Die Suche ergab 20 Treffer

von andi4822
27.04.2024, 21:16
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FAL230-C10 - Konfiguration kann nicht übertragen werden
Antworten: 1
Zugriffe: 56

HmIP-FAL230-C10 - Konfiguration kann nicht übertragen werden

Hallo, ich habe nach dem Update meiner zwei HmIP-FAL230-C10 auf die Firmware 2.4.6, dasss Problem dass eine Servicemeldung von beiden Geräten ausgegeben wird. Und zwar ist angeblich eine Konfiguration nicht übertragen worden. Die Kommunikation der Geräte ist jedoch aufrecht und auch der Test Button ...
von andi4822
01.03.2023, 07:58
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: WGET Befehl Variable einsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: WGET Befehl Variable einsetzen

Danke jetzt funktioniert es. Es war nur noch ein kleiner Fehler bei dir drinnen. Er hat mir immer "missing URL" hin geschrieben. Jetzt hab ich den $sURL$ nach vorne gesetzt nach dem "-O -" und jetzt funktioniert es auch bei mir.

Vielen Dank
von andi4822
28.02.2023, 20:34
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: WGET Befehl Variable einsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: WGET Befehl Variable einsetzen

Danke für den Tipp. Nur leider wird das ^ nicht mit im String mit abgelegt. Daher funktioniert die Abfrage wieder nicht 🫣. Gibt es eine Alternative für das ^?

Ich hab übrigens eine CCU 3 mit Rasperrymatic
von andi4822
28.02.2023, 16:47
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: WGET Befehl Variable einsetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

WGET Befehl Variable einsetzen

Hallo, ich kämpfe schon länger mit einem Problem bei einem wget Befehl. Und zwar möchte ich anstelle des "XSRF-TOKEN" den String "Key" einsetzen lassen. Leider funktioniert das aber nicht mit '"#key#"'. Das selbe gilt für die URL, die kann ich auch nicht so von der Variable übernehmen. Könnt Ihr mir...
von andi4822
17.02.2022, 08:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Angemeldeter User auf CCU3 mitloggen
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: Angemeldeter User auf CCU3 mitloggen

Hat keiner eine Idee ob das Irgendwie möglich wäre? :roll:
von andi4822
26.01.2022, 08:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Taste von Dimmaktoren nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Taste von Dimmaktoren nutzen

Xel66 hat geschrieben:
25.01.2022, 12:03
Da ist auch kein Kanal 1 und 2 dabei. Die hast Du vermutlich noch nicht benannt, so dass sie unter der Seriennummer angezeigt werden.

Gruß Xel66
Danke, ja genau das war der Grund :roll:
von andi4822
25.01.2022, 10:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Taste von Dimmaktoren nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Taste von Dimmaktoren nutzen

Ich kann Leider nur Kanal 0 und Kanal 4 in der Geräteauswahl auswählen, siehe Screenshot. Und die Screenshots beziehen sich auf das IP Gerät HmIP-BDT. Ich habe auch noch einen Screenshot gemacht was beim Kanal 0 ausgewählt werden kann. Der andere Screenshot im vorherigen Beitrag zeigt den Kanal 4. K...
von andi4822
25.01.2022, 10:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Taste von Dimmaktoren nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Taste von Dimmaktoren nutzen

BDM.PNG
Siehe Screenshot. Leider keine Auswahl der Tasten im Programm möglich
von andi4822
25.01.2022, 09:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Taste von Dimmaktoren nutzen
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Taste von Dimmaktoren nutzen

Ich bin seit geraumer Zeit am Testen, komme jedoch auf keinen grünen Zweig. Könnt Ihr mir sagen, ob es möglich ist die Taste oben (:2) oder unten (:1) eines HmIP-BDT (Dimmaktor HmIP) oder HM-LC-Dim1TPBU-FM (Dimmaktor HM) für das Schalten eines anderen Aktors/Leuchte zu verwenden? Ich kann leider die...
von andi4822
15.12.2021, 07:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-FAL230-C6 Handtuchheizkörper zu bestimmter Zeit steuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1812

Re: HmIP-FAL230-C6 Handtuchheizkörper zu bestimmter Zeit steuern

Gibt es zu dieser Thematik bereits eine Lösung? Ich habe das selbe Problem mit dem Handtuchtrockner :roll:

Wäre super wenn man einzelne Kanäle des FAL mittels Programm ansteuern könnte.

Zur erweiterten Suche