Die Suche ergab 6 Treffer

von markuse
29.06.2020, 14:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: High CPU usage (>95%) detected WatchDog-Alarm
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: High CPU usage (>95%) detected WatchDog-Alarm

Danke für eure Rückmeldungen! Ich habs jetzt erstmal folgendermaßen gelöst: Ich hab mir ein Programm erstellt, dass den Watchdog-Alarm um 2:30 täglich zurücksetzt. Falls der Alarm vor 2:06 oder nach 2:30 ausgelöst wurde bekomme ich eine Push-Meldung. --> Damit habe ich weiterhin den BadBlocksCheck u...
von markuse
28.06.2020, 23:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: High CPU usage (>95%) detected WatchDog-Alarm
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: High CPU usage (>95%) detected WatchDog-Alarm

Das ist schonmal gut zu wissen danke!
Ist es denn "normal", dass dadurch Alarm-Meldungen generiert werden?
von markuse
28.06.2020, 23:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: High CPU usage (>95%) detected WatchDog-Alarm
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

High CPU usage (>95%) detected WatchDog-Alarm

Hallo zusammen, ich nutze RaspberryMatic nun schon länger auf einem etwas älteren Raspberry Pi (Mod. B Rev 2) und es läuft sehr zuverlässig - zumindest merke ich im täglichen Betrieb nichts von der etwas älteren HW. Allerdings bekomme ich täglich eine Alarmmeldung wegen hoher CPU Last. Laut Log ist ...
von markuse
18.03.2020, 14:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Latenz-Problem bei Kombination aus Türkontakt, Heiz-und Wandthermostat
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Latenz-Problem bei Kombination aus Türkontakt, Heiz-und Wandthermostat

... Ich habe die Vermutung, dass es am Zusammenspiel aus Heizkörperthermostat und Wandthermostat liegt. Sendet der Türkontakt an den Wandthermostat? Dieser braucht dann eine gewisse Zeit bis er die Infos an den Heizkörperthermostat weiter gibt? ... Schau Dir doch einfach die von der Gruppenfunktion...
von markuse
17.03.2020, 22:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Latenz-Problem bei Kombination aus Türkontakt, Heiz-und Wandthermostat
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Latenz-Problem bei Kombination aus Türkontakt, Heiz-und Wandthermostat

Primäre würde ich gerne verstehen woran es liegt, denn in den anderen Räumen ohne Wandthermostat habe ich das Problem ja nicht...
Wenn man es lösen könnte, noch besser (aber wie du richtig sagst, der Heizkörper ist sowieso zu träge)
von markuse
17.03.2020, 22:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Latenz-Problem bei Kombination aus Türkontakt, Heiz-und Wandthermostat
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Latenz-Problem bei Kombination aus Türkontakt, Heiz-und Wandthermostat

Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Thema Heizungsautomatisierung mit Homematic und habe meine Wohnung mit diversen Heizkörperthermostaten und Fensterkontakten ausgestattet. Funktioniert soweit auch alles gut. Allerdings habe ich in folgender Konstellation ein Problem: 1x Heizkörperthermostat HM-CC-...

Zur erweiterten Suche