Die Suche ergab 27 Treffer

von kg36304
23.06.2019, 10:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sonoff und ssh
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Sonoff und ssh

Hallo,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Mit Cyberduck ging es super.

Ich dachte immer Filezilla wäre gut.

Man lernt nie aus.

Danke

Kai
von kg36304
22.06.2019, 07:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sonoff und ssh
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Sonoff und ssh

Hallo, ich habe ein Problem, ich möchte die Datei Sonoff.sh auf den RaspberryMatic kopieren. Ich habe ssh aktiviert und ein Passwort vergeben. leider komme ich mit Filezilla nicht drauf. Über das Terminal geht es. Wie bekomme ich jetzt die Datei vom Mac auf die RaspberryMatic. Wie wäre der Befehl we...
von kg36304
24.02.2019, 13:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alexa soll gesperrte Aktoren auch nicht steuern.
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Alexa soll gesperrte Aktoren auch nicht steuern.

Hallo, danke Euch für die Antworten.

Iobroker habe ich auch am laufen, da versuche ich es mal zu integrieren.

LG

Kai
von kg36304
23.02.2019, 16:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Alexa soll gesperrte Aktoren auch nicht steuern.
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Alexa soll gesperrte Aktoren auch nicht steuern.

Hallo, ich habe an meinen Terrassentüren elektrische Rollos montiert. An einer Tür befindet sich ein Fliegennetz mit Türkontakt. Wenn das Fliegengitter auf ist, darf der Rollo nicht runter fahren. Ich habe es geschaft, dass es halb funktioniert d.h. über ein Programm lasse ich bei offenem Fliegengit...
von kg36304
25.03.2013, 09:16
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]
Antworten: 634
Zugriffe: 126651

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Guten Morgen, ich habe es jetzt hinbekommen das mein Gerät deutsch spricht ;-) Das mit den Umlauten ist echt ein bisschen doof, aber das kann man ja ändern in der Zentrale. Die Befehle werden zwar ausgeführt aber bei der Bestätigung hört es sich echt schrecklich an! Jetzt müsste ich nur noch erfahre...
von kg36304
23.03.2013, 23:09
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]
Antworten: 634
Zugriffe: 126651

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Hallo zusammen, ich habs zum Laufen gebracht! Musste noch die Api in die Zentrale packen! Eine Frage, die Sprachausgabe ist nicht wirklich deutsch! was muss ic einstellen damit iches verstehe und wie kann ich es bewirken, dass Jarvis auf zuruf funktioniert? Also ich sage Jarvis und das Gerät fragt w...
von kg36304
22.03.2013, 18:25
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]
Antworten: 634
Zugriffe: 126651

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

hallo, ich habe die sw auf mein archos tablet installiert und die IP von meiner zentrale eingegeben und einen schaltaktor mit Seriennummer eingegeben! Nachdem ich jarvis gestartet habe und aktiviert ist kann ich sagen was ich will, keine Reaktion. Als würde das mikro nicht an sein! Was mache ich nur...
von kg36304
21.01.2013, 16:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Funkschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Re: Problem mit Funkschalter

Hallo nochmal, ich habe auf diese Weise meinen 2 Fach Schaltaktor geschossen. Wenn ich ihn jetzt anschließe sind immer beide Kanäle an egal ob geschaltet oder nicht. Beim schalten tut sich zwar was mechanisch und die LED geht an und aus aber es bleit alles an. Kann ich das Teil jetzt wegwerfen oder ...
von kg36304
21.01.2013, 15:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit Funkschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 982

Re: Problem mit Funkschalter

Hallo,

Danke für die Antwort. Ja ich habe mir einen Rolladenaktor bestellt. Es ging mir darum es zu verstehen.
Ich habe mir den 2 Fach Aktor zerschossen, weil hoch und runter zusammen an waren und der Motor soviel Strom gezogen hat.

Jetzt weiß ich wieder etwas mehr.

Vielen Dank

LG

Kai

Zur erweiterten Suche