Die Suche ergab 30 Treffer

von mading
26.10.2023, 19:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Trinkwasser Zirkulationspume: intelligente Steuerung 2.0
Antworten: 16
Zugriffe: 6136

Re: Trinkwasser Zirkulationspume: intelligente Steuerung 2.0

Hi, Ich will ja das tolle Projekt nicht sprengen, ich habe mir für unsere Wilo ZP einfach ein Stromkabel gekauft, was über eine hm/ tasmota schaltsteck aktiviert wird. Ein hm ink display mit tasten im bad aktiviert das Zirkulationsprogramm (in meinem Fall über ein iobroker Blockly, geht aber natürli...
von mading
25.04.2023, 10:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby
Antworten: 20
Zugriffe: 926

Re: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby

Danke für eure Geduld, ich hatte auch nach Waschmaschine gesucht.

Das heisst angelehnt an diesen viewtopic.php?f=26&t=76927#p745982 Lösungsvorschlag, würde es so passen?
Screenshot 2023-04-25 101313.png
von mading
24.04.2023, 17:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby
Antworten: 20
Zugriffe: 926

Re: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby

Hi, Bin die Tipps für Anfänger durch gegangen (jede Zeile) und konnte nichts dazu finden. Die Suche habe ich auch nichmals bemüht, leider ohne Erfolg. Unser TV ist von 2009, der zieht so viel. Ich sehe nur nicht ein, deswegen einen neuen zu kaufen. So sieht mein Programm nun aus: IMG_1495.png Ich be...
von mading
24.04.2023, 10:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby
Antworten: 20
Zugriffe: 926

Re: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby

Hi, danke für deine Antwort. Hatte es nicht mit rein genommen, da dort nichts steht: Screenshot 2023-04-24 103351.png Ich suche mal in den Anfänger-Tipps (hatte über die Suche nichts gefunden. Ja, nimmt man 22 Uhr an bis morgens um 7, sind es knapp 500W, also ca. 20 Cent. Für den Tag ist es nicht vi...
von mading
24.04.2023, 08:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby
Antworten: 20
Zugriffe: 926

HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby

Hallo zusammen, ich setze eine HMIP-PSM2 mit aktueller Software dazu ein, den Fernseher inkl. aller angeschlossener Geräte vom Strom nehmen zu können. Nun habe ich ein kleines Programm geschrieben, dass folgendes erreichen soll (hinter "-->" ist meine Lösung): 1. dass nur in der Zeit zwischen 22:30 ...
von mading
03.01.2023, 18:23
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Garagentor offen|zu visuell sichtbar machen
Antworten: 31
Zugriffe: 2488

Re: Garagentor offen|zu visuell sichtbar machen

Ich setze dafür ein hmip-sam ein. Ich setze eine Variable (GarageGeoeffnet) und lasse es entsprechend mit icontwo Bildern in iobroker vis anzeigen
von mading
05.11.2022, 12:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Ansteuern der Statusanzeige mit E-Paper-Display aus Script
Antworten: 229
Zugriffe: 93629

Re: Ansteuern der Statusanzeige mit E-Paper-Display aus Script

Hi,


Gibt es die Möglichkeit andere Sonderzeichen anzeigen zu lassen, konkret das „°C“ Symbol (C ist natürlich keine Kunst)?
von mading
27.10.2022, 13:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 167
Zugriffe: 89735

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script

OK, das Thema handelt ja vom Skript. Ich habe das Skript meinen Bedürfnissen angepasst und habe fürs erste bei Tastendruck 2 den Auslöser für das Skript definiert. Nur wird der Wert nicht ins Display geschrieben. Als Beispiel hole ich mir den Temperaturwert meiner HMIP Wetterstation und möchte ihn i...
von mading
27.10.2022, 12:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 167
Zugriffe: 89735

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script

Hi, ich habe das HM-DiS-EP 55 (monochrom) in einer CCU3 eingebunden und möchte einen Temperaturwert aktualisieren. Soweit ich verstanden habe, kann ich drei Zeilen mit Text (die in der Mitte) belegen. Nun wird mir auch aus der Skript Doku nicht klar, wie ich einen Wert darin schreiben kann. Möchte i...

Zur erweiterten Suche