Die Suche ergab 47 Treffer

von DiBi_83
27.06.2021, 21:52
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Raspberrymatic -> Multi-Output
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

Danke für euren Einsatz -> mein Kopf ist etwas überhitzt - die definitive Lösung habe ich noch nicht gefunden. :oops:

Melde mich dann wieder... :?
von DiBi_83
27.06.2021, 15:24
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Raspberrymatic -> Multi-Output
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

hm...also die Steuerkabel sind als 3x4x0.5 ausgeführt... das Thema wäre schon verlockend... aber da kommt mir bereits wieder ein anderes Gegenargument in den Sinn: Es passt nicht in unser Feller-Programm und für Feller gibt es wahrscheinlich wieder kein passender Zwischenrahmen...und alle Steckdosen...
von DiBi_83
27.06.2021, 14:20
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Raspberrymatic -> Multi-Output
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

horizont-matrix hat geschrieben:
27.06.2021, 13:22
Wenn Du die Steuerkabel als Buskabel verwendest?
Die Steuerkabel überschreiten zwar nirgends 200m, aber es sind keine abgeschirmten Kabel. Für reine SPS-Taster ist doch das auch nicht notwendig...
Also wird es fürs Verwenden der bestehenden Kabel als BUS-Kabel wohl eher schwierig...
von DiBi_83
27.06.2021, 11:16
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Raspberrymatic -> Multi-Output
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

inen DRS32 wird es nie geben, da wäre die Strombelastung viel zu hoch. Das ist klar... :) Eigentlich würde mir schon digitale Ausgänge (OpenCollect?) reichen, damit ich damit LEDs und Koppelrelais ansteuern kann, und dies im Format eines DRI32. Meiner Meinung nach müsste dies eigentlich machbar sei...
von DiBi_83
27.06.2021, 09:45
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Raspberrymatic -> Multi-Output
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

Guten Morgen. Das Problem beim Haus-Bus.de-Modul ist, - dass es keine Direktverknüpfungen mit HmIPW zulässt -> Verknüpfungen funktionieren nur über die CCU. Und die CCU ist auch nicht ein Gerät, welches nie abstürzt - dies kann natürlich auch an mir liegen, möchte ich nicht ausschliessen. :) - Im IO...
von DiBi_83
26.06.2021, 21:30
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Raspberrymatic -> Multi-Output
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Re: Raspberrymatic -> Multi-Output

Du hast natürlich vollkommen recht und wäre ich erneut an der Planungsphase, würde ich mich wohl für BUS-Taster entscheiden. Leider sind alle Steuerkabel eingezogen und die 6-fach-SPS-Taster bereits eingekauft. Mein damaliger Gedanke war, dass man mit den SPS-Tastern etwas flexibler in der Zukunft i...
von DiBi_83
26.06.2021, 16:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Raspberrymatic -> Multi-Output
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Raspberrymatic -> Multi-Output

Hallo zusammen. Seit Beginn unsere EFH-Bauphase gab es immer wieder Phasen, an dem ich mir den Kopf über das nachfolgende "Problem" zerbrochen habe und schlussendlich wieder auf später verschoben habe: Im Haus werden schlussendlich über 50 6-Fach-Taster verbaut - ich weiss, komplett hirnverbrannt :?...
von DiBi_83
08.12.2020, 14:27
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Homematic IP mit CCU2 und HMRemoting Library
Antworten: 9
Zugriffe: 6428

Re: Homematic IP mit CCU2 und HMRemoting Library

Hallo... Gerne würde ich das Problem nochmals vorbringen, um mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Bei jedem neuen Projekt stört es mich wieder aufs Neue, dass ich es nicht schaffe, Events von Homematic UND Homematic IP-Geräte zu erhalten. Die Projekte sind so einfach nicht komplett. Ich habe nun a...
von DiBi_83
02.08.2020, 11:59
Forum: OffTopic
Thema: Smartwatches und HM?
Antworten: 30
Zugriffe: 12819

Re: Smartwatches und HM?

Hey... Sollte diese Pushover-Benachrichtigung auch mit der Galaxy Gear S3 funktionieren? Beim Testen wird die Pushover-Nachricht zwar auf dem Handy (Galaxy S7) angezeigt, jedoch nicht an die SmartWatch weitergeleitet. Ich konnte auch keine App für die Gear S3 finden und auch die Google Suche scheint...
von DiBi_83
12.07.2020, 14:50
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Homematic IP mit CCU2 und HMRemoting Library
Antworten: 9
Zugriffe: 6428

Re: Homematic IP mit CCU2 und HMRemoting Library

@Homematic-wusel Leider war ich eine Zeit lang nicht mehr hier im Forum. Bist du am .Net-Code noch interessiert oder konntest du dir in der Zwischenzeit anderweitig behelfen? Habe gerade versucht, den Code auszuführen. Leider scheint es bereits an der Verbindung zu happern. Sofern du jedoch nach wie...

Zur erweiterten Suche