Die Suche ergab 13 Treffer

von Stefan21439
01.07.2020, 15:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit Rollladen Aktor
Antworten: 18
Zugriffe: 2419

Re: Probleme mit Rollladen Aktor

Nicht jeder TE ist ein alter Hase und es sollte klar sein, dass nicht jeder TE sofort weiß, welche Daten er mitliefern muss. Bei diesem "seltsamen" Problem, welches bei Google und auch hier im Forum scheinbar einmalig ist, hatte ich die Hoffnung, dass jemand sofort HIER schreit und eine Lösung kennt...
von Stefan21439
01.07.2020, 15:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit Rollladen Aktor
Antworten: 18
Zugriffe: 2419

Re: Probleme mit Rollladen Aktor

Genau. Erst einmal meckern.

Der andere Aktor fährt um 22 Uhr runter. Die Zeiten habe ich im ersten Step bereits geändert
von Stefan21439
01.07.2020, 14:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit Rollladen Aktor
Antworten: 18
Zugriffe: 2419

Re: Probleme mit Rollladen Aktor

manfredh hat geschrieben:
01.07.2020, 14:14
Stefan21439 hat geschrieben:
01.07.2020, 10:33
Das Programm ist garantiert richtig...
So richtig, dass du dich nicht traust, es uns zu zeigen?
Nö, bin mutig. So mutig, dass ich beide Programme verglichen habe und wenn Programm 1 geht und Programm 2 nicht, obwohl sie gleich sind, ist das schon seltsam :-)
von Stefan21439
01.07.2020, 14:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit Rollladen Aktor
Antworten: 18
Zugriffe: 2419

Re: Probleme mit Rollladen Aktor

Moin, CCU Neustart bereits gemacht... Programm ebenfalls neu gemacht... Auch zu anderen Zeiten....ohne Erfolg.

Programm im Anhang

Der Aktor:
HM-LC-Bl1PBU-FM
von Stefan21439
01.07.2020, 10:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit Rollladen Aktor
Antworten: 18
Zugriffe: 2419

Probleme mit Rollladen Aktor

Hallo zusammen, ich habe die CCU2 und div. Rollladenaktoren. Alles lief bisher einwandfrei und ich bin zufrieden. Nun habe ich zwei Hühnerställe etwas weiter weg von der CCU, jeweils mit einem Rollladen. Ich habe ein Gateway eingebunden und Hühnerstall 1 installiert. Alles wunderbar. Klappt ohne Pro...
von Stefan21439
23.04.2020, 22:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zwei Rolläden an einem Aktor?
Antworten: 9
Zugriffe: 1482

Zwei Rolläden an einem Aktor?

Hallo, ich habe einen Hühnerstall, indem ich einen Rolladen mit Steuerung über einen HomeMatic Aktor angebaut habe. nun will ich diesen Hühnerstall erweitern und es soll auch eine zweite Hühnerklappe eingebaut werden. muss ich für den zweiten Rolladen unbedingt einen eigenen Aktor verwenden oder kan...
von Stefan21439
08.04.2020, 08:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladenschaltung
Antworten: 35
Zugriffe: 2321

Re: Rollladenschaltung

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ein paar davon verstehe ich sogar :-) Ich habe den Vorschlag mit "nur prüfen" ausprobiert. Das hat leider nicht funktioniert, schade, war doch so einfach. die anderen Vorschläge klingen für mich als Laien ziemlich kompliziert und ich werde mich da mal rein lesen...
von Stefan21439
07.04.2020, 20:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladenschaltung
Antworten: 35
Zugriffe: 2321

Re: Rollladenschaltung

Damit habe ich es schon probiert. Siehe Anhang. Jetzt geht das Teil gar nicht mehr auf
IMG_20200407_201539_449.JPG
von Stefan21439
07.04.2020, 19:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladenschaltung
Antworten: 35
Zugriffe: 2321

Rollladenschaltung

Hallo, ich habe einen Rollladenaktor Ccu2 so eingestellt, dass er eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang öffnet. Nun soll er aber zusätzlich nicht vor 8 Uhr öffnen. Wie kann ich beide Funktionen kombinieren? Gruß, stefan
von Stefan21439
12.03.2020, 15:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lüftersteuerung / Temperaturabhängig
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Lüftersteuerung / Temperaturabhängig

Moin zusammen! Folgende Idee: Ich habe einen Bauwagen als Hühnerstall umgebaut. Einen Rollladen mit Homematicsteuerung als Hühnerklappe hat er schon :-) Im Sommer konnte es jedoch recht warm in dem Teil werden und ich habe mir überlegt, ob ich einen Lüfter einbaue, der automatisch anspringt, sobald ...

Zur erweiterten Suche