Dim1T-PI-2/3. Ich gehe davon aus, dass die nicht erreichte Mindestlast dazu führt, bin aber nicht sicher.
von effbee
13.04.2020, 22:33
Forum: mediola
Thema: NEO-Server lässt sich nicht installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1509

NEO-Server lässt sich nicht installieren

Hallo, Ich habe den vorinstallierten NEO-Server auf der CCU3 deinstalliert, da er sich nicht starten lies. Nun lässt sich die Software nicht mehr installieren. Ich habe die Software hier heruntergeladen: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mediola-download/ccu3/neo_server.tar.gz Ich habe die Datei ne...
von effbee
11.03.2020, 23:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homekit
Antworten: 17
Zugriffe: 10566

Re: Homekit

Guten Abend das hier ist ein Userforum. Schreib eine Mail an eq-3. Bisher gab es aber noch nie Antworten auf Fragen zu strategischen Unternehmensentscheidungen. Ich vermute, dass der "Investitionsstop" nur als Begründung für die Frage gedacht war. Ob ein einzelner User mehr oder weniger kauft ist e...

Zur erweiterten Suche