Die Suche ergab 12 Treffer

von Rogi
29.01.2022, 14:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1094426

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Rogi
Name: Peter R.
Wohnort: 33030 Carpacco (IT)
Art des Hauptsystems: CCU3 - HMiP - HM
Eigene Fähigkeiten: Anfänger - Profi
von Rogi
10.08.2016, 16:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hat Gedächnisverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2445

Re: CCU2 hat Gedächnisverlust

Da ich mich eigentlich lange genug mit Homematic befasse glaube ich zu wissen was ich tue. Danke für deine tolles Feedback Roland M.. Aber glaubst du wirklich das ich so blöd bin? Dein Post kommt bei mir so an, als müsst du einen Frischling mal kurz mit den Grundregeln bekannt machen mit dem Hinweis...
von Rogi
06.08.2016, 16:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: OC3 Kombisensor Regenmenge
Antworten: 294
Zugriffe: 79695

Re: OC3 Kombisensor Regenmenge

Hallo zusammen Ich übe nun seit Wochen. Nachdem das Programm über Jahre Problemlos gelaufen ist hat es sich vor etwa zwei Firmware Updates verabschiedet. Und obwohl ich im Moment auf dem neuesten Stand bin bringe ich es nicht mehr zum laufen. Das was man auf den PrintScreen sieht plus Regen zieht es...
von Rogi
06.08.2016, 16:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hat Gedächnisverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2445

Re: CCU2 hat Gedächnisverlust

Lösung von ELV: "Bitte führen Sie folgendes durch: - aktuelles Backup erstellen - CCU2 werksresetten (Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sicherheit -> Werksreset) - Firmware-Update nochmals einspielen (auch wenn es die gleiche Version ist) - Backup einspielen - Funktionsprüfung durchführen Zeigt si...
von Rogi
12.06.2016, 18:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hat Gedächnisverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 2445

CCU2 hat Gedächnisverlust

Hallo zusammen Nach all den Jahren ohne wirkliche Probleme mit der guten Homematic-Anlage stehe ich nun vor Rätseln. Das die CCU nach Updates auch 2015 und 2016 immer wieder ganze Programmteile verliert, daran habe ich mich ja inzwischen gewöhnt. Das Sie seit den letzten zwei Updates nun auch komple...
von Rogi
20.03.2012, 20:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Statusanzeige mit 16LED und CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 1724

Re: Statusanzeige mit 16LED und CCU

So, nach dem ich mich zu genüge mit dem Teil herumgeärgert habe, und ich nicht auf Löwes (sicher sehr guten) Script warten wollte, habe ich mich intensiv mit Lösungsversuchen auseinandergesetzt. Das Resultat vorweg: Einmal mehr ist die Anleitung des Herstellers mit Vorsicht zu geniessen. (Erinnert m...
von Rogi
14.03.2012, 21:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Statusanzeige mit 16LED und CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 1724

Re: Statusanzeige mit 16LED und CCU

Löwe, das erklärt einiges.
Gibst du das Programm mit dem Skript frei?
Dann stelle es doch bitte hier rein. Danke.
von Rogi
14.03.2012, 11:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Statusanzeige mit 16LED und CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 1724

Statusanzeige mit 16LED und CCU

Hallo Gemeinde Statusanzeige zusammengebaut, Angelernt, ganz einfache Anzeigebefehle in Programme geschrieben (wie in der Anleitung). Jedoch mit verzögerungen in der Ausführung, zum den Funkverkehr zu kanalisieren. So weit, so gut. Seither "spinnt" jedoch die CCU nach Strich und Faden. Dauernd Servi...
von Rogi
29.04.2011, 12:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie viele Wandthermostaten kann eine CCU verwalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1776

Re: Wie viele Wandthermostaten kann eine CCU verwalten?

Hallo rhobin, Unter "Tipps & Tricks" gibt es eine Diskussion, ob HM nun ein Bastlersystem ist oder nicht. Danke für den Tip. Ich habe es durchgelesen. Wer schon einmal eine verkabelte Haussteuerung installiert hat, die dann trotz Fachleuten die man bezahlte nicht richtig lief, spricht sicher nicht v...
von Rogi
29.04.2011, 10:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wie viele Wandthermostaten kann eine CCU verwalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1776

Re: Wie viele Wandthermostaten kann eine CCU verwalten?

Die gute Nachricht , ich habe es, dank Urlaub, fertiggebracht. Es läuft alles per CCU. :D Die nicht so gute Nachricht , es scheint kein 100%ig klares System von richtig oder falsch Anlernen zu geben. :roll: Werkseinstellungen, richtige Reihenfolge etc. hatte ich ja schon im Vorfeld zu gegüge immer ...

Zur erweiterten Suche