Die Suche ergab 9 Treffer

von GeMa
27.01.2022, 09:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-DRSI4 manuelle Bedingung Rückmeldung
Antworten: 22
Zugriffe: 1197

HmIP-DRSI4 manuelle Bedingung Rückmeldung

Für das Schalten verschiedener Verbraucher habe ich mir zwei DRSI4 geleistet und in zwei verschieden Schaltschränke eingebaut. Die Stabilität der Funkverbindung ist durchaus zufriedenstellend trotz der Blechkästen (5 Meter +24 Kalksandsteinwand + 2mal 12 Porenbeton + Verteilerkasten Blech). Die Funk...
von GeMa
27.01.2022, 08:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.61.7
Antworten: 20
Zugriffe: 5956

Re: CCU2 Firmware 2.61.7

Auch bei selbst jetzt Entwarnung - das Update auf dem Produktiv System auf 2.16.7 verlief ohne Probleme.
von GeMa
12.01.2022, 10:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.61.7
Antworten: 20
Zugriffe: 5956

CCU2 Firmware 2.61.7

Ich habe gestern das Update auf meinem Testsystem durchgeführt. Danach funktionierte die WebUI nicht mehr. (Anmeldung ging noch aber dann gabs die Mitteilung das ein System nicht mehr funktioniert, bei reload der Webseite kam das übliche Bild "WebUI wird noch geladen) Auf der CCU war noch: cuxd_2.7_...
von GeMa
01.12.2021, 17:37
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Skript erfolgreich getestet, fehlerfrei => wird aber nie gespeichert beim Zeichen ^
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Skript erfolgreich getestet, fehlerfrei => wird aber nie gespeichert beim Zeichen ^

Ich habe mich mal damit beschäftigt das "°" (Gradsymbol) in die Anzeige des HmIP-WRCD zu bekommen. Hier im Forum kann man lesen das dies durch das Zeichen "^" möglich ist. Mit der Funktion Skript testen konnte ich das Grad Symbol erfolgreich ins Display bringen: var VAddressD = dom.GetObject("Displa...
von GeMa
09.04.2021, 12:23
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: CCU2 SW-Updates für Geräte werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2336

Re: CCU2 SW-Updates für Geräte werden nicht angezeigt

Wer nun die Geräteupdates sucht weis ich nicht - ich denke aber die CCU und teilt es dann dem Browser mit (es werden ja nur Updates für vorhandenen Geräte angezeigt). Das Phänomen tritt mit diversen Browsern auf (Firefox, Edge, Safari) und auch in verschiedenen Betriebssystemen (WIN10, IOS). Allen g...
von GeMa
09.04.2021, 12:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Tip zum Anlernen von Geräten an CCU bei Fritz Box Netz
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: Tip zum Anlernen von Geräten an CCU bei Fritz Box Netz

Meine Fritz Box Konfiguration ist schon uralt - über mehrere Hardwaregenerationen vererbt. Bei mir ist Standard = nur Surfen und Mail und bisschen mehr. Zur Geräteanmeldung muss die CCU2 schon einen andere Verbindung aufbauen außer http (Port 80) oder https (Port 443). Beim nächsten neuen Gerät kann...
von GeMa
07.04.2021, 15:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Tip zum Anlernen von Geräten an CCU bei Fritz Box Netz
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Tip zum Anlernen von Geräten an CCU bei Fritz Box Netz

Ich nutze nun schon seit drei Jahre die CCU2 und habe meine Geräte immer mit KEY und SGTIN angelernt. Anlernen mit Internetzugang hat nie funktioniert. Jetzt hatte ich mal ein gebrauchtes Gerät vom Kollegen ohne Key zum Test und bin der Sache nachgegangen. Das Ergebnis: Die CCU2 baut für das Anlerne...
von GeMa
07.04.2021, 15:07
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: CCU2 SW-Updates für Geräte werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 2336

CCU2 SW-Updates für Geräte werden nicht angezeigt

Ich habe folgendes Phänomen beobachtet: Die CCU2 hat die Existenz von Geräte Updates angezeigt. Diese habe ich auch immer installiert. Plötzlich war das nicht mehr so. Ich hatte mir eine private Zertifikatinstanz erstellt und von dieser Zertifikate in alle meine Komponenten - auch die CCU2 - ausgest...
von GeMa
10.03.2020, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 51689

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Hallo, Ich setze das Display als Schalter ein, also oberste und unterste Zeile aus der Geräteeinstellungen. In den Zeilen 2 bis 4 zeige ich verschiedene Stati an. Die Zeilen 2 bis 4 werden bei verschiedenen Ereignissen per Skript gesetzt. Ich bin bald irre geworden, bei meinem Display funktionierte ...

Zur erweiterten Suche